Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
aaof hat geschrieben:Ola Gjeilo - Klavierimprovisationen [Blu-ray Audio]
Schau dich doch hier mal um: http://www.2l.no/hires/. Da gibt es unter anderem auch das ein oder andere Stück von Ola Gjeilo, z.B. Ubi Caritas. Das ist das erste Stück aus dem von aaof genannten Album "Piano Improvisations" und auch wenn es eigentlich nicht so sehr meine Musik ist, habe ich an diesem Stück schon meine Freude.
Auch wenn für meinen persönlichen Geschmack die oben erwähnten Beethoven/Barenboim-Aufnahmen unerreicht sind - ich denke, es gibt viele sehr gute Aufnahmen..
Spontan fällt mir Girl Talk von Mari Wilson, Barb Jungr, Claire Martin ein - eine Aufnahme, die das Klavier mit viel Volumen rüber bringt; allerdings spielt hier das Klavier neben den ebenfalls hervorragen aufgenommenen Stimmen die zweite Geige.
Oder nochmal Beethoven: die Aufnahme der Klavierkonzerte von Claudio Arrau amit der Staatskapelle Dresden vom Ende der 80er.
Auch auf den CDs von Diana Krall (soweit ich sie kenne) klingt das Klavier sehr gut.
Was die "Echtigkeit" betrifft - das sollte dann vielleicht eher ein Musiker oder ein sehr häufiger Konzertgänger beurteilen; sonst ist es wie mit dem Jogurt: Wer hauptsächlich die Aromen von Kirschjogurt kennt, für den schmecken Kirschen möglicherweise nicht "echt"...