Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Heimkinoanlage könnt ihr mir zum Panasonic TH-42PW6EX

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Waschbärle
Newbie
Newbie

Beitrag von Waschbärle »

ja dann werd ich mal da hin gehn,

wüsste aber noch gerne das:

Könnt ihr mir noch kurz sagen, was das ist??

Schnittstelle: RS-232

Wozu benötige ich dies?? Video, DVD-Player??
burki

Beitrag von burki »

Hi,
Könnt ihr mir noch kurz sagen, was das ist??
Du hast doch selbst den link zum manual angegeben --> les es Dir einfach mal durch ...

Und nochmals: Um den Plasma halbwegs ausnutzen zu koennen, braeuchte es einen "vernuenftigen" DVDP mit solider progressiver Zuspielung. Ebenso gibt's AVRs (selbst wenn man das kleinste Nubert-Set nehmen taete (die nuBox 310 ist wirklich klein !)), die halbwegs etwas taugen nicht fuer lau ...
Kann Dir nur den Rat geben (ok, das willst Du ja :) ) mal beim HK-Spezialisten vorbeizuschauen und Dir entsprechende Systeme (gerade DVDP-Plasma-Kombis) vorfuehren zu lassen und dann nochmals das Ganze etwas ueberdenken.
Zusatzkosten wie z.B. die Zusatzplatinen (meistens wird eigentlich eh ein Kit verkauft), Kabel, ... sollte man nicht unberuecksichtig lassen und IMHO sollte eben auch der Ton (in "Groesse" und Qualitaet) zum Bild passen ...

Gruss
Burkhardt
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Diese Schnittstelle wird in den Geräten im Regelfall für 3 Sachen benutzt:

Serviceport für Kundendienst
Geräte-/Raumsteuerung über Creston-Module ( in Europa eher unüblich)
Updateport, um Firmware ( also die Software) des Gerätes zu aktualisieren

Also kein wirklich wichtiger Port , was jetzt Bild / Ton betrifft.
burki

Beitrag von burki »

Hi,
die serielle Schnittstelle wird bei dem Plasma z.B. dafuer benutzt, um die Bildparameter per PC einstellen zu koennen ...
Gruss
Burkhardt
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

burki hat geschrieben:Hi,
die serielle Schnittstelle wird bei dem Plasma z.B. dafuer benutzt, um die Bildparameter per PC einstellen zu koennen ...
Gruss
Burkhardt
echt ??

Na gut - dann hab ich heute was dazu gelernt :wink:
Waschbärle
Newbie
Newbie

Beitrag von Waschbärle »

Brauch ich da dann ein spezielles Kabel??

Führt dies dann zum PC ?? Uppss das wären bei mir gute 20m
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Waschbärle hat geschrieben:Brauch ich da dann ein spezielles Kabel??
Na ja , Du brauchst halt ein "Serielles" Kabel. Wenn Du Dein Plasma-TV bei einem guten Händler und keinem Internet-Kistenschieber kaufen solltest, würde ich mal anfragen, ob die Dir so ein Kabel evtl. ausleihen.

Ach ja: bei einem Kaufpreis in der Höhe eines (kleinen) Gebrauchtwagen wäre es auch nicht vermessen anzufragen, ob die Dir das ganze nicht zuhause aufbauen könnten :wink:
Waschbärle
Newbie
Newbie

Beitrag von Waschbärle »

Noch eine andere Frage wegen dem Fernseher und den Lautsprecher.

Den Fernseher kann ich ohne die zwei angebauten Lautsprecher links und rechts kaufen oder??

Das läuft ja nachher alles über den Receiver und die Boxen.
burki

Beitrag von burki »

Hi,
Uppss das wären bei mir gute 20m
geht eh nicht. Was meinst Du wohl, warum z.B. Tag basierend auf RS-232 den Tagtronics-Bus zusammengebastelt hat :?: .
Aber warum weigerst Du Dich die Anleitung durchzulesen und auf der Panasonic-Seite die Kauf-Optionen abzuchecken ?

Wenn Du Dich nicht selber etwas engagieren tust, bzw, den Fachhaendler beraten lassen tust, garantiere ich Dir, dass Du viel Geld (der Plasma ist m.E. viel zu billig, um tatsaechlich hochwertig bzw. mit einer laengeren Lebenszeit gesegnet zu sein ...) in den Sand stecken wirst ...

Gruss
Burkhardt
Zuletzt geändert von burki am Mo 21. Jun 2004, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Waschbärle
Newbie
Newbie

Beitrag von Waschbärle »

beantwortet mir lieber diese Frage:

Den Fernseher kann ich ohne die zwei angebauten Lautsprecher links und rechts kaufen oder??

Das läuft ja nachher alles über den Receiver und die Boxen.

Ist gerade wichtiger
Antworten