Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Grösseren Wohnraum beschallen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Re: Grösseren Wohnraum beschallen

Beitrag von Andreas H. »

expa hat geschrieben:Wenn du Einweihungsparty machst sag Bescheid. Ich würd gerne mal das Endprodukt sehen
GENAU !!!
Ich wohne ja quasi direkt an der anderen Seite der Grenze (ca.5km Entfernung). :mrgreen:
Und einem Bierchen (oder mehreren) bin ich auch nicht unbedingt abgeneigt... :wink:

EINEN NU-DAY 1.0 DER SCHWEIZ !!!! :D :D

Kleiner Tipp am Rande:
Nimm einen Ausfuhrschein (grüner Zettel) mit zu Nubert (falls Du dort direkt kaufen / mitnehmen möchtest). Ansonsten den Berater fragen...
Damit bekommst Du 19% Mwst. zurück erstattet. Du musst zwar knapp 8% am Schweizer Zoll bezahlen, aber bei Deinem geplanten Budget liegen immer noch 600-700 Euro Ersparnis drin.
Zudem hast Du pro Person 300 sfr Einfuhr frei, d.h. wenn Du & Deine Frau zusammen gehen & die Rechnung entsprechend aufgegliedert ist, kannst Du für fast 500 Euro die vollen 19% kassieren, ohne Einfuhr zu bezahlen... :mrgreen:
Evtl. habe ich aus meiner Zeit als Selbsständiger noch solche Formulare rumliegen (hatte viele Kunden aus CH).

Grüße
Andreas
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
hcweenink
Newbie
Newbie

Beitrag von hcweenink »

Heeey Allen!!! Danke so viel für die Beiträge! Grüne Zettel werde ich mitnehmen, bin mir nicht sicher ob sich meine Frau überzeugen lasst mit zu gehen nach NSF sie ist um es mild aus zu drücken, kein grossen Fan vom grossen Klang ein alte Transistor im Küche reicht ihr...
Uebrigens der Idee vom Schweizer Nu-day 1.0 finde ich toll. Halten wir drin!
Für alle Entwurfe und Ideen dank, wir gehen im nächsten Tage planen und schieben (auf Papier).
cheers
Hans
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

hcweenink hat geschrieben:bin mir nicht sicher ob sich meine Frau überzeugen lasst mit zu gehen nach NSF sie ist um es mild aus zu drücken, kein grossen Fan vom grossen Klang ein alte Transistor im Küche reicht ihr...
Die brauchst Du nicht zu überzeugen !!!
Sie wird alleine schon deshalb mitkommen, damit Du das Budget nicht überschreitest (was durchaus passieren könnte). :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
hcweenink
Newbie
Newbie

Beitrag von hcweenink »

Bring mich nicht auf Ideeen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

expa hat geschrieben:Sorry, aber wenn das ein Thresen ist, sehen die meisten Vorschläge in der Realität bescheiden aus.... Und in vielen wirkt der Kamin als Fremdkörper - ich würd den als Mittelpunkt machen.
Waren ja zu Glück eure Vorschläge.... :lol: nur Spass....

Ich glaube auch eher so wie Bumbklaatt, würde eine Zwischenwand den schicken Raum zerstören.

Aber vielleicht sollte lieber Hans und Frau (nach den paar Bierchen :obscene-drinkingbuddies: ) etwas dazu sagen,
ich kann natürlich noch 10 weiter Möglichkeiten einstellen, was aber wohl wenig Sinn macht.....

Edit:
Allerdings.???....vielleicht ist der erste Gedanke der Beste, weicht nur minimal vom Ursprung ab, Kamin bleibt im Mittelpunkt usw....
Favorisieren würde ich in der Front 3x NuVero 7 (Wandmontage),
hinten als Rears und in Zone 2 (Loggia) NuVero 5 auch als Wandmontage (Loggia kann man auch NuBox,-Line nehmen.)
Schweiz _ erster Gedanke.jpg
Auf dem Grill in der Loggia sind die Würstchen bald fertig :mrgreen:
Denken ist wie googeln, nur krasser
hcweenink
Newbie
Newbie

Beitrag von hcweenink »

Bei Nubert (Schwäbisch Gmünd). Beratung: resultat: Für unser Zimmer 2x NL 284 und 2x NL24. Dazu Woofer 1100 und NL center.
Hoffe es klappt.
mfg
Hans
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

...aha, also doch etwas ganz anderes?

Muss ja euch gefallen.......

Wo soll denn der dicke Sub stehen?

Haben euch die nuVero7 nicht gefallen, oder habt ihr sie gar nicht gehört?
Denken ist wie googeln, nur krasser
hcweenink
Newbie
Newbie

Beitrag von hcweenink »

Ich hab glaube ich Allen gehört. Ich muss ehrlich sagen dass mir die NL besser gefallen hat als die NV speakers. Ich fand die letzten nicht so grossartig mit Stimmen. Ich bin vergessen zu fragen wie die Speaker geschaltet waren, aber NL 264 und 284 fand ich super.
Der Berater hat mir gesagt dass die 2 Standboxen genügen für Musik und dass die NL24-er bei Filme ausreichen weil die dann ziemlich nah hinter den Hörerplatz stehen. Die 1100.... tja.... ich hoffe ich kann Marian überzeugen dass dicht beim Fernseher am besten ist.... Sie weiss noch nicht wie gross die ist. Ich fand den Sound vom 1100 aber phenomenal....
cheers
hans
expa

Beitrag von expa »

Tolle auswahl. Ich finde die Nuline optisch auch besser. Dass du die aber tonal als besser als die Nuvero einschätzt, das verwundert mich.

Wie willst du die Aufstellung vornehmen?
hcweenink
Newbie
Newbie

Beitrag von hcweenink »

Hallo Expa,
Ja, ich muss sagen dass ich auch ganz surprised war. Ich hatte vom Nuvero etwas feineres und sehr hochwerziges qua sound erwartet. Aber mit meinen CDs (Anne Sophie Von Otter, Nina Simone und ein Afrikanische a capella combo) hat sogar meinen Nubert Berater eingestanden dass der NL 284 (und eigentlich auch den 264) besser (dh klarer, presenter) klangen..... Wie gesagt ich habe nicht geachte auf wie die Speaker eingestellt waren.
Der Berater hat mir gesagt dass ich vom Fernseher nach hinten als quasi einen rechteckiges Raum betrachten soll. Also ganz klassisch zwei NL284 vorne und hinten den Sofa zwei NL24-er.
Ich bin gespannt....
best
h
Antworten