Hallo NuVadeo!
Hattest du die Yamaha Endstufe schon einmal an die Nuline 102 angeschlossen? Das ATM von den NuJub, wenn keins für die Nuline vorhanden, hast du nicht zufällig auch noch eingeschleift gehabt?
Würde mich interessieren, ob du damit positive wie negative Höreindrücke gesammelt hast?
Meine Nuliner 102 hängen gerade an einer lüftermodifizierten älteren KME SPA 500 F Endstufe, davor klemmt das 102er ATM ... . Mein Problem nach vielen Versuchen mit PA Endstufen ist, vorausgesetzt man hat eine einfache und schnelle Lösung für das Kühlsystem gefunden. Die Ringkerntrafonetzteile haben alle ein leichtes mal ein stärkers Eigenbrummen, dass bei sehr ruhiger Umgebung, z.B. Abends bzw. Nachts, mich sehr nerven kann.
Brummelt die Yamaha Endstufe auch leicht vor sich hin? Im Schlafzimmer müsste solch ein Geräusch doch auffallen, wenn man nicht gerade schläft oder anderweitig abgelenkt ...
Sehr gern würde ich meine Nuliner mit ATM weiter an einer kräftigen Enstufe, die einen Ringkerntrafo hat, befeuern. Nach einigen Versuchen über die Zeit bin ich zum Schluss gekommen, dass Endstufen mit dieser Stromversorgungsquelle den
schmackigsten und
schmalzisgten Punch bei tiefen Frequenzen erzeugen. Schaltnetzteil-Endstufen haben kein brummenden Trafo sind aber nicht so
fett im Basskeller. Spielzeugleichte Class D sind hier noch
dünner anzuhören, dazu sind die Höhen meist
überbetönt brillant in Richtung
schrill.
Es wäre nett, wenn du mir zumindest die letzte und wichitgste meiner Fragen kurz beantworten könntest.
Grüße
Ralf