Ja, ich teste derzeit die A-10 und die A-20, wobei ich das Rauschen bei der A-20 irgendwie deutlicher raushöre. Kann mich da aber auch täuschen. Sollen die Nachfolger rauschärmer sein? Das Rauschen stört mich zwar nicht sonderlich, aber ganz ohne Rauschen (oder deutlich weniger) ist natürlich willkommen, keine Frage.LenZ hat geschrieben:Hast du tatsächlich (noch) die A-20, und nicht die A-200? ...zwecks Rauschen und so....
Wandhalterungen wären im Falle der A-10 oder A-100 sicher eine sinnvolle Alternative zu Ständern, wodurch die Hochtöner ja genau auf Ohrhöhe platziert werden könnten. Wobei sich die Ohren meiner Kinder ja jeweils auf einer anderen Höhe befinden (zumindest bei nicht verstellbaren Wandhalterungen). Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, sind die aber Abstrahlwinkel der nuPros recht groß. Leider bliebe hier aber das Problem der wandnahen Aufstellung. Eine (oft beschriebene) Aufdickung im Bassbereich und Grundton konnte ich übrigens nicht feststellen.LenZ hat geschrieben:Da dein D-Piano an der Wand steht, hast du schon mal über eine Wandhalterung nach gedacht? Vielleicht wäre dass ne Lösung.
Ich habe die A-10 und die A-20 vorhin gerade noch einmal verglichen - von der großen Oktave im Bassschlüssel aufwärts höre ich keinen dramatischen Unterschied. Vielleicht etwas mehr "Klangfülle" bei der A-20 und irgendwie habe ich den Eindruck, diese stellt etwas mehr Details dar. Im Bereich Kontra und noch tiefer Subkontra fehlt es der A-10 natürlich an Volumen. Dafür sind die A-10 optisch nicht ganz so wuchtig. Im Großen und Ganzen schlägt sie sich echt geht gegenüber der A-20. Drehregler sind übrigens alle auf 12 Uhr.
Ich weiß auch nicht so recht
Viele Grüße,
Pascal