http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =6&t=35313
Nun hat mich dieses Thema allerdings nie ganz losgelassen. In den Abendstunden wo den nuVeros keine Kinderhände gefährlich werden konnten, habe ich öfters das Gitter abgenommen und später auf dem Weg ins Bett wieder drauf gemacht. An den Klang ohne Metallgitter hatte ich mich leider zu schnell gewöhnt, aber ohne Schutz geht’s nicht und auf das ständige hin und her hatte ich bald keine Lust mehr, also habe ich mir für 10 EUR Akustikstoff besorgt und über die nuVeros gehängt um zu testen ob´s was bringt.
Der Klang bliebt luftig und angenehm leicht, als wären die Gitter nicht drauf. Ich konnte nach mehreren Tests für mich keinen wirklichen Unterschied feststellen ob mit oder ohne Stoffbespannung davor.
Super, also ab in den Baumarkt und Holzstreben, Mininägel, paar Schrauben und Kleber besorgt
Hier mein Ergebnis. Ich bin super zufrieden und ich ärgere mich das ich das nicht schon früher gemacht habe. Blickdicht und für total 24,- EUR nicht mal teuer.
