Welcher normale Wohnraum bietet denn ideale Bedingungen? *duckundweg*jppurple hat geschrieben:unter nicht gerade idealen Bedingungen die Lautsprecher hören kann.
Von daher ziehe ich natürlich das probehören in normalen Wohnräumen vor.

Welcher normale Wohnraum bietet denn ideale Bedingungen? *duckundweg*jppurple hat geschrieben:unter nicht gerade idealen Bedingungen die Lautsprecher hören kann.
Das ist korrekt. Da gibt es sicher niemanden, der einen "normalen" Wohnraum so optimiert, dass er halbwegs optimal ist. Aber der Test in den eigenen vier Wänden, mit dem eigenen Verstärker, Player, etc. ist der wichtigste! Trotzdem würde ich jedem Empfehlen sich einen ersten Eindruck im Laden einzuholen. Besonders bei Lautsprechern, wie den nuVero 14. Der Aufwand die Teile wieder zu verpacken und zurückzuschicken ist nicht zu verachten. Das sind keine nuVero 5. Deshalb sollte erstmal im Laden geprüft werden, ob grundsätzlich der Klang in die richtige Richtung geht.Welcher normale Wohnraum bietet denn ideale Bedingungen? *duckundweg*
Hallo jppurple,jppurple hat geschrieben:Hallo Mansel,
es stimmt natürlich das es bis Duisburg nicht sehr weit ist, aber die Möglichkeiten sich die Boxen dort anzuhören sind nach meinen Informatione doch eher
Mangelhaft, das heißt keine vernünftigen Hörräume sondern mehr eine offene Präsentation bei der man unter nicht gerade idealen Bedingungen die Lautsprecher hören kann.
Jörg
Dann wünsch ich dir, dass die dann bei dir zuhause später auch so gut klingen....jppurple hat geschrieben:...
„Nufreak“ gab mir dann noch ein paar Tipps und ich fuhr dann total begeistert wieder nach Hause.
Schönen Gruß
Jörg
Hallo,Ich bin sehr froh dass ich die NV 14 bei einem Forenmitglied hören durfte was offensichtlich nicht die Regel ist.