Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hier die ersten Bilder meiner NuLine´s

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Re: Hier die ersten Bilder meiner NuLine´s

Beitrag von Langerr1 »

SaulG hat geschrieben:Mein erster Eindruck:
Welch kühles Wohnzimmer. Die ganze Schrankfront ist mir etwas too much.
Die Senkrechtlamellen erinnern mich irgendwie an Zahnarzt-Wartezimmer.
Die rechte Box steht mir zu gequetscht und der Sub kann überhaupt nicht atmen.

Wie weit steht denn die linke Box weg?

Sorry, mir gefällt's gar nicht.
(Möchte den TE nicht beleidigen etc., lediglich meine ehrliche Meinung.)

Also wenn mir etwas nicht gefällt, antworte ich nicht dazu. Sei es Respekt, anstand, Rücksicht MEINERSEITS !!
Ehrlichkeit finde ich immer gut aber ich möchte keinen der stolz seine Bilder zeigt ich sag mal verletzten. Weil Geschmäcker sind halt verschieden !
Bitte nicht falsch verstehen.

Ot aus
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Langerr1 hat geschrieben:

Also wenn mir etwas nicht gefällt, antworte ich nicht dazu. Sei es Respekt, anstand, Rücksicht MEINERSEITS !!
Ehrlichkeit finde ich immer gut aber ich möchte keinen der stolz seine Bilder zeigt ich sag mal verletzten. Weil Geschmäcker sind halt verschieden !
Bitte nicht falsch verstehen.

Ot aus
Sehe ich auch so wie du
Tipps und Hinweise kann man sicher geben. Aber zum Aussehen würde ich auch nie etwas negativ wirkendes sagen.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

Habe nur meinen Eindruck kundgetan und will damit sicher niemanden verletzen!

Sicher steckt in dem Setup sehr viel Geld und Mühe, das erkenne ich auch absolut an, allerdings werde ich ja wohl noch meine Meinung äußern dürfen. :|
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

Das weiß ich doch und du darfst das auch.
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

jo, aber Zahnarztwartezimmer wecken immer negative Assoziationen... :wink: :lol:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Sven285
Semi
Semi
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Sven285 »

Wo steht eigentlich der 2. Standlautsprecher? Vermutlich stehen die doch etwas weit auseinander?
Hat der Subwoofer keinen anderen Platz gefunden?
Deswegen hab ich erst gar keinen, da es bei mir auch keinen richtigen Platz gibt. :)
2 x Nuline 284, 1 x Nuline CS-44, 2 x Nuline WS 14, 2 x Nuline 24, Marantz SR7015, Cocktail Audio X12, Panasonic TX-65 LZF 1507, Panasonic TX-55FZW804, Panasonic DP-UB424EKG, Apple TV 4K
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

Ein Bild vom Hörplatz aus fände ich interessant.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

Ueber das LS-Set werden andere,die die nuLines auch besitzen sicher noch was schreiben.
Ich werde nur meine Meinung ueber das Rack,Belueftung usw. eusern.

Ueberdruck-belueftung :handgestures-thumbupleft:
Scythe-Lueftersteuerung :handgestures-thumbupleft: ,habe selber die Scythe Caze Chrono in meinen PC-C60 HTPC und macht soweit einen guten Eindruck :D
3x200mm Luefter :handgestures-thumbupleft:

Nur was fuer Luefter-typen hast du gewaehlt? Weil,wie ich schon ein par mal geschrieben habe-bei liegender montage der Luefter sind gleitlagermodelle nicht die beste Wahl.
Und das deswegen,weil sich bei liegender montage nech einer gewissen Zeit ihre Lager laut bemerkbar machen :(
Da sind Kugellagermodelle geeigneter,sind aber gerade bei groesen ueber 120mm schwer,oder fast unmoeglich zu finden :( ...selber schwoere ich auf Scythe Gentle Typhoon Luefter-ist egal wie man die montiert,bei den 800RPM modellen braucht du kein runterregeln-ist lautlosund bei deiner anwendung sind alle GT-s bei cca.1200RPM nicht zu hoeren (und schaffen trotzdem einen hoeheren Luftdruck und foerdermenge als alles was es gibt).

Die GTs sind aber leider schon ausgelaufen und ekstrem schwer zu bekommen.

Ach ja und ueber die farbe werden wier nicht streiten-halt Geschmackssache....selber stehe ich auf schwarz.

Und noch was-diese "schaere-mechanismus Haltearme" (oder wie es heist...)-habe bei einen Schrank im PC-bereich auch die gleichen-damit wierdst du keine Freude haben,weil immer nach ein par mal oefnen und schliessen wierdst du mit den imbus nachziehen muessen,weil die sich verstellen :?

Ansonten top zusamengebautes system-respect! :wink:

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

IMHO eine sehr schlechte Einbindung der Anlage in den Raum.
Mit einer etwas besser durchdachten Möbelwahl hatte man unter Umständen eine halbwegs gute Lautsprecheraufstellung realisieren können, denn so bleibt nun viel zu wenig Platz für die beiden Stereolautsprecher (zum Subwoofer in der Ecke sag ich besser gar nichts).
Völlig unabhängig von der Optik, sieht man halt sofort, dass nicht einmal die Basics der Lautsprecheraufstellung und raumakustischen Auswirkungen beachtet wurden.

Ums auf den Punkt zu bringen:
Wie so oft, wurde hier beim Lautsprecherkauf tief in die Tasche gegriffen, um anschliessend möglichst viel Klangpotenzial kaputt zu machen, so dass zwei gut aufgestellte Kompaktboxen zu einem klanglich deutlich besseren Ergebniss führen würden.
Als ich die 284er zuletzt mit vergleichbar wenig Wandabstand und so extrem nah angrenzenden Reflektionsflächen gehört habe, fand ich es klanglich echt grausam!
Ich kann nicht verstehen, wie man so damit zufrieden sein kann.

Gruss Rank
Zuletzt geändert von Rank am So 29. Jun 2014, 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
yves1975
Semi
Semi

Beitrag von yves1975 »

sag mal.wie ist das klangbild der 24 er wenn sie direkt zum høhrplatz zeigen.
gruß
Antworten