Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
5.1 Heimkino in kleinem Wohnzimmer
Re: 5.1 Heimkino in kleinem Wohnzimmer
Der Thread ist doch mal sehr aussagekräftig und hilfreich! Danke
Eine Frage zum 5.1 Heimkino hätte ich aber noch:
Mir wurde gesagt, dass ich ein sogenanntes CI-Modul brauche, wenn ich HD und HD+ bei mir sehen möchte.
Als Provider habe ich Kabel Deutschland.
Jetzt war ich heute Vormittag schon mal auf der Suche nach einem Modul. Leider gibt es hier aber zig Modelle. Ich hatte eigentlich gedacht, dass es einfach ein Modul für einen Provider gibt. Könnt ihr mir hierbei helfen, wenn ich mir ein CI-Modul aussuchen und vergleichen möchte: http://www.cimodul.com/
Oder gibt es vielleicht auch noch einen anderen Weg (ohne CI-Modul)?
Eine Frage zum 5.1 Heimkino hätte ich aber noch:
Mir wurde gesagt, dass ich ein sogenanntes CI-Modul brauche, wenn ich HD und HD+ bei mir sehen möchte.
Als Provider habe ich Kabel Deutschland.
Jetzt war ich heute Vormittag schon mal auf der Suche nach einem Modul. Leider gibt es hier aber zig Modelle. Ich hatte eigentlich gedacht, dass es einfach ein Modul für einen Provider gibt. Könnt ihr mir hierbei helfen, wenn ich mir ein CI-Modul aussuchen und vergleichen möchte: http://www.cimodul.com/
Oder gibt es vielleicht auch noch einen anderen Weg (ohne CI-Modul)?
- Danielocean
- Star
hat Kabel Deutschland diese nicht im Programm? UnityMedia hat diese... einfach da mal nachfragen...
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
ich hab damals in digitalfernsehenforum recherchiert und rel. schnell gefunden, was ich brauchte...
Von unitymedia zB gibt es ein eigenes CI+Modul...
Von unitymedia zB gibt es ein eigenes CI+Modul...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
-
- Newbie
Schon wieder einiges passiert hier...
Nach eifrigem Lesen vieler weiterer Threads und dem guten alten Google, habe ich mich jetzt (vorerst) von HDMI 2.0 und HDCP 2.2 verabschiedet.
Kriterien sind daher eigentlich nur noch die ausreichende Leistung für 4x nuLine 24 (Front und Rear), 1x CS-44 (Center) und 1-2x AW-600.
Sprich: Ich suche nach geeigneten AVR's für dieses Set die ordentlich etwas aus den LAutsprechern herauskitzeln können.
Klar, wird der AVR irgendwann einmal ersetzt, wenn 4k sich als gängiger Standard etabliert und damit auch seinen Weg in mein Wohnzimmer gefunden hat, bis dahin wird allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit noch einiges an Zeit vergehen, weshalb eine "Übergangslösung" nicht mehr zwingend die richtige Bezeichnung wäre.
Was könntet ihr mir da empfehlen? Die Onkyos waren ja aufgrund des HDCP 2.2 genannt worden und sind deshalb nicht länger prioritär, da ich dieses Kriterium ja habe fallen lassen.
Bliebe noch der Yamaha RX-V775 zu nennen, der mir bereits empfohlen wurde (hier habe ich allerdings in anderen Threads von "schlechten akkustischen Qualitäten dieser Reihe" gelesen??).
Gibt es weitere Empfehlungen bezüglich eines guten AVR's für meine Lautsprecherzusammenstellung?
Irgendjemand da draußen der Vorschläge, Ideen, Anregungen oder persönliche Erfahrungen einwerfen kann?
Ich wäre euch sehr dankbar, da ich zwar den genannten Yamaha RX-V775 mit anderen Geräten vergleichen kann, aufgrund meines nicht vorhandenen Fachwissens aber dennoch keine Schlüsse daraus würde ziehen können (Ich hab es versucht und bin kläglich gescheitert )
Liebe Grüße an alle fleissigen Helfer. Ich denke, dass dieser Thread mittlerweile nicht nur mir, sondern auch vielen anonymen Mitlesern helfen wird
Nach eifrigem Lesen vieler weiterer Threads und dem guten alten Google, habe ich mich jetzt (vorerst) von HDMI 2.0 und HDCP 2.2 verabschiedet.
Kriterien sind daher eigentlich nur noch die ausreichende Leistung für 4x nuLine 24 (Front und Rear), 1x CS-44 (Center) und 1-2x AW-600.
Sprich: Ich suche nach geeigneten AVR's für dieses Set die ordentlich etwas aus den LAutsprechern herauskitzeln können.
Klar, wird der AVR irgendwann einmal ersetzt, wenn 4k sich als gängiger Standard etabliert und damit auch seinen Weg in mein Wohnzimmer gefunden hat, bis dahin wird allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit noch einiges an Zeit vergehen, weshalb eine "Übergangslösung" nicht mehr zwingend die richtige Bezeichnung wäre.
Was könntet ihr mir da empfehlen? Die Onkyos waren ja aufgrund des HDCP 2.2 genannt worden und sind deshalb nicht länger prioritär, da ich dieses Kriterium ja habe fallen lassen.
Bliebe noch der Yamaha RX-V775 zu nennen, der mir bereits empfohlen wurde (hier habe ich allerdings in anderen Threads von "schlechten akkustischen Qualitäten dieser Reihe" gelesen??).
Gibt es weitere Empfehlungen bezüglich eines guten AVR's für meine Lautsprecherzusammenstellung?
Irgendjemand da draußen der Vorschläge, Ideen, Anregungen oder persönliche Erfahrungen einwerfen kann?
Ich wäre euch sehr dankbar, da ich zwar den genannten Yamaha RX-V775 mit anderen Geräten vergleichen kann, aufgrund meines nicht vorhandenen Fachwissens aber dennoch keine Schlüsse daraus würde ziehen können (Ich hab es versucht und bin kläglich gescheitert )
Liebe Grüße an alle fleissigen Helfer. Ich denke, dass dieser Thread mittlerweile nicht nur mir, sondern auch vielen anonymen Mitlesern helfen wird
ich weiß zwar jetzt nicht mehr genau, welche Mindestanforderungen du genannt hattest, aber sowohl meinen Onkyo 818 als auch den Pioneer SC2022 kann ich uneingeschränkt empfehlen. Nat. auch die Denons X 4000 o.ä.
Eigentlich brauchst du aber für dein Set nur einen normalen AVR, schon ab Einstiegsklasse. Aber... Man will ja immer ein bißchen mehr.
Mit Vorjahres- oder Vorvorjahresmodellen kannst du oft die Hälfte des Preises eines Neumodells sparen...
Mal ein paar Vergleiche Neu/alt
http://www.idealo.de/preisvergleich/Com ... 14294.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/Com ... 61457.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/Com ... 74983.html
Eigentlich brauchst du aber für dein Set nur einen normalen AVR, schon ab Einstiegsklasse. Aber... Man will ja immer ein bißchen mehr.
Mit Vorjahres- oder Vorvorjahresmodellen kannst du oft die Hälfte des Preises eines Neumodells sparen...
Mal ein paar Vergleiche Neu/alt
http://www.idealo.de/preisvergleich/Com ... 14294.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/Com ... 61457.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/Com ... 74983.html
Grüße, palefin
- Danielocean
- Star
Mach nicht den Fehler und lass dir was von Verstärkerklang einreden! Ich würd an deiner Stelle einfach einen aktuellen AVR der üblichen Verdächtigen aussuchen: Denon, Marantz, Onkyo, Yamaha, Pioneer; zudem kann, wie palefin bereits erwähnt, auch ein Vorjahresmodell eine durchaus lohnenswerte Geschichte sein; denn im Grunde hat sich da nicht wahnsinnig viel getan - einzig eben HDMI2.0 (was "dank" fehlendem HDCP2.2 irrelevant ist), Dolby Athmos (bei über 85% nativem 5.1 Quellmaterial macht das sinn, haha).
Zudem würde ich bei Herrn Krause das Thema AVR ansprechen, die NSF macht dich sicher gerne ein interessantes Komplett-Angebot!
Zudem würde ich bei Herrn Krause das Thema AVR ansprechen, die NSF macht dich sicher gerne ein interessantes Komplett-Angebot!
Gruß Andy
>>>way to my system<<<
>>>way to my system<<<
-
- Semi
Ich bin vor kurzem nach einem Defekt von einem Denon 3312 auf einen RX-V775 (mit zusätzlicher Stereo-Endstufe) umgestiegen. Der Klang ist hervorragend und kann wenn gewünscht noch per Equalizer angepasst werden (was nicht nötig ist).DaClaymore hat geschrieben:Bliebe noch der Yamaha RX-V775 zu nennen, der mir bereits empfohlen wurde (hier habe ich allerdings in anderen Threads von "schlechten akkustischen Qualitäten dieser Reihe" gelesen??).
Aufgrund des aktuellen Schnäppchenpreises wirst Du nichts besseres für das Geld finden. Und wenn Dir die Leistung dann nicht reichen sollte (was ich nicht glaube, da Du die tiefen Frequenzen mangels Standboxen ja auf Deine Subwoofer auslagerst), stellst Du einfach noch eine Endstufe dazu. Hier würde sich z.B. eine Emotiva UPA-500 anbieten (5 x echte 120 Watt, was genau der Nennbelastbarkeit Deiner nuLine 24 entspricht; aktuell im Angebot für ca. 480,- €). Damit würdest Du für den AVR inkl. Endstufe unter 1.000,- € liegen.
- Dateianhänge
-
- 2014-08-17 12_59_51-emotiva.com.png (9.91 KiB) 846 mal betrachtet
Da ich die Grafik gerade sehe würde mein Anliegen auch hier passen.
Und zwar möchte ich mir den Beamer aus dem Proberaum mal wieder aufstellen und ggf. in der neuen Wohnung einen HD Beamer kaufen.
Ich möchte den Beamer an den AVR HDMI Output klemmen um BD´s zu schauen, Play Station spielen...
TV möchte ich aber auch schauen. Funktioniert das mit einem HDMI Splitter?
Der TV ist momentan via HDMI an dem Output (nur einer vorhanden) angestöpselt. TV empfange ich via Kabel über CI Modul.
Ich brauch nen externen Reciever wurde mir empfohlen. Ist das wirklich notwendig?
In der Grafik oben ist der Beamer, sowie TV auch am AVR, allerdings vermute ich an diesem AVR 2 Outputs...
Und zwar möchte ich mir den Beamer aus dem Proberaum mal wieder aufstellen und ggf. in der neuen Wohnung einen HD Beamer kaufen.
Ich möchte den Beamer an den AVR HDMI Output klemmen um BD´s zu schauen, Play Station spielen...
Der TV ist momentan via HDMI an dem Output (nur einer vorhanden) angestöpselt. TV empfange ich via Kabel über CI Modul.
Ich brauch nen externen Reciever wurde mir empfohlen. Ist das wirklich notwendig?
In der Grafik oben ist der Beamer, sowie TV auch am AVR, allerdings vermute ich an diesem AVR 2 Outputs...
nuBox 481 // nuBox CS 411 // nuBox DS-301 // Marantz 5011
nuBox 511 Stereo
PS4 // Panasonic DMP 77 BD Player // Harman Kardon CD Player"
nuBox 511 Stereo
PS4 // Panasonic DMP 77 BD Player // Harman Kardon CD Player"
-
- Semi
Wenn sowohl Beamer wie auch Fernseher die selbe Auflösung haben, wirst Du mit einem HDMI Switch zufrieden sein.lemon12 hat geschrieben:Da ich die Grafik gerade sehe würde mein Anliegen auch hier passen.
- Danielocean
- Star
mal abgesehen davon dass ich m-jelinski's Grafik als Signatur viel zu groß finde , hat sein AVR zwei Ausgänge. Ein Switch würde dir helfen!. Problematisch wird nur das TV schauen über den Beamer, denn das klappt tatsächlich nur sinnvollerweise mir einem separaten Receiver; denn ich denke kaum dass dein TV, der ja quasi auch dein Receiver ist, nochmal nen Monitor-Out hat, oder sowas ähnliches.
Gruß Andy
>>>way to my system<<<
>>>way to my system<<<