ich habe das schon richtig verstanden.. nur warum soll er, wenn er es mal krachen lassen will mit der nuLine 264 nicht auch Spaß haben können? Wie du meiner Signatur und auch meinen Bildern entnehmen kannst, nutze ich genau diese Box derzeit weder mit ATM, noch mit einem Sub. Der Raum spielt mir hier positiv entgegen, aber auch in SG empfand ich die 264 gemessen an ihrer Größe unfassbar stark. Bei Filmen nutze ich gelegentlich DynEQ ganz gerne, daas bläst die zierliche Standbox ein ganzes Stück auf. Sicherlich werde ich irgendwann mal einen Sub nachrüsten, aber das hat Zeit.janabella5 hat geschrieben:Meine Aussage, dass für die nuLine 264 eine Bassunterstützung notwendig sei, bezog sich auf die Aussage von michisy dass er es, wenn seine Familie aus dem Hause ist, auch schon mal krachen lassen würde.
Was soll man denn da falsch verstehen? Wer bisher ein "Bumm-Bumm"-Set hatte oder Boxen mit Bass-Buckel, der wird bei jeder Nubert-Box erstmal von dem straffen Bass überrascht sein (positiv wie auch negativ). Meine Anmerkung zur Konstruktion der 264 galt eher deinem Ratschlag dass er, wenn er die Sau rauslassen will, ein ATM einsetzen solle. Das wird die 264 sicherlich überfordern. Stell dir mal vor, die 264 mit einem ATM (z.B. das von der nuVero 7 - bei dem wird gar nichts nach unten erweitert - passt also ideal) läuft bei etwas über Zimmerlautstärke und der Track ist basslastig. Jetzt kurbelst du den Bassregeler des ATM mal schick nach rechts.. da ist dann schneller Sense als du schauen kannst. Wer sowas braucht und im Vorfeld machen will, der sollte IMHO lieber mit der 284 liebäugeln oder einen aktiven Bass dazustellen. Dafür ist die zierliche nuLine-Standbox einfach nicht gemacht..janabella5 hat geschrieben:ch habe schon verstanden, was Du bezüglich des Aufbaus und der Leistungsfähigkeit der 264 aussagtest…ich stimme Dir da zu, jedoch sollte man hier das ganze differenziert betrachten! Jemand der keine Kenntnisse von Lautsprechern besitzt kann solche Aussagen wie unglaubliche Dynamik, abgrundtiefe Bässe oder auch "an der Grenze des physikalisch Machbaren" auch sehr schnell falsch verstehen, insbesondere bei diejenigen unter uns, die hier um Rat fragen oder sich einfach nur die Produktbeschreibungen/Test der „Fachpresse“ durchlesen. Die Zusätze wie für "eine Box dieser Größe" oder "für eine Kompaktbox" werden dann gar nicht mehr für wichtig oder entscheiden gehalten, oder schlichtweg überlesen.
Meine Anmerkung ist nicht zum Teil richtig, sie ist einfach nur richtig. Derzeit gibt es keins. Punkt. Klar, man kann ein anderes nehmen (ich habe ja eins vorgeschlagen), aber das würde ich nicht by default empfehlen und würde ich mit der Hotline abklären.janabella5 hat geschrieben:Deine Anmerkung (und die von FrankG), das es für die nuLine 264 derzeit kein ATM gibt, ist nur zum Teil richtig!
Grüße
Flo