Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neulich im Pub,...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Geoluchs
Semi
Semi
Beiträge: 94
Registriert: So 13. Jan 2013, 22:32
Wohnort: Burgwedel
Danksagung erhalten: 1 Mal

Neulich im Pub,...

Beitrag von Geoluchs »

Wir haben uns schöne "fette" Nubertlautsprecher gekauft, das erzählen wir unserer Tochter. Unsere Tochter erzählte davon "by the way" in einer Kneipe ihrem Freund oder Bekannten. Dieses Gespräch wurde von einem unbekannten Dritten mitgehört. Als meine Tochter aufstand und den Pub verließ meinte der vermeintliche Zuhörer: "Grüßen Sie ihren Vater, die Nubertlautsprecher sind echt stark, gell". Nubert elektrisiert scheinbar....

Aber auch der Postbote hatte ein Lächeln im Gesicht, als der Subwoofer geliefert wurde, er hätte auch Nubert gekauft, schon vor Jahren, sagte er! Immer noch sehr gut!

Also dann,
Grüße an die Nubert-Gemeinde
nuGemeinde
:D
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neulich im Pub,...

Beitrag von Mysterion »

Geoluchs hat geschrieben:Wir haben uns schöne "fette" Nubertlautsprecher gekauft, das erzählen wir unserer Tochter. Unsere Tochter erzählte davon "by the way" in einer Kneipe ihrem Freund oder Bekannten. Dieses Gespräch wurde von einem unbekannten Dritten mitgehört. Als meine Tochter aufstand und den Pub verließ meinte der vermeintliche Zuhörer: "Grüßen Sie ihren Vater, die Nubertlautsprecher sind echt stark, gell". Nubert elektrisiert scheinbar....

Aber auch der Postbote hatte ein Lächeln im Gesicht, als der Subwoofer geliefert wurde, er hätte auch Nubert gekauft, schon vor Jahren, sagte er! Immer noch sehr gut!

Also dann,
Grüße an die Nubert-Gemeinde
nuGemeinde
:D
Coole Story! :mrgreen:

Ist in meinem Bekanntenkreis nicht anders. 8)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
gkl48
Semi
Semi
Beiträge: 175
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 19:21
Wohnort: Greifswald

Re: Neulich im Pub,...

Beitrag von gkl48 »

Tja, so unterschiedlich ist das. Mein Postbote dachte es wären Küchengeräte, von Nubert hatte er noch nie gehört... :cry:
Mein Kollege sagte aber damals gleich als die Neuanschaffung anstand, ob ich mir schon die Nubert angeschaut hätte. :D
DENON X4000, 2xNL284, CS-174, 2xNL24, ATM 284, Samsung 65F9090, Synolgy DS416play
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neulich im Pub,...

Beitrag von caine2011 »

gkl48 hat geschrieben:Tja, so unterschiedlich ist das. Mein Postbote dachte es wären Küchengeräte, von Nubert hatte er noch nie gehört... :cry:
Mein Kollege sagte aber damals gleich als die Neuanschaffung anstand, ob ich mir schon die Nubert angeschaut hätte. :D

so kenne ich das auch, hier im "osten" scheint man aber auch eher weniger hifi-kram anzuschaffen, auch uinter meinen kumpels bin ich neben einem anderen (gruß an RalfE) der einzige "verrückte" und auch bei meinen eltern und deren bekannten kennt keiner nubert :(

die leute beim nuday bei tinepaul kannten alle nubert :mrgreen:

kann natürlich auch eine ausnahme sein...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
Soulrider
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 11:11

Re: Neulich im Pub,...

Beitrag von Soulrider »

Mein Dad meinte als er mir beim tragen der neuen nuLine's helfen durfte: "ah, Nubert! Man gönnt sich ja sonst nichts!"
Ich fragte erstaunt ob er die kennen würde und er darauf: "ich lebe ja nicht hinterm Mond" (stimmt! Nur 25 km von Schwäbisch Gmünd entfernt) :mrgreen:

Fand ich cool....
Zuletzt geändert von Soulrider am Sa 5. Jul 2014, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
nuLine 284 | CS-174 | 24 | AW-1100
Cambridge Azur 751R | Azur 651BD
gkl48
Semi
Semi
Beiträge: 175
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 19:21
Wohnort: Greifswald

Re: Neulich im Pub,...

Beitrag von gkl48 »

caine2011 hat geschrieben: so kenne ich das auch, hier im "osten" scheint man aber auch eher weniger hifi-kram anzuschaffen, auch uinter meinen kumpels bin ich neben einem anderen (gruß an RalfE) der einzige "verrückte" und auch bei meinen eltern und deren bekannten kennt keiner nubert :(
:D Genau! Alle meine Kollegen (ausser der Genannte) und Verwandten erklären uns entweder offen für vollkommen verrückt oder verdrehen heimlich die Augen :roll: . Wenn man die aber fragt warum sie ein Auto für >30k haben, mit dem sie täglich 3km zur Arbeit fahren und 1x im Jahr in den Urlaub, erntet man unverständliche Blicke :mrgreen: .
Ist mit egal! Ich stehe dazu und es macht Spaß-viel Spaß! :P
caine2011 hat geschrieben:die leute beim nuday bei tinepaul kannten alle nubert :mrgreen:
Das waren bestimmt insider! :mrgreen: :lol:
DENON X4000, 2xNL284, CS-174, 2xNL24, ATM 284, Samsung 65F9090, Synolgy DS416play
RK85
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Dez 2012, 16:00

Re: Neulich im Pub,...

Beitrag von RK85 »

In meinem Freundeskreis kannte auch keiner Nubert und als sie die Preise gesehen haben war die Sache erledigt
ich muss doch verrückt sein und da hört man doch eh kaum einen Unterschied waren die Kommentare.
Nur komisch das seid dem fast einmal am Wochenende eine gemütliche Heimkino runde veranstaltet wird :wink:

Aber die erfahrung mit dem Postboten habe ich auch gemacht der kannte Nubert :mrgreen:
Geoluchs
Semi
Semi
Beiträge: 94
Registriert: So 13. Jan 2013, 22:32
Wohnort: Burgwedel
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neulich im Pub,...

Beitrag von Geoluchs »

sag ich doch, die Nubertitis ist eine ernstzunehmende "Krankheit",...
wer will da schon genesen :)

Grüße
Geoluchs

by the Way, wie stelle ich hier die Signatur ein?
:o
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Neulich im Pub,...

Beitrag von palefin »

Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
RalfE
Star
Star
Beiträge: 889
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neulich im Pub,...

Beitrag von RalfE »

caine2011 hat geschrieben:so kenne ich das auch, hier im "osten" scheint man aber auch eher weniger hifi-kram anzuschaffen, auch uinter meinen kumpels bin ich neben einem anderen (gruß an RalfE) der einzige "verrückte" und auch bei meinen eltern und deren bekannten kennt keiner nubert :(
Gruß zurück ;)

@Topic: In meinem Bekanntenkreis haben sich über die Zeit drei andere Kollegen am nuViros infiziert und ihre Anlagen bei Nubert gekauft. Aber wirklich bekannt scheint mir Nubert großräumig hier nicht zu sein - eher "drüben".
Vielleicht hilft da ein Vorführladen hier in der Region? Im Ruhrpott gibt es mittlerweile auch einen...
Antworten