Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Kaffeevollautomat bzw. ich suche Erfahrungswerte

Hier dreht es sich um (fast) alles...
musky2304
Star
Star

Re: Welcher Kaffeevollautomat bzw. ich suche Erfahrungswerte

Beitrag von musky2304 »

Surround-Opa hat geschrieben:Da meine Delonghi so langsam zum Reparaturmonster wird hab ich mir jetzt eine Nivona 855 geholt.
Bezahlt hab ich 1099€, ich denke der Preis ist fair.

Der Kaffee schmeckt gleich völlig anders, muss wohl erstmal wieder ein paar Sorten durchprobieren.
Mein Favorit war bis jetzt die Hausmarke von Netto.

Der Preis ist in Ordnung, der Unterschied zur 831 ist der separate Milchbehälter und die Tassenwärmerfläche und das war es mir nicht Wert. Ich habe jetzt seit Januar 1100 Bezüge und finde die Nivona einfach nur klasse.
Gruß Kai
Kenobis
Profi
Profi
Has thanked: 26 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Kenobis »

Wete hat geschrieben:
Kenobis hat geschrieben:Es kann nur eine geben :o Saeco Kaffeevollautomat INCANTO de Luxe
Korrekt, aber leider gibt's die nimmer. Wir sind mit unserer auch sehr zufrieden.

Die gute alte Royal Professional ist aber auch nicht verkehrt.
jep, da bin ich ganz bei Dir!
Habe mir in der Metro noch eine Saeco HD8930 Royal gekauft und für schlechte Zeiten im Keller eingelagert - ja ich bin (nicht) Verrückt :|

Die INCANTO de Luxe gibt es hier und da noch als gute gebrauchte zukaufen...
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

musky2304 hat geschrieben:
Surround-Opa hat geschrieben:Da meine Delonghi so langsam zum Reparaturmonster wird hab ich mir jetzt eine Nivona 855 geholt.
Bezahlt hab ich 1099€, ich denke der Preis ist fair.

Der Kaffee schmeckt gleich völlig anders, muss wohl erstmal wieder ein paar Sorten durchprobieren.
Mein Favorit war bis jetzt die Hausmarke von Netto.

Der Preis ist in Ordnung, der Unterschied zur 831 ist der separate Milchbehälter und die Tassenwärmerfläche und das war es mir nicht Wert. Ich habe jetzt seit Januar 1100 Bezüge und finde die Nivona einfach nur klasse.
Ja, so ist das eben. Ich benötige am WE die Tassenwärmfunktion, ausserdem wollte ich komplett silber.
Sonst wärs bei mir auch die 831 geworden. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Ich hoffe , das unser Automat von Delonghi in der Küche noch bis Dezember hält. Vorher wollte ich eigentlich keine kaufen .

Aber gut das Opi eine Nivona gekauft hat. Dann kann ich mir ja mal von nahen anschauen und bei ihm testen :mrgreen: :wink:
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Maddl
Profi
Profi

Beitrag von Maddl »

Also wir sind mit unserer nivona 830 auch noch sehr zufrieden. Es gibt nix zu bemängeln.
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Hi,

ne Preisklasse niedriger kann ich aus meiner Erfahrung den Siemens eq5 empfehlen. Macht was er soll und das für seine Preisliga imho gut.

Gruß und einen sonnigen Sonntag - David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Petey
gerade reingestolpert

Beitrag von Petey »

Hallo,
nun ich kann dir den Kaffeevollautomat VeroCafe Latte von Bosch empfehlen: http://www.bosch-home.com/de/produkte/k ... 351DE.html
Er war Testsieger bei Stiftung Warentest und kostet 699 €. Kaffee und Espresso werden auf Knopfdruck gebrüht, und der Geschmack ist sensationell gut - sogar der Milchschaum.
Die Verarbeitung der Maschine ist Klasse, und die Materialien sind leicht zu pflegen.
Also alles in allem, ein Spitzengerät.
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Ich hole diesen alten Thread wieder an die Oberfläche :sweat: :lol:

Nach nunmehr 15 Jahren hat unsere Krups Orchestro Dialog heute den Dienst versagt mit dem Hinweis "Service 1" im Display. Wohl ein Temperatursensoproblem, bei dem das Ersatzteil billig, die nötige Arbeit, wenn man sie nicht selbst ausführen kann, aber unverhältnismäßig teuer wäre. Also suche ich Ersatz.

Was soll die Maschine können?

Auf jeden Fall Espresso :wink:
Automatischer Milchschäumer wäre nett, aber wie siehts mit der Reinigung aus?
Ein Fach für Pulverkaffee muss sie haben, weil ich gerne später noch einen koffeinfreien Kaffee trinke.

Da ich hier schon von Nivona-Nutzern gelesen habe (bevorzugt 8er Serie) würde ich mich über Langzeiterfahrungen freuen. Zumindest die herausnehmbare Brühgruppe dieser Maschinen würde mir gefallen.

Was haltet ihr von gebrauchten Nivonas?

Danke im Voraus :)
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Thorsten4x4
Newbie
Newbie

Beitrag von Thorsten4x4 »

Wir haben nun seit einem Jahr die Siemens eq.9 s300 und bin total zufrieden mit dem Gerät.
Kann und hat eigentlich auch alles was du suchst.
Zu Nivona kann ich leider nichts sagen.

Gruß Thorsten
Surround Nuline 34 x 4, Nuline cs44, Atmos Nuline ws12 x 4, xtz 1x12
Yamaha RXA 2070 + Antimode s2, Oppo UDP203, Sony VPL VW260ES
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Ein Arbeitskollege hat die Siemens-EQ.9-Serie ebenfalls als tolle Überraschung bezeichnet. Sie hatten die Marke gar nicht auf dem Schirm, aber der Frau hat das Teil bei Mediamarkt super gefallen, also haben sie es gekauft. Angeblich sehr leise und in allen Belangen einwandfrei.

Ich bin froh, dass wir noch eine Incanto de luxe bekommen haben. Seit Saeco zu Philips gehört, gefallen mir die Maschinen nicht mehr, alles Plastikbomber. Die Incanto de luxe ist eine der letzten Modelle, als Saeco noch Saeco war. Ansonten habe ich den Markt nicht mehr so im Blick. Jura dürfte nach wie vor gut sein aber halt teuer, das gleiche dürfte für Miele gelten. DeLonghi erscheint mir vom Anfingern im Elektronikfachmarkt her eher als "billig" denn als "preiswert", aber das ist jetzt sehr oberflächliche Subjektivität.

Wete
Antworten