Stell mal den Sub verschieden auf. Die jetztige Aufstellung ist nicht gerade optimal. Vielleicht neben "Sofa 2".
...wie schon von mir tausendmal erzählt: Probieren geht über studieren!

Hab' ich probiert. Neben dem Sofa2 dröhnte der Sub merklich. Vielleicht wegen der Nähe zur Dachschräge...?!sashka hat geschrieben:Hallo,
also, der Sub ist nicht gerade optimal aufgestellt. Versuch den mal neben dem Sofa2 aufzustellen, aber mit genügeng Abstand, da die Bässe sich Kugelförmig ausbreiten und von Sofa geschluckt werden. Neu einpegeln!
Gruß, Alex
Hm, womöglich hör ich doch etwas zu lautelchhome hat geschrieben:kann es sein, daß du den AW-440 einfach viel zu laut eingestellt hast?
Meine 380er haben einen Wirkungsgrad von 87dB, Sub auf 10Uhr. Wenn ich ein Y-Kabel benutzen würde, müßte ich auf 9Uhr am Sub zurückregeln. Wenn deine Vectors 90dB haben müßte ich dann wieder auf 10Uhr hochregeln ...stv hat geschrieben:Der Sub steht bei mir so zwischen 9 und 11Uhr; habe aber beim Line-In ein Y-Kabel verwendet.
Ohne dieses Kabel, also mit einem Mono-Kabel, müsste ich den Sub etwa auf 12 Uhr aufdrehen, um den
gleichen Pegel zu erreichen.
wegen Wirkungsgrad und Lautstärke am sub passt zwar nicht ganz wegen AW-1000,Meine 380er haben einen Wirkungsgrad von 87dB, Sub auf 10Uhr. Wenn ich ein Y-Kabel benutzen würde, müßte ich auf 9Uhr am Sub zurückregeln. Wenn deine Vectors 90dB haben müßte ich dann wieder auf 10Uhr hochregeln ...
Was haben deine Vectoren für einen Wirkungsgrad?
Du sagst 9-11Uhr; das ist ein Pegelunterschied von +6dB also ein deutlicher Unterschied. Bei welcher Einstellung ist der Sub denn nun wirklich gleich laut?
Ok, ich hab mich vielleicht blöd ausgedrückt. Beim Mono-Kabel und Lautstärke-Regler auf 12Uhr ist es natürlichelchhome hat geschrieben:Meine 380er haben einen Wirkungsgrad von 87dB, Sub auf 10Uhr. Wenn ich ein Y-Kabel benutzen würde, müßte ich auf 9Uhr am Sub zurückregeln. Wenn deine Vectors 90dB haben müßte ich dann wieder auf 10Uhr hochregeln ...
Was haben deine Vectoren für einen Wirkungsgrad?
Du sagst 9-11Uhr; das ist ein Pegelunterschied von +6dB also ein deutlicher Unterschied. Bei welcher Einstellung ist der Sub denn nun wirklich gleich laut?
Gruß, Andreas
Auch wenn nicht mehr viele in Betracht kommen, werd' ich alles mögliche testen.raw hat geschrieben:Hi
Versuch auf jeden Fall noch weitere Aufstellugnen (wenn du das noch nicht getan hast(?)).
Schlechtraw hat geschrieben:Hmm... wie wäre es, wenn du mal den 880er zu dir nach Hause holst und unverbindlich probehörst?