Willkommen im ClubAbraxas hat geschrieben:...freut es mich sogar ziemlich, dass ich jetzt im "erlauchten Kreise" der zu empfehlenden Umbauten stehe
bis denn dann,
der Rudi
rudijopp hat geschrieben: ...
... zum Thema Brummen & Netzteil:
Durch meine vielen Test vor und nach den Umbauten kann ich ganz klar sagen, dass die Netzteile der ABLs bei direkter Nähe (0-10cm) zu den mitgelieferten Cinchkabeln der ABL-Module brummen einstreuen und daher immer ein "gesunder Abstand" der Netzteile zu irgendwelchen Signalleitungen eingehalten werden sollte
bis denn dann,
der Rudi
Ja - natürlich - die Netzteile sind die gleichen - "Sicherheitsabstand" von 5-10cm ist also immer sinnvollRank hat geschrieben:Da stellt sich mir jetzt erstens die Frage, ob dieses Brummen auch beim ATM-Netzteil aufteten kann
Ja - es kann mit einem nuCable8 verringert bzw. beseitigt werden, aber ich sehe in einer Mehrausgabe für Kabel keinen Sinn, wenn die Lösung so viel einfacher istRank hat geschrieben:zweitens auch die die Frage, ob sich die Anfälligkeit auf dieses Brummen mit anderen Cinchkabeln (z.B. mit besserer Mehrfachabschirmung) verringern oder gar beseitigen lässt
...und habe festegestellt (vor drei Tagen garnicht beachtet), dass diese Umbauanleitung eine der wenigen ist, die nicht von mir stammt,rudijopp hat geschrieben:Wegen Bildern kann ich erst nächste Woche schauen, wenn ich wieder daheim bin.
Grundsätzlich ist es "möglich" Fremdboxen mit ATM zu betreiben, aber auch in dem Fall muss es gut ausgewählt werden, ergo zu Bassfrequenzgang des Lautsprechers "halbwegs" passend sein. Auch die sich aus der ATM-Bassverstärkung ergebende Mehrbelastung der Bass-Lautsprecherchassis muss beachtet bzw. darf zumindest nicht vernachlässigt werden.andreas2382 hat geschrieben:...serie 21 der kenwood boxenreihe...
...möchte gerne die tieferen frequenzen herausholen (frontbereich)...
...welches ATM würdest du mir denn empfehlen?