Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
andi9780 hat geschrieben:Kann das eigentlich sein, dass Audyssey die Phase zum schlechten dreht ? Das würde passen weil ohne Audyssey der Bass heftig ist. Ich hab das bisher immer auf die schlechte Akustik geschoben .
Soweit ich weiß ändert audyssey die phase überhaupt nicht, bei meinem Onkyo jedenfalls nicht.
Was Du beschreibst deutet eher darauf hin dass eine heftige Dröhnfrequenz gesenkt wird, ohne die es erstmal nicht "heftig" klingt.
Die Phase dreht sich doch auch wenn die Lautsprecher falsch gepolt angeschlossen würde oder liege ich da falsch ? Mein Marantz erkennt das zumindest mal, deshalb bin ich davon ausgegangen das er sie auch drehen kann.
Ich mach am besten morgen mal eine Carma Messung mit und ohne Audyssey und poste die Ergebnisse hier.
Kann das wirklich sein !!! Gerade hab ich an der Phase des Woofers gespielt und voila, wenn die Phasen auf einem 180 und auf dem anderen 0 haben, ist der Bass im ganzen Raum gleichmäßig und voller !
andi9780 hat geschrieben:Kann das wirklich sein !!! Gerade hab ich an der Phase des Woofers gespielt und voila, wenn die Phasen auf einem 180 und auf dem anderen 0 haben, ist der Bass im ganzen Raum gleichmäßig und voller !
Also so wie bei mir !?
Sind die zwei unterschiedlichen Alters, bzw unterschiedliche Updates ?
Meine zwei sind verschieden.
Also wenn du einen der älteren Modelle hast,
dann sollten sich die Kürzel auf dem Display unterscheiden,
bei mir war es damals auch so...
Fragt mich jetzt nicht mehr im Detail, was dort angezeigt wird, aber wenn im Display beim umschalten unterschiedliche Daten angezeigt werden,
dann hast du auch zwei Software-Stände...
MMMhh: Ich hab´s: alter war z.B. beim Umschalten von Lowcut 20 oder 30 Hz und beim neuen SW-Stand 0 oder 1 (steht im Display).
Ich hab´s mit den Phasen auch nicht hinbekommen,
zwei unterschiedliche SW Stände sind nicht vernünftig kompatibel...
Hotline anrufen und den mit dem alten SW S auf den neuen bringen lassen,
dann hast du Ruhe,
ist zwar nervig, da du das Teil verschicken musst,
ist aber im Zweifel die beste Lösung zumindest für Dich als Kunde...