Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox 511 5.1 System Receiver Einstellungen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
yves1975
Semi
Semi

Re: NuBox 511 5.1 System Receiver Einstellungen

Beitrag von yves1975 »

hi
das eindrehen deiner front ls.ist das bei dir eine besserung vom klang.
gruß
Zuletzt geändert von yves1975 am Fr 16. Mai 2014, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hat sich jetzt Änderungen ergeben beim erneuten einmessen?
Hast du die Krabbelmethode ausprobiert?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
alkru
Newbie
Newbie

Beitrag von alkru »

@Yves, ich dachte man sollte die LS Eindrehen? :) Also hab die mal normal grade hingestellt und keinen Unterschied gehört.

Also die Krabbelmethode habe ich noch nicht ausprobiert, aber beim Filme schauen ist der Bass echt "perfekt". Also da kann ich nicht meckern, beim Musik hören mit im 2.1 Betrieb finde ich den Bass relativ stark. Aber das ist nicht das Problem des Subwoofers, da wenn ich diesen ausschalte, sprich 2.0 höre dröhnt der Bass noch ziemlich. Sobald ich von "Stereo" auf "Direct" wechsel hören sich die Lautsprecher um Klassen besser an, sprich klarer und mit viel weniger Bass.

Eventuell beim Einmessen etwas falsch gemacht? Oder ...
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Wenn die Boxen bei 2.0, sprich Pure direct sehr gut klingen, dann lass es so. Weil nochmal einmessen macht dann in meinen Augen keinen Sinn, wenn bei 5.1 es auch passt.

Kannst du bei deinem Receiver für jeden Eingang (TV, DVD usw.) andere EQ Einstellungen machen? Evtl hier mal etwas rumstellen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
alkru
Newbie
Newbie

Beitrag von alkru »

Ja, dort kann ich manuell umstellen.

Ok, danke das werde ich probieren. Aber wenn Audyssey den Klang etwas "verramscht", wäre es nicht sinnvoller einen anderen AV Receiver zu holen, da man beim Denon X1000 nicht sehr viel Möglichkeiten hat diesen manuell einzustellen. (habe ich gelesen das andere Marken mehr Spielfreiheit geben)
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Kenn jetzt Denon nicht so ins Detail und ich habe ja auch keinen günstigen Yammi, aber bei meinen kannst alles mögliche einstellen. Vor allem kannst beim RX-V 3067 es einmessen lassen, das ganze kopieren und manuell abändern.

Gruß
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
alkru
Newbie
Newbie

Beitrag von alkru »

Überlege mir auch einen Receiver bis ca 600/700 Euro zu kaufen, habe den Denon X1000 genommen da oft gesagt wurde der ist wirklich super.

Muss mich mal informieren, welcher da die meiste Leistung fürs Geld bietet. Der Denon X1000 ist noch nicht festgesetzt, hab noch bis zum 7.6 Zeit den zurück zugeben.
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...in der Preisklasse, die du dir vorstellst, kommt demnächst der neue Yamaha rx-v777. Was man dazu so lesen kann, klingt interessant...

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
yves1975
Semi
Semi

Beitrag von yves1975 »

Ich kann dir auch den Yamaha rx-v777 empfehlen.
Ich habe das Vorgängermodel,und bin SEHR zufrieden.
Ordentlich Leistung hat er auch,
Gruss yves
alkru
Newbie
Newbie

Beitrag von alkru »

Also lieber ein neues Modell (das am Anfang eher mehr kostet) als ein älteres, dass eventuell vom Preis noch sinkt?

Werden die Fortschritte den so erheblich?

Yahama bietet eine große Konfigurationsmöglichkeit oder? Denon und Marantz sind nahezu identisch und Pioneer will sich wohl von der Unterhaltungsbranche fernhalten in den nächsten Jahren (hab ich gehört).

Höre eben immer nur von den Denon x1000 oder x4000...
Antworten