Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Keine kommerziellen Inhalte... Konkretisierungen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Keine kommerziellen Inhalte... Konkretisierungen

Beitrag von joe.i.m »

DaveT hat geschrieben:Na ich hoffe es darf noch drüber diskutiert werden ob ein Verstärker von Hersteller A oder B besser zur Lautsprecher Y passt.
Warum sollte das nicht erlaubt sein?
Es ist ein Forum und in dem sind auch Vergleiche erlaubt. Sonst kann man das hier aus dem Web nehmen. Das ist nach meiner Meinung nicht der Tenor Seitens nubert für dieses Forum.

Gruß joe

Edit: man wird auch weiter einen Vergleich zu Lautsprechern außerhalb des nubertschen Universiums machen können und man wird auch dazu stehen können, das man die anderen dann besser findet.
Was nicht sein sollte, ist eine massive Aufforderung Lautsprecher einer anderen Marke zu kaufen. Grauzonen wird es natürlich weiterhin geben, man kann nicht alles bis zum letzten Punkt reglementieren.
Dort greift dann das nubertsche Hausrecht und dessen Ausübung. Mann reagiert mit dem oben angepinnten Hinweis auf Die wünsche einiger User, es darf nicht mehr für die Selbstvertriebenen Produkte Geworben oder Verlinkt werden. Das sehe ich als die Kernaussage. Alles andere wird im Zweifelsfall eine Reaktion von Seiten nubert hervorrufen. Aber einen Absoluten Maulkorb gegenüber der Erwähnung anderer Produkte im Vergleich oder als Empfehlung sehe ich hier nicht.
Zuletzt geändert von joe.i.m am Di 12. Aug 2014, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

DaveT hat geschrieben:Na ich hoffe es darf noch drüber diskutiert werden ob ein Verstärker von Hersteller A oder B besser zur Lautsprecher Y passt.
Ja, natürlich. Wie geschrieben: Unsere Absicht besteht primär darin, künftig kommerzielle Inhalte (sprich: Werbung) besser auszufiltern. Wir werden uns dabei bestimmt nicht wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen aufführen und jeden Markennamen aus-X-en, sondern mit Fingerspitzengefühl vorgehen und jeden Einzelfall individuell beurteilen.
DaveT
Semi
Semi

Beitrag von DaveT »

joe.i.m hat geschrieben:
Warum sollte das nicht erlaubt sein?
Es ist ein Forum und in dem sind auch Vergleiche erlaubt. Sonst kann man das hier aus dem Web nehmen. Das ist nach meiner Meinung nicht der Tenor Seitens nubert für dieses Forum.
Naja, es müssen halt alle Markennamen aus den Signaturen, fand es immer interessant zusehen, welches Equipment derjenige betreibt ohne das er es nochmal aufzählen muss im Post wenn er seine Eindrücke von Lautsprecher X oder Y beschreibt.
DaveT
Semi
Semi

Beitrag von DaveT »

ThomasB hat geschrieben:
Leute Leute. Es geht darum dass Person XY sagt kaufe Produkt Z34873847 von Hersteller (random nicht nubert produkt). Vodoo kannst natürlich weiterhin betreiben. Nubert verdient ja schließlich auch Geld beim Verstärkerverkauf ;) :mrgreen:

Nubert verkauft auch Onkyo, und Nubert ist es egal ob du dir eine Emotiva gekauft hast. Nubert ist es auch egal wenn du paar Teufelboxen in deiner Signatur hast. Wenn du nun in XYZ Thread schreibst, kauf dir lieber die Teufelbox, fand ich viel geiler als Nubert XYZ, DAAANNN, Überraschung, ist es Nubert nicht mehr egal.
Siehe ein paar Post drüber dort steht klar in der Signatur muss es Marken "Neutral" sein, wenn es schon in der Signatur ein Problem ist das jemand einen Onkyo XYZ nutzt dann ist die Vermutung nicht fern das auch der Post Marken "Neutral" sein muss.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

dass mit den Links zu (teils eigenen) Firmen ist klar, denke ich,
und das mit den "Gerätelisten", wie sie in Foren-Sig's üblich sind is nu auch geklärt :idea:

Alles gut - denn letzlich nicht anders als es eh immer sein sollte - nur nun konsequenter "durchgesetzt".

Gruß vom Rudi
DaveT
Semi
Semi

Beitrag von DaveT »

R. Steidle hat geschrieben:
Ja, natürlich. Wie geschrieben: Unsere Absicht besteht primär darin, künftig kommerzielle Inhalte (sprich: Werbung) besser auszufiltern. Wir werden uns dabei bestimmt nicht wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen aufführen und jeden Markennamen aus-X-en, sondern mit Fingerspitzengefühl vorgehen und jeden Einzelfall individuell beurteilen.
Verständlich das man kommerzielle Inhalte nicht im Forum haben möchte, wie bereits in den Antworten zuvor, lies die Maßnahme nur noch Marken "Neutral" in der Signatur halt auch weiteres Mutmaßen.
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

R. Steidle hat geschrieben:Ja, natürlich. Wie geschrieben: Unsere Absicht besteht primär darin, künftig kommerzielle Inhalte (sprich: Werbung) besser auszufiltern. Wir werden uns dabei bestimmt nicht wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen aufführen und jeden Markennamen aus-X-en, sondern mit Fingerspitzengefühl vorgehen und jeden Einzelfall individuell beurteilen.
In etwa so wie im Fall mit dem User "XTZ" (der übrigens überall herkam nur nicht von XTZ selbst!), wodurch hier mal wieder jeder Unbeteiligte über einen Kamm geschoren und bestraft wird? Echt fair, vielen Dank dafür.

In der Hinsicht gab es auch noch nie angemessene Individuallösungen und von Konsequenz kann auch keine Rede sein, weil hier für einige immer ein Sonderstatus gilt (und ich rede hier nicht von Audiofly)! Warum kann man die ausgetrampelten Pfade nicht endlich mal verlassen?

Sinnvolle, ergänzende Raumakustik-Dienstleistungen durch Dritte, bedeuten ebenfalls Kundenbindung an die Firma Nubert, eben weil der Gedanke des optimalen Hörgenusses nicht beim Schreiben der Rechnung als abgeschlossen gilt, sondern einfach ein auf Wunsch rundes Paket angeboten wird, besonders wenn der Raum als Problemquelle nicht nicht mal in Betracht gezogen wurde und die Klamotten schon wieder eingepackt wurden.

In der Regel wollen viele ihre bestellten Lautsprecher eigentlich gerne behalten, wissen nur nicht, was eine linear sehr tief spielende und breit abstrahlende Box für raumakustische Probleme mit sich bringen kann. Die fehlende Hilfe an der Stelle bringt die Leute entweder dazu ein noch größeres Modell zu bestellen (Probleme werden u.U. noch verstärkt, höhere Rücksendekosten) oder der Kunde landet bei der Konkurrenz, z.B. beim "fair kalkulierten" Fachhandel.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

ich kann dein Problem sehr gut verstehen...
Nicht umsonst habe ich die Nachfrage gestartet...
Bin mal gespannt, inwieweit das dann konkretisiert wird. Eine Lösung ist das Bisherige noch nicht richtig...

Es wurde ja bisher so bei Hilfsantworten ge"handelt", dass man den einzelnen usern geschrieben hat, dass er wegen Problemen zur Raumakustik mal da und dort nachlesen soll oder sich an diesen oder jenen wenden kann usw.

Vllt. kann man ja einfach mal auch irgendwo im Nubert Web oder NuForum eine solche Linkliste aufmachen, wo auch gewerbliche Angebote zur Raumakustik oder .... aufgeführt werden.
Zuletzt geändert von palefin am Di 12. Aug 2014, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

???

wieso keine Lösung?
war doch klar dargelegt was gangbar ist....

In meiner Signatur, kann ich alles erst mal aufführen, solange ich nicht verlinke oder einen Kommentar dazu abgebe im Sinne von
"weil der beste..." "weil alles andere taugt nix..." etc oder nur um etwas zu bewerben
moigus
Semi
Semi

Beitrag von moigus »

Wenn ich auf einer Party eingeladen bin, gebietet es mir auch der Anstand nicht permanent rumzunörgeln, dass die Fete voll lahm ist und dass die Party oder der Gastgeber der anderen Party so viel cooler ist. Wenn dem so ist, dann teile ich das evtl. Begleitern noch mit und verpiss mich, ohne es jedem unter die Nase zu reiben.

Analog verhält es sich zu diesem (und auch anderen) Herstellerforen.

Ich wundere mich sowieso, warum sich nubert das permanente ,oftmals unterschwellige, Geätze einzelner Mitglieder hier anhört. Aber das sagt viel über die Größe seitens Nubert aus. :!:

Was einzelne Gewerbliche angeht, die sich jetzt ungerecht behandelt fühlen: entweder man kommt mit Nubert überein, oder hat bis jetzt einfach Glück gehabt. Normalerweise kostet Werbung richtig Geld, die es bisher umsonst gab.

just my 2 Cent
Antworten