Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuline 24 , hat sie schon jemand?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Stephan71
gerade reingestolpert

Re: nuline 24 , hat sie schon jemand?

Beitrag von Stephan71 »

Sehen putzig aus...Verarbeitung ist wie immer Top.

Evtl. werden sie morgen dann ihre Aufgabe als Rearspeaker übernehmen. :)
Zuletzt geändert von Stephan71 am Fr 2. Mai 2014, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
yves1975
Semi
Semi

Beitrag von yves1975 »

erbitte sofortige berichtserstattung :-)
habe meine nl84 und den cs44 in betrieb genommen.schøner klang.selbst meine frau hat den unterschied zu den teufel thx 5 wahrgenommen :O
montag kommen die 24er
lg yves
Schnoesel
Newbie
Newbie

Beitrag von Schnoesel »

Habe heute meine zweite Box der Nuline24 bekommen.Mal wieder mußte ich festellen das alle 8 Stifte zum befestiegen der Gitter und die zwei
Namenschildchen nicht dabei waren ( wie bei der ersten Box).

mfg
als RS 2XnuLine 24/center nuLine WS-14
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Stephan71 hat geschrieben:Sehen putzig aus...Verarbeitung ist wie immer Top.

Evtl. werden sie morgen dann ihre Aufgabe als Rearspeaker übernehmen. :)
Warte mal, wenn sie losgelassen werden.... :lol:

Als Rearspeaker schon fast zu schade.... Aber das ist ja ihr "Lebenszweck"... :wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
root2
Star
Star

Beitrag von root2 »

Meine kamen auch Ende letzter Woche. Mein Kurzbereicht nach ein paar Tagen anhören...

Verarbeitung: Wirklich super! Sauber geschliffener Lack, keine Kratzer, tadellose Verarbeitung der LS. Mal sehen, ob ich die Gitter gut in die Guminippel montiert bekomme oder sie erstmal "nackig" dastehen lasse.
Klang: Ich verwende sie als Stereo-LS im Dipol-Betrieb. Im direkten Vergleich zu den nuBox 101 (die ich testweise bestellt hatte) viel klarer, druckvoller und differenzierter. Auch wenn man den Bass nicht "fühlt", so ist er doch immens präsent und stimmig.
Aussehen: Nachdem meine Liebste sich mit den nuBox 101 in silber schon anfreunden konnte hatte sie auch nichts gegen die etwas größeren nuLines in Platin :D Sie findet sie sogar vom Aussehen her stimmiger und dezenter - ihren Segen habe ich also (yipieh!) :D

Jetzt warte ich noch auf meinen Satz Stative, damit die LS endlich auch auf die richtige Höhe kommen. Danach sollte dem Hörgenuß nichts mehr im Wege stehen - außer vielleicht der Tatsache, dass ich doch noch irgendwann einen Center + Sub bestellen werde *seufz*

Gruß!
Crix1990
Semi
Semi

Beitrag von Crix1990 »

Meine kommen leider doch erst nächste Woche :(
Front: nuVero 10 // Center: nuVero 7 // Rear: nuLine 24 // Sub: nuLine AW-600
Saste
Newbie
Newbie

Beitrag von Saste »

Schon jemand neue Infos?
Lieferzeit steht ja jetzt da mit ca. 1 Woche...

Kam die Lieferung bei Nubert letzte Woche an oder hat sich das nochmals verzögert?

Kanns langsam nicht mehr abwarten... :D
|| Wohnzimmer ||
Boxen - nuLine 5.0 (5x 24) an Yamaha RX-V475 | TV - Panasonic TX-P55STW60 | Zuspieler - XBMC HTPC Marke Eigenbau im Grandia GD06 Gehäuse - XBOX 360
|| Schlafzimmer ||
TV - Panasonic TH-42PX80 | Zuspieler - XBMC über Laptop
Crix1990
Semi
Semi

Beitrag von Crix1990 »

Laut Hotline von vorhin werden sie heute, spätestens morgen verschickt.

Ich meine, Nubert selbst kann ja nix dafür, wenn der Lieferant nicht hinterher kommt, aber etwas ungeduldig wird man schon.
Front: nuVero 10 // Center: nuVero 7 // Rear: nuLine 24 // Sub: nuLine AW-600
root2
Star
Star

Beitrag von root2 »

So,

die Stative sind aufgebaut und man merkt deutlich einen (positiven) Unterschied wenn sie statt auf dem Boden beinahe in Ohrhöhe stehen.

Zur Einstimmung wurden "Gravity", "Captain America" und "Black Swan" angeschaut und beides für sehr ausgewogen empfunden. Selbst wenn mein System im Moment "nur" 2.0 ist merkt man sehr deutlich, wie transparent und "greifbar" nun Filmszenen werden. In einer Szene von "Black Swan", in der man ein Türklopfen aus dem Off hört haben wir uns gegenseitig angeschaut und gemeint: "Hat das bei uns gerade geklopft?". Wow!

Auch bei basslastigeren Szenen der Action-Filme kommt jetzt ordentlich was rum - und das sogar bei nicht übermäßig hohen Pegeln. Dennoch glaube ich, man braucht wirklich noch ein paar Tage/Wochen Zeit, um sich vom "alten Klang" der TV-Lautsprecher zu verabschieden. Diese klingen im Vergleich jetzt sehr "nasal" oder als ob sie in einer Tupperware-Box stehen würden.

Momentan kämpfe ich noch etwas mit der Synchronität zwischen Bild und Ton über den AVR, bzw. probiere aus, welche Einstellungen "passend" wirken. Kann es sein, dass es - je nach Sender - unterschiedliche Versatze zwischen Bild und Ton gibt? Bei den öffentlich-rechtlichen (ARD, ZDF, etc.) ist der Ton ca. 90ms schneller als das Bild (was der TV ohne Probleme auslgeichen kann). Bei diversen privaten (vor allem Pro7) kommt es mir aber vor, als ob der Versatz sogar zwischen den Sendungen teilweise sehr stark schwankt...

Ich werde bei Gelegenheit noch ein paar Fotos einstellen, die meine momentane Aufstellung zeigen - vielleicht habt ihr ja noch ein paar zündende Ideen oder Tips wenn ihr sie seht.

Besten Gruß!
Saste
Newbie
Newbie

Beitrag von Saste »

So... Habe am Mittwoch meine ersten 2 24 bekommen (sollen 5 werden) fahre im Moment im 4.1 betrieb mit noch 2 brüllwürfeln hinten.

Muss sagen was aus den 24 rauskommt hat mich von der ersten sekunde an begeistert. Hab mal den sub ausgeschalten um zu schauen wie groß der unterschied ist.

War erschrocken wie wenig ich ihn vermisse ausser bei tiefsten frequenzen. Popmusik u.ä. Lässt jedoch nichts vermissen.

Dachte ich könnte auf einen center verzichten... Aber fehlanzeige.
Bei filmen fehlt mir die dialoge auch bei nicht optimaler sitzposition aus der Mitte wahrzunehmen.

Hab gleich noch 2 bestellt xD.

Erstmal als surround und zum Test als center.

Abgesehen von der center Prämisse (dafür kann die nl24 aber nichts) bin ich vollends begeistert.

Grüße
|| Wohnzimmer ||
Boxen - nuLine 5.0 (5x 24) an Yamaha RX-V475 | TV - Panasonic TX-P55STW60 | Zuspieler - XBMC HTPC Marke Eigenbau im Grandia GD06 Gehäuse - XBOX 360
|| Schlafzimmer ||
TV - Panasonic TH-42PX80 | Zuspieler - XBMC über Laptop
Antworten