Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM und Subwoofer anschließen

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
sverik
Newbie
Newbie

Re: ATM und Subwoofer anschließen

Beitrag von sverik »

Moinsen,

Mensch super, Deine Erklärung ! Und dann noch mit Einkaufstipp, danke.

Ihr seid echt klasse hier im Forum.

Ich bevorzuge Variante 1.

Vielen Dank, Sverik.
NuWave35-ATM35-Linn Majik-Linn Basik
rudijopp

Re: ATM und Subwoofer am Linn MAJIK-I anschließen

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Sverik,
sverik hat geschrieben:Ich bevorzuge Variante 1.
Dann weise ich nochmal darauf hin...
rudijopp hat geschrieben:1. ATM an die Tape-Monitor-Schleife, denn dann kannst du es mit der Funktion ein-/ausschalten.
(bei SUB-Nutzung darf es nicht im Signalweg sein!)

2. SUB an die FL+FR-PreOut, allerdings mit Y-Adaptern, die das PreOut-Signal zum SUB & MainIn verteilen.
Der SUB kann dann auch einfach ausgeschaltet werden, wenn er nicht gebraucht wird.
...denn die PreOut erhalten bei ATM im Signalweg das für die nW35 bassverstärkte Signal, wobei es durch den Hochpass dann wieder von zu tiefen Freuquenzen "beschnitten" ist = äußerst ungünstig für nen SUB an PreOut :!:

Mit Variante 2 entsteht dieses "Problem" garnicht erst - und es bleibt beim ATM immer die Option der Anpassung auch bei SUB-Betrieb :idea:

Gruß vom Rudi
sverik
Newbie
Newbie

Beitrag von sverik »

Hallo Rudi,

Deinen Hinweis bzgl. der Variante hatte ich tatsächlich auch noch einmal überlegt und mich nachträglich dann doch für die Variante 2 entschieden.

Ich finde es klasse, dass Du mich auf die Problematik noch mal hingewiesen hast. Deinen diesbezüglichen Kabelvorschlag habe ich schon bestellt :mrgreen: .

Vielen Dank !

Sverik
NuWave35-ATM35-Linn Majik-Linn Basik
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Sverik,
sverik hat geschrieben:Vielen Dank !
Hab ich gern gemacht.

Wegen der anfänglichen "Verwirrungen" beim nächsten mal bitte gleich zu Beginn detailliertere Infos - hilft ungemein :wink:

Gruß vom Rudi
Antworten