Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Frog2

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Frog2 »

Wenn einer in die Scheiße packt!
Sowas habe ich noch nicht erlebt. Gestern habe ich meinen Freund den ich schon seit 50 Jahren kenne, sonst immer ein vernünftiger Mann zu einem Grillabend eingeladen, der Grund er hat mir selbstlos bei der Beseitigung des Wasserschadens geholfen (erwähnt an anderer Stelle). Gegen 19 Uhr erschien er mit Frau, schon schwer angeschlagen. Sofort nahm er ein Gespräch mit meinem Nachbarn auf, der auch eine Feier hatte (sein Sohn hatte Geburtstag). Es dauerte nicht lange Ulli pöbelt die Gäste meines Nachbarn an, sie sollen gefälligst andere Musik machen, sonst würde es das übernehmen. Keiner nahm diese Äußerung ernst, mit dem Erfolg, dass Ulli tatsächlich über den Zaun gesprungen ist und versucht hat andere Musik aufzulegen. Es entwickelte sich eine wüste Schlägerei, zwei Gäste meines Nachbarn lagen schwer getroffen auf dem Boden, und dann kam das volle Programm, Polizei erschien mit zwei Beamten die versuchten wirklich äußerst umsichtig dem Streit ein Ende zu machen, mit dem Erfolg, dass auch noch ein Polizist blutend im Garten lag. Dann kam Verstärkung, Ulli bekam richtig was auf die Fresse, und dann ab aufs Revier. Ich weiß noch gar nicht wie ich mich verhalten soll,ich könnte im Boden versinken. :angry-screaming:
Gruß Wolfgang
Zuletzt geändert von Frog2 am So 27. Jul 2014, 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Wenn einer in die Scheiße packt!
Sowas habe ich noch nicht erlebt. Gestern habe ich meinen Freund den ich schon seit 50 Jahren kenne, sonst immer ein vernünftiger Mann zu einem Grillabend eingeladen, der Grund er hat mir selbstlos bei der Beseitigung des Wasserschadens geholfen (erwähnt an anderer Stelle). Gegen 19 Uhr erschien er mit Frau, schon schwer angeschlagen. Sofort nahm er ein Gespräch mit meinem Nachbarn auf, der auch eine Feier hatte (sein Sohn hatte Geburtstag). Es dauerte nicht lange Ulli pöbelt die Gäste meines Nachbarn an, sie sollen gefälligst andere Musik machen, sonst würde es das übernehmen. Keiner nahm diese Äußerung ernst, mit dem Erfolg, dass Ulli tatsächlich über den Zaun gesprungen ist und versucht hat andere Musik aufzulegen. Es entwickelte sich eine wüste Schlägerei, zwei Gäste meines Nachbarn lagen schwer getroffen auf dem Boden, und dann kam das volle Programm, Polizei erschien mit zwei Beamten die versuchten wirklich äußerst umsichtig dem Streit ein Ende zu machen, mit dem Erfolg, dass auch noch ein Polizist blutend im Garten lag. Dann kam Verstärkung, Ulli bekam richtig was auf die Fresse, und dann ab aufs Revier. Ich weiß noch gar nicht wie ich mich verhalten soll,ich könnte im Boden versinken. :angry-screaming:
Gruß Wolfgang.
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

Große Güte - Fremdschämen hoch 10.
Und einen Polizisten zu vermöbeln, hat auch ne besondere Qualität...
backes69

Beitrag von backes69 »

Hallo,

ich würde so früh wie möglich mit meinen Nachbarn reden (falls nicht schon geschehen) und ganz klar zum Ausdruck bringen wie du zu der Situation stehst und wie du das Verhalten deines "Freundes" selbst einstufst.

Und mit dem "Freund" würde ich ganz klar hart ins Gericht gehen und ihm das auch so direkt mitteilen.

Das Schlimmste wäre jetzt sich vor den Nachbarn wegzuducken, bring zum Ausdruck wie du dich fühlst,
danach geht es dir vermutlich schon ein wenig besser.

Viel Erfolg
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

wie peinlich ist das denn vor allem für dich du wohnst da ja noch weiter, auch wenn du auf der suche nach was neuem bist

hoff dein nachbar ist nicht zu sehr wütend wenn sich die aufregung was gelegt hat
alles Gute und bleibt gesund!
bjohag

Beitrag von bjohag »

Hmm,

so ein Gefühlsausbruch wird aber nicht nur durch "falsche" Musik ausgelöst. Da brodelte bestimmt schon länger irgendwas in ihm drin.

Auf jeden Fall zum Nachbarn und mit ihm reden.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

erst der zweite wasserschaden innerhalb kürzester zeit und dann so was

ich würde glaub erst mal im boden versinken
alles Gute und bleibt gesund!
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

Unglaublich- du solltest anfangen ein Buch zu schreiben 8O

Auch wenn ich beim Lesen eben lachen musste (sorry) kommt einem gleich der Gedanke, was ist wenn mir das passiert...!!??
Das natürlich wirklich unglaublich......

Dein (Ex-)Kumpel wird auch viel Spaß haben, wenn er im Café Viereck heute aufwacht,
da werden die Kollegen des betroffenen Polizisten bestimmt nicht höflich ein Katerfrühstück an die Pritsche bringen :roll:

Die Beweggründe deines (Ex-)Kumpels derart auszurasten, dürften in der Tat tiefer liegen, ist denn vorher schon etwas vorgefallen?

Wenn du dich nicht "tatkräftig" eingemischt hast, wird es wohl für dich keine rechtlichen Folgen haben, dazu können die nuJuristen hier bestimmt mehr sagen.
Aber eine anständige Entschuldigung beim Nachbarn wird schon schwer genug fallen.

Den Gedanken das Haus in Leer zu kaufen, solltest du intensivieren.
Denken ist wie googeln, nur krasser
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Ich würde an Deiner Stelle auch das von backes69 empfohlene Vorgehen wählen. Nicht verstecken sondern Herz in die Hand nehmen und auf Nachbarn zugehen. Aussitzen wollen bringt es nach meinem Dafürhalten nicht.
Und zum Thema Freund:
Glasharte Ansage. Mußt Du natürlich selbst schauen was Du erwartest und wo Du hin willst. Für mich würde es zumindest eine klare Ansage geben, nach dem Motto was ist los, wo liegen Deine Probleme.
Klar und deutlich ansprechen was Du erwartest, ohne Rücksicht auf Freundschaft. Wenn es ehrliche Freundschaft ist, hält sie das aus. Wenn nicht weißt Du woran Du bist.

Wenn ich ehrlich bin, bei mir wäre die Tür zu. Vorerst zumindest. Alles andere könnte nur die Zeit zeigen, ob sich etwas geändert hat.

Wünsche Dir die Kraft zu den notwendigen Schritten, wie auch immer Du dich entscheidest.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
randy666
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von randy666 »

Hammerhart!

Das wichtigste ist aber wie schon gesagt: Zuerst und vor allem schnell mit dem Nachbarn reden und klären, wie du zu der Sache stehst. Im Zweifel auf neutralem Boden in nem Park oder Cafe ...
Schwer wird heir die Blanace zwischen Erklären und Entschuldigen zu finden .. Schließlich hast du dich für nichts zu entschuldgen, wenn du nicht zum Eklat beigetragen hast.
Wenn dein Kollege noch mit mind. MItte 50 angetrunken auf einer normalen Grillparty erscheint, scheinen mir aber auch andere Dinge im Argen zu liegen ...
Mit MItte 20 ist das noch lustig vorzuglühen, aber irgendwann, naja... es steht uns aber nicht zu zu urteilen, schließlich kennen wir die Situation un den Typen nicht.

Deinen Kumpel würde ich erst mal ignorieren und in frühestens 8 Wochen mal ansprechen, weil: Eig. muss er sich bewegen.

Ich hoffe, du kommst aus der Sache ohne persönliche Kratzer raus.

LGR
Zuletzt geändert von randy666 am So 27. Jul 2014, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"

Studio: ADAM A7X
Antworten