Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

High End 2014 in München

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: High End 2014 in München

Beitrag von Stevienew »

Zur Magico Ultima sollte man aber nicht unerwähnt lassen, dass zur Tiefbassunterstützung zwei gewaltige Subwoofer mitliefen (war wohl eine Vorgabe des Herstellers für diesen Vorführraum 8O .
Von der KEF Reference 5 war ich auch nicht wirklich überzeugt - im Gegensatz zur großen T&A!
Auch die hochgelobte große Raidho für schlappe 171.000€ war nicht der Reißer :evil:
Trotz allem war es wieder interessant und informativ, zu sehen, was sich so tut. Z.B. Linn Exakt. Hatte ich vorher nicht auf dem Schirm und auch sonst tut sich offensichtlich einiges im Bereich Einsatz von DSP.
Lehrreich waren auch die Vorträge der Gesellschaft deutscher Tonmeister.

Summa summarum hat es mir wieder mal viel Spaß gemacht.

Bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Nubigeschwader »

pølsevogn hat geschrieben:Man mag es nicht glauben: Es gab einen Hersteller, der führt richtig teures Zeug mit "In The Air Tonight" von Phil Collins vor. Sorry, aber ich bin sofort wieder raus. Was hat das mit HiFi zu tun?

Axo ja. Sympathisch wie immer: Nubert. Die Vorführung dann aber eine 5.1-Show. Nicht mein Interessengebiet. Das ist ja auch okay, die Leute mögen's.

Aber eine DVD von "Schiller"? Mein Gott, Herr Nubert, Sie verstehen doch etwas von Musik. Muss es denn ein Autoscooter-Soundtrack für Pennäler sein?
Zum ersten Absatz kann ich nur sagen, dass die Phil Collins DVD, wo dieses Lied drauf ist (ich weiß grad nicht welche), sehr gut aufgenommen ist.

Zum 2. Absatz fehlen mir grad echt die Worte. Schiller ist für mich Referenz wenn es ums vorführen einer Anlage geht.
Wenn ich Nubert wäre, würde ich Tag und Nacht, ,,Atemlos Live" laufen lassen. Hier meine ich nicht Helene Fischer.
Besonders für 5.1 kann man mit der Blu Ray zeigen, was wirklich auf den Nubis geht.
Es ist mit weitem Abstand die beste Blu Ray die ich kenne, klanglich und musikalisch.
Soviel zum Thema Autoscooter- Musik :?
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Schade, dass ich am Donnerstag nicht mehr Zeit hatte, Grimm und Magico hätte ich gern gehört. Abgesehen davon waren mir die meisten Vorführungen zu laut und klanglich enttäuschend.

Noch ein Wort zu Phil Collins: Die Original-CD ist zwar stimmlich stark verfremdet, aber dynamisch ein echter Prüfstein.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

tf11972 hat geschrieben:Das macht shorty.

Und wenn man ein wenig sucht statt meckert, findet man jede Menge Fotos:

Munich-High-End-Show
Einer muß ja mal für interessante Bilder der Messe hier im Forum sorgen. :wink:
Danke für den Link.

Endlich Geräte die nach High End aussehen.
Ab immer sinnvoll oder weniger sinnvoll sei dahingestellt , auch die Kombination von sicher sündhaft teueren Geräten und Ikea Möbeln ist gewöhnungsbedürftig. :roll: :)
Aber immerhin bekommt man als Nichtbesucher einen Eindruck der Messe.

Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am So 18. Mai 2014, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

pølsevogn hat geschrieben:Auch wenn sie, als ich dort war, nur Musik hatten, in der die Instrumente sich frequenzig nicht sehr ins Gehege kommen konnten.
Da hätte man vielleicht besser Schiller oder Phil Collins spielen sollen.....
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

"Loreena McKennitt: Nights From The Alhambra" wurde bei der mehrkanalvorführung bei nubert gespielt. das fand ich persönlich sehr beieindruckend. trotz des vollen raumes tolle abbildung der bühne, instrumente und der sängerin. album ist für mich klarer kauptipp!
alles Gute und bleibt gesund!
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

Hat jemand gesehen,an welcher Elektronik die nuVeros vorgefuert wurden?

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

als vorstufe war ein avr von yamaha am werkeln. die endstufen von musical fidelity
alles Gute und bleibt gesund!
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

MichaelG hat geschrieben:
IMG_0489a.jpg
Hier doch noch mal ein Foto, weil es sehr typisch zeigt, wie hier präsentiert wird. 7 McIntosh-Monoblöcke für das Surround-System. Aber ich bin ganz ehrlich: zwei dieser hübschen Verstärker würden sich neben meinen Front-LS auch sehr gut machen. Und wer nicht weiß, wie er eine NV14 unter Volllast laufen lassen kann, ohne den Verstärker in die Knie zu zwingen, hat hier auch die Antwort.
Michael
Ja ja die guten MC´s :wink:
Die hätte ich auch gerne.
Wenn nur nicht dieser exorbitante Preis wäre :?
Und wenn ich dann dort die flotte von denen stehen sehr bekomme ich gleich Pippi in der hose. :mrgreen:
Echt hammer.
Danke für das Bild! :P
Scamp
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scamp »

Vielen Dank für den Link zur Bildergallerie.

Mir sind beim Betrachten die optisch wirklich tollen Kabel des Herstellers Goebel aufgefallen. Habe mal aus Neugierde nach dem Preis geschaut. LS-Kabel für 10.000€ (meine Quelle auf die Schnelle: http://wizard-highend.blogspot.de/2014/ ... ement.html). Das finde ich wirklich abartig, frage mich wie die Gewinnmarge pro Kabel da ausfällt.
Antworten