Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Folgt das nuVero Re-Design?
Re: Folgt das nuVero Re-Design?
@Berlin:
jup...irritiert war ich schon, wie man einen so schicken LS wieder gegen die alte Kompaktanlage (zurück-) tauschen will....
Aber hätte ich auch kein Klemmer mit gehabt, ich muss es ja nicht hören.....
..das war mehr interessehalber, ob es wirklich so einen Verrückten gibt, der so einen "alten LS" nun nicht mehr mag.
Das es zu Missverständnissen in der Forums-Komunikation kommt, haben die letzten Wochen deutlich gezeigt.
Da hätten vielleicht einige "uncool"-gesetzte Smilies über Ironie, Sarkasmus oder Humor aufklären können und es hätte sich der Eine oder Andere nicht persönlich angegriffen gefühlt.
sorry fürs OT......extra mal ohne Visualisierungen
jup...irritiert war ich schon, wie man einen so schicken LS wieder gegen die alte Kompaktanlage (zurück-) tauschen will....
Aber hätte ich auch kein Klemmer mit gehabt, ich muss es ja nicht hören.....
..das war mehr interessehalber, ob es wirklich so einen Verrückten gibt, der so einen "alten LS" nun nicht mehr mag.
Das es zu Missverständnissen in der Forums-Komunikation kommt, haben die letzten Wochen deutlich gezeigt.
Da hätten vielleicht einige "uncool"-gesetzte Smilies über Ironie, Sarkasmus oder Humor aufklären können und es hätte sich der Eine oder Andere nicht persönlich angegriffen gefühlt.
sorry fürs OT......extra mal ohne Visualisierungen
Zuletzt geändert von gapster am Do 8. Mai 2014, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Denken ist wie googeln, nur krasser
- Prince666
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Selbst mit Smilies verstehen ja viele Humor nicht und es kommt zu diesen Missverständnissen.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Liebe nuVero-Spekulanten!
Manchmal ist es schon schlimm…
Wir haben noch nicht alle neuen nuBoxen lieferbar, schon geht’s rund mit den nächsten Erwartungen…
Aus akutem Zeitmangel kann ich kein umfassendes Statement abgeben und möchte auch nicht groß in diese Diskussion einsteigen.
Nur so viel:
Wir machen uns natürlich ständig Gedanken über den „Stand der nuDinge“.
Und selbstverständlich diskutieren wir auch, wo und wie wir unsere Produkte stetig verbessern können.
Man kann aber nicht immer und überall „noch eine Schippe drauflegen“!
Was mit nuVero begann – nämlich die Entwicklung einer neuen Tieftöner-Generation mit Langhub-Technologie,
konnte vor zwei Jahren in die neue nuLine-Linie und aktuell in die neuen Modelle der nuBox-Serie überführt werden.
Damit ist nun in allen Linien eine Tiefton-Performance erreicht, die vor etlichen Jahren noch undenkbar war.
Das heißt aber nicht, dass wir jetzt quasi „von vorn“ anfangen können und bald mit nochmals neuen
Chassis (mit 10 cm Hub??) aus einer nuVero 5 demnächst 22 Herz Tiefgang rausholen…
Bei allem Verständnis für „höher…, weiter…, länger…“ – solche Technologie-Sprünge gibt es in der Chassis-Technik nicht.
Was nuVero betrifft: Ja, die aktuelle Linie ist bereits 4 bis 5 Jahre auf dem Markt.
Aber:
Bei jedem Modell wurde in Verlauf dieser Zeit immer wieder marginal fein-getunt, um unsere Spitzenserie ständig „on top“ zu halten.
Wir können uns zum aktuellen Zeitpunkt nicht vorstellen, wie man aus den – unserer Meinung nach – auf absolut hohem Niveau
spielenden Boxenmodellen der nuVero-Linie noch was „rausholen“ könnte. (ohne z.B. die Gehäusevolumen zu erhöhen)
Eine nuVero 14 bietet unserer Meinung nach eine dermaßen hohe Klangperformance (und das für relativ wenig Geld),
dass wir keinerlei Grund sehen, warum man diesen Spitzen-Schallwandler als „unaktuell“ oder „update-würdig“ bezeichnen sollte.
Das gleiche gilt eigentlich auch für die anderen nuVero-Modelle.
Natürlich kann man über die Optik kontrovers diskutieren – haben wir ja bei jedem nuDay und hier im nuForum oft gemacht.
Nur – wir erinnern uns - dabei kam meistens raus, dass jeder einen anderen Geschmack hat und am Ende der Diskussion
nicht zu erkennen war, was wir konkret „besser“ machen könnten.
Mattlack fürs Gehäuse statt Nextel… Mattlack statt Hochglanz fürs Klangsegel… Furnierte Gehäuse…
Alles möglich, aber auch nicht notwendig.
Vor Kurzem waren zwei Herren von einem europäischen Möbelwerk da, die für einige High-End-Boxenhersteller Gehäuse bauen.
Sie haben die nuVero-Gehäuse umkreist, haben überschwänglich die Optik gelobt und haben „Bauklötze“ gestaunt über die Verarbeitungs-
Qualität und Lackierqualität. Das waren Möbelbauprofis – die im Gegensatz zu manch anderen – genau wissen, was im Schreiner-
Handwerk machbar ist - und was nicht. Für sie war es unfassbar, dass wir eine Box wie die nuVero 14 unter 2000 € anbieten…
Das nur mal so am Rande.
(Nun doch) langer Rede kurzer Sinn:
Es wird kurzfristig kein nuVero-Update geben!
Momentan wissen wir nicht, wo wir dafür einen Ansatz finden sollten.
Auch für ein Optik-Update fehlt uns bislang jeglicher Ansatz.
Bitte haben Sie Verständnis, dass hier geäußerte Vermutungen über ein nuVero-Update nicht gut für uns sind.
Sie „bescheren“ unseren Mitarbeitern im Verkauf damit viele unnötige Beratungen und verunsichern damit
potentielle Kunden.
Wir möchten Sie bitten, solche Diskussion mit Bedacht zu führen.
Danke.
Manchmal ist es schon schlimm…
Wir haben noch nicht alle neuen nuBoxen lieferbar, schon geht’s rund mit den nächsten Erwartungen…
Aus akutem Zeitmangel kann ich kein umfassendes Statement abgeben und möchte auch nicht groß in diese Diskussion einsteigen.
Nur so viel:
Wir machen uns natürlich ständig Gedanken über den „Stand der nuDinge“.
Und selbstverständlich diskutieren wir auch, wo und wie wir unsere Produkte stetig verbessern können.
Man kann aber nicht immer und überall „noch eine Schippe drauflegen“!
Was mit nuVero begann – nämlich die Entwicklung einer neuen Tieftöner-Generation mit Langhub-Technologie,
konnte vor zwei Jahren in die neue nuLine-Linie und aktuell in die neuen Modelle der nuBox-Serie überführt werden.
Damit ist nun in allen Linien eine Tiefton-Performance erreicht, die vor etlichen Jahren noch undenkbar war.
Das heißt aber nicht, dass wir jetzt quasi „von vorn“ anfangen können und bald mit nochmals neuen
Chassis (mit 10 cm Hub??) aus einer nuVero 5 demnächst 22 Herz Tiefgang rausholen…
Bei allem Verständnis für „höher…, weiter…, länger…“ – solche Technologie-Sprünge gibt es in der Chassis-Technik nicht.
Was nuVero betrifft: Ja, die aktuelle Linie ist bereits 4 bis 5 Jahre auf dem Markt.
Aber:
Bei jedem Modell wurde in Verlauf dieser Zeit immer wieder marginal fein-getunt, um unsere Spitzenserie ständig „on top“ zu halten.
Wir können uns zum aktuellen Zeitpunkt nicht vorstellen, wie man aus den – unserer Meinung nach – auf absolut hohem Niveau
spielenden Boxenmodellen der nuVero-Linie noch was „rausholen“ könnte. (ohne z.B. die Gehäusevolumen zu erhöhen)
Eine nuVero 14 bietet unserer Meinung nach eine dermaßen hohe Klangperformance (und das für relativ wenig Geld),
dass wir keinerlei Grund sehen, warum man diesen Spitzen-Schallwandler als „unaktuell“ oder „update-würdig“ bezeichnen sollte.
Das gleiche gilt eigentlich auch für die anderen nuVero-Modelle.
Natürlich kann man über die Optik kontrovers diskutieren – haben wir ja bei jedem nuDay und hier im nuForum oft gemacht.
Nur – wir erinnern uns - dabei kam meistens raus, dass jeder einen anderen Geschmack hat und am Ende der Diskussion
nicht zu erkennen war, was wir konkret „besser“ machen könnten.
Mattlack fürs Gehäuse statt Nextel… Mattlack statt Hochglanz fürs Klangsegel… Furnierte Gehäuse…
Alles möglich, aber auch nicht notwendig.
Vor Kurzem waren zwei Herren von einem europäischen Möbelwerk da, die für einige High-End-Boxenhersteller Gehäuse bauen.
Sie haben die nuVero-Gehäuse umkreist, haben überschwänglich die Optik gelobt und haben „Bauklötze“ gestaunt über die Verarbeitungs-
Qualität und Lackierqualität. Das waren Möbelbauprofis – die im Gegensatz zu manch anderen – genau wissen, was im Schreiner-
Handwerk machbar ist - und was nicht. Für sie war es unfassbar, dass wir eine Box wie die nuVero 14 unter 2000 € anbieten…
Das nur mal so am Rande.
(Nun doch) langer Rede kurzer Sinn:
Es wird kurzfristig kein nuVero-Update geben!
Momentan wissen wir nicht, wo wir dafür einen Ansatz finden sollten.
Auch für ein Optik-Update fehlt uns bislang jeglicher Ansatz.
Bitte haben Sie Verständnis, dass hier geäußerte Vermutungen über ein nuVero-Update nicht gut für uns sind.
Sie „bescheren“ unseren Mitarbeitern im Verkauf damit viele unnötige Beratungen und verunsichern damit
potentielle Kunden.
Wir möchten Sie bitten, solche Diskussion mit Bedacht zu führen.
Danke.
- Prince666
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Sehr gutes Statement Herr Spiegler.
Ich bin mit den 14ern auch so dermaßen glücklich, dass ich nicht wüsste was besser werden könnte. Erst letztens hatte ich Besuch von einem früheren Kollegen, stolzer Besitzer eines LS-Paars eines anderen Herstellers. Straßenpreis 4 x so teuer wie die 14er. Er hat mir bis heute nicht gesagt was er von den nuVeros hält. Aber sein Gesichtsausdruck, der immer nachdenklicher und faszinierter wurde, werde ich nie vergessen
Ich bin mit den 14ern auch so dermaßen glücklich, dass ich nicht wüsste was besser werden könnte. Erst letztens hatte ich Besuch von einem früheren Kollegen, stolzer Besitzer eines LS-Paars eines anderen Herstellers. Straßenpreis 4 x so teuer wie die 14er. Er hat mir bis heute nicht gesagt was er von den nuVeros hält. Aber sein Gesichtsausdruck, der immer nachdenklicher und faszinierter wurde, werde ich nie vergessen
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Das Update der nuVero Serie muss wohl noch etwas warten, damit man bei Nubert genügend Zeit hat, um endlich einen Standlautsprecher in der nuPro Serie zu realisieren.
Gruss Rank
Gruss Rank
Prince666 hat geschrieben:Sehr gutes Statement Herr Spiegler.
deswegen schrieb ich ja schon vor seiten: ich kann mir auch nicht vorstellen was man in dem preisrahmen groß besser machen soll
ich glaube dein kollege wird wohl versuchen seine boxen loszuwerden
finde auch das statement von herrn Spiegler sehr gut, man muss sich einmal vor augen halten was die vero serie leistet:
26hz in einer standbox mit noch relativ kleinen ausmaßen...
ob man da noch einen sub benötigt, ist jedem seine sache, ich kenne meine antwort für mich persönlich (Nein)
auch die pionierarbeit, die geleistet wurde, damit eben heute eine nuBox 513 35 Hz schafft (und ich glaube auch nicht, dass das nächste update der nuLine oder nuBox serie einen derartigen sprung nach vorne bringen wird), ist beachtlich
aber auch für die entwicklungsabteilung um Herrn Nubert gelten die gesetze der physik...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Gut, ich bin da jetzt vielleicht nicht die beste Referenz, weil Nubert-Neukunde, aber das Gefühl, das sich bei mir seit Eintreffen der NuVeros eingestellt hat, übertrifft das, das ich bei deren Vorgängern hatte bei Weitem. Und nach der Anschaffung der Vorgänger hatte ich 12 Jahre keinerlei Wunsch nach Veränderung (... und die Elektronik habe ich noch länger, wobei ich aktuell über eine neue Endstufe nachdenke, weil die Veros weniger Wirkungsgrad haben).
Lange Rede kurzer Sinn (um Herrn Spiegler zu zitieren): vor 2030 werde ich wohl nicht nach einem Update erkundigen ...
Aber eine Frage habe ich aus Interesse: gibt es für die Veros eigentlich auch kürzere Gitter? Ich finde es sehr schade, dass man von der so exzellent lackierten Oberfläche nichts sieht ...
Lange Rede kurzer Sinn (um Herrn Spiegler zu zitieren): vor 2030 werde ich wohl nicht nach einem Update erkundigen ...
Aber eine Frage habe ich aus Interesse: gibt es für die Veros eigentlich auch kürzere Gitter? Ich finde es sehr schade, dass man von der so exzellent lackierten Oberfläche nichts sieht ...
All nu
- Genussmensch
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Einfach Gitter weglassen! Klingt auch besser.Bravado hat geschrieben:Gut, ich bin da jetzt vielleicht nicht die beste Referenz, weil Nubert-Neukunde, aber das Gefühl, das sich bei mir seit Eintreffen der NuVeros eingestellt hat, übertrifft das, das ich bei deren Vorgängern hatte bei Weitem. Und nach der Anschaffung der Vorgänger hatte ich 12 Jahre keinerlei Wunsch nach Veränderung (... und die Elektronik habe ich noch länger, wobei ich aktuell über eine neue Endstufe nachdenke, weil die Veros weniger Wirkungsgrad haben).
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE