Hallo,
hat jemand die ganzen Infos aus dem Akustik Unterforum (also diesem Unterforum) gelöscht oder zumindest verboten dort zu lesen ?
Oder die Infos über diese Platten ?
Die bringen dem Nachbarn im übrigen gar nichts , da sie den Bass nicht bekämpfen.
Grüße
Ralf
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Raumoptimierung, Nachbarsgerechte Aufstellung
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Re: Raumoptimierung, Nachbarsgerechte Aufstellung
Doch König Ralf I, aber bitte entschuldige das ich die Zeit nicht habe. Das sind ein Haufen an Facharbeiten. Noch dazu heißn Facharbeiten ja nicht umsonst Facharbeiten. (Bahnhof...);) Wenn ich die Zeit hätte würde ich es machen!
Ich habe versucht mich über die Enkopplungsgeschichten zu informieren, daher auch meine Frage ob das so umsetzbar ist, mit dem Bild aus Post Nr.1.
Ich dachte es müssen die NuSpikes sein. Wenn dem nicht so ist kann man da ja sparen.
@Langerr1:
Das schaut ja mal echt effektiv aus!
Ich werde Eure Tipps berücksichtigen und dann in der neuen Wohnung entscheiden was ich machen werde. Vermutlich aber wohl nicht sehr viel, wenn es nicht viel Effekt mit sich bringt. Höchstens meine Pyramidenplatten mit dem "Spiegelvergleich", als optische und vielleicht sogar Klangliche Verbesserung.
Nur dann mal anders herum gefragt.
Wenn Spikes und Granitplatte in meinem Falle nichts bringen, wozu habt Ihr dann welche?
Das der Bass einfach nur präziser klingt?
EDIT:
Da fällt mir noch ein...
Aufgrund meiner Tätigkeit als Musiker habe ich noch ein Audio Interface und im Proberaum auch ein Messmikrofon, welches ich mir mal nach Hause holen könnte. Gibt es da einfache Programme welche man mit Hilfe des Mikros und Interface ansteuert um den Raum zu messen?
Somit könnte man ja dann anhand des Diagrammes lesen wo vielleicht etwas nachgeholfen werden kann?
Ich für meinen Teil verstehe in den Diagrammen nur Bahnhof, aber die netten und kompetenten Nubianer hier an Board wissen ja wie man so etwas liest...
Ich habe versucht mich über die Enkopplungsgeschichten zu informieren, daher auch meine Frage ob das so umsetzbar ist, mit dem Bild aus Post Nr.1.
Das weiss ich nicht. Ich hab die Online nur kurz gesehen um mir überhaupt ein Auge zu holen. Müssen das auch noch besondere sein?Wie sehen die Granitplatten für 20€ denn aus? Vermutlich nur geschnitten... kommt mir schon sehr günstig vor.
Ich dachte es müssen die NuSpikes sein. Wenn dem nicht so ist kann man da ja sparen.
@Langerr1:
Das schaut ja mal echt effektiv aus!
Ich werde Eure Tipps berücksichtigen und dann in der neuen Wohnung entscheiden was ich machen werde. Vermutlich aber wohl nicht sehr viel, wenn es nicht viel Effekt mit sich bringt. Höchstens meine Pyramidenplatten mit dem "Spiegelvergleich", als optische und vielleicht sogar Klangliche Verbesserung.
Nur dann mal anders herum gefragt.
Wenn Spikes und Granitplatte in meinem Falle nichts bringen, wozu habt Ihr dann welche?
Das der Bass einfach nur präziser klingt?
EDIT:
Da fällt mir noch ein...
Aufgrund meiner Tätigkeit als Musiker habe ich noch ein Audio Interface und im Proberaum auch ein Messmikrofon, welches ich mir mal nach Hause holen könnte. Gibt es da einfache Programme welche man mit Hilfe des Mikros und Interface ansteuert um den Raum zu messen?
Somit könnte man ja dann anhand des Diagrammes lesen wo vielleicht etwas nachgeholfen werden kann?
Ich für meinen Teil verstehe in den Diagrammen nur Bahnhof, aber die netten und kompetenten Nubianer hier an Board wissen ja wie man so etwas liest...
nuBox 481 // nuBox CS 411 // nuBox DS-301 // Marantz 5011
nuBox 511 Stereo
PS4 // Panasonic DMP 77 BD Player // Harman Kardon CD Player"
nuBox 511 Stereo
PS4 // Panasonic DMP 77 BD Player // Harman Kardon CD Player"
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
@lemon12
Da du anscheinend ein wenig müffelst....hier kann dir von verschiedenen Usern professionell für € geholfen werden.
Du kannst ja mal z.B. bei diesem Forumsmitglied "TasteOfMyCheese" anfragen.
Grüße
Ralf
Da du anscheinend ein wenig müffelst....hier kann dir von verschiedenen Usern professionell für € geholfen werden.
Du kannst ja mal z.B. bei diesem Forumsmitglied "TasteOfMyCheese" anfragen.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
@King Ralph I
STOPP !!! Kommerzieller Hinweis...
@lemon12
Nein, Quatsch. Frag Berti oder Magnus (mysterion) ruhig mal.
Beide haben mir auch schon weiter geholfen....
STOPP !!! Kommerzieller Hinweis...
@lemon12
Nein, Quatsch. Frag Berti oder Magnus (mysterion) ruhig mal.
Beide haben mir auch schon weiter geholfen....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!