Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW17
Re: AW17
Langerr1 hat geschrieben:Den Aw17 hast auf 18 eingestellt
Den Pegel für sub +6 im denon Menü (so eingesessen worden)
Bis zu welcher Lautstärke / Volume drehst beim quälen auf ?
Habe jetzt noch mal nachgesehen der sub steht im denon mit -3.0
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
Hi Leute, seit ich das letzte mal hier gepostet habe, hat sich die Anzahl meiner AW 17er von 1 auf 2 erhöht. Jetzt bin ich gerade am testen und habe ein komisches Phänomen entdeckt. Die Subwoofer sind, wie auf dem Foto zu sehen ist, symmetrisch mit einem Abstand von 2m von der Frontwand und 1m Abstand von den Seitenwänden aufgestellt. Wenn ich jetzt auf der Längsachse des Raumes genau zwischen den Subwoofern ( wo sich 3m Richtung Rückwand mein Hörplatz befindet ) mich zwischen Front und Rückwand bewege, ist der Bass fast nicht hörbar. Sobald ich aber einen Schritt nach links oder rechts mache, wird der Bass lauter je weiter ich nach aussen gehe. Bei der Aufstellung befolgte ich die Bass Array 1/4 und 1/5 Regel aus der Bedienungsanleitung. Nach einer Audyssey Einmessung welche ich dann mit Carma 4 geprüft habe, ist der Frequenzgang zwar schön glatt aber auch ziemlich schwach an meiner Hörposition.
Was hätte man bei zwei Woofer noch für Aufstellungsmöglichkeiten ?
Was hätte man bei zwei Woofer noch für Aufstellungsmöglichkeiten ?
Altobelli da bin ich raus, dass müssen die Profis dir erklären
Ansonsten müssen sie ja nicht so brav vorne stehen....einen weiter nach links denn anderen weiter nach rechts einfach mal schieben und probieren.
Ansonsten sieht es toll aus, schickes set gratuliere
Ansonsten müssen sie ja nicht so brav vorne stehen....einen weiter nach links denn anderen weiter nach rechts einfach mal schieben und probieren.
Ansonsten sieht es toll aus, schickes set gratuliere
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontrolliere mal die Einstellung der Phase beider Subs.
Am AVR sowie am Sub selbst.
VG
Am AVR sowie am Sub selbst.
VG
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Phase prüfen, wäre auch mein Gedanke...
Ich habe meine 17er ja nahezu gleich stehen und mich föhnt es fast vom Sofa
Falls Du ein AntiMode verwendest, prüfe auch dort die richtige Anschluss-Variante.
Ich habe meine 17er ja nahezu gleich stehen und mich föhnt es fast vom Sofa
Falls Du ein AntiMode verwendest, prüfe auch dort die richtige Anschluss-Variante.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Würde auch vermuten phase.
Habe zwei 1100er unterschiedlichen Alters. Bei dem neueren mußte ich die Phase um 180' verschieben damit es passt.
Habe zwei 1100er unterschiedlichen Alters. Bei dem neueren mußte ich die Phase um 180' verschieben damit es passt.
andi9780 hat geschrieben:Das werd ich gleich mal probieren ! Die Phase steht so gerade bei beiden auf 180, wie es in der Anleitung stand wenn der AW 17 mit den 4ern benutzt wird !
So hatte ich alles auch eingestellt. Dann eingeschaltet und . Wat ist dat?
Mit einem sub mehr Druck gehabt als mit beidem. Also mit Phase rumgespielt und siehe da, bäämmmm.
Wie gesagt der neuere um 180* versetzt. Laut Nubert soll die Phase mit dem Alter keinen Einfluss haben. Bei meinen zwei wie es aussieht schon.