Welcher normale Wohnraum bietet denn ideale Bedingungen? *duckundweg*jppurple hat geschrieben:unter nicht gerade idealen Bedingungen die Lautsprecher hören kann.
Von daher ziehe ich natürlich das probehören in normalen Wohnräumen vor.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuvero 14 im Raum Dortmund probehören
Re: Nuvero 14 im Raum Dortmund probehören
zu verkaufen: 2x nuLine AW600
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Das ist korrekt. Da gibt es sicher niemanden, der einen "normalen" Wohnraum so optimiert, dass er halbwegs optimal ist. Aber der Test in den eigenen vier Wänden, mit dem eigenen Verstärker, Player, etc. ist der wichtigste! Trotzdem würde ich jedem Empfehlen sich einen ersten Eindruck im Laden einzuholen. Besonders bei Lautsprechern, wie den nuVero 14. Der Aufwand die Teile wieder zu verpacken und zurückzuschicken ist nicht zu verachten. Das sind keine nuVero 5. Deshalb sollte erstmal im Laden geprüft werden, ob grundsätzlich der Klang in die richtige Richtung geht.Welcher normale Wohnraum bietet denn ideale Bedingungen? *duckundweg*
Gruß, Goose
2 x nuVero 14 | 1 x nuVero 7 | 4 x nuVero 5 | 1 x Velodyne SPL1200 Ultra
Marantz AV7005 | Rotel RB1080 | Rotel RMB 1075
Oppo BDP-93 EU (aktuell mit Cinemike Tuning) | Rotel RCD1072
Marantz AV7005 | Rotel RB1080 | Rotel RMB 1075
Oppo BDP-93 EU (aktuell mit Cinemike Tuning) | Rotel RCD1072
Hallo jppurple,jppurple hat geschrieben:Hallo Mansel,
es stimmt natürlich das es bis Duisburg nicht sehr weit ist, aber die Möglichkeiten sich die Boxen dort anzuhören sind nach meinen Informatione doch eher
Mangelhaft, das heißt keine vernünftigen Hörräume sondern mehr eine offene Präsentation bei der man unter nicht gerade idealen Bedingungen die Lautsprecher hören kann.
Von daher ziehe ich natürlich das probehören in normalen Wohnräumen vor.
Jörg
da möchte ich Sie gerne etwas korrigieren
auf unserer offenen Präsentationsfläche steht zwar ein beeindruckendes Nuvero14-Surroundset, wir haben allerdings auch einen abgetrennten Raum, der eine ähnliche Vergleichsmöglichkeit bietet wie die Hörräume in Schwäbisch Gmünd bzw. Aalen. Die einzige Einschränkung ist aber, dass wir eben nicht 5 solcher Studios aufbieten können wie im Süden, sondern mit einem (und einem erst kürzlich bestückten zusätzlichen Heimkinoraum mit zwei Surroundsets) auskommen. Daher rufen Sie doch gerne hier an, und machen Sie einen Hörtermin aus.
Ich würde mich freuen Sie hier zu begrüßen!
Freundliche Grüße!
Hallo zusammen,
zuerst nochmals vielen Dank an „Nufreak“ für die Einladung zum probehören und den freundlichen Empfang. Ich bin sehr froh dass ich die NV 14 bei einem Forenmitglied hören durfte was offensichtlich nicht die Regel ist.
Nun zu der NV 14. Ich war natürlich sehr gespannt und auch aufgeregt wie diese Boxen denn in Natura aussehen und vor allen Dingen klingen. Meine Erwartungen waren sehr hoch da ich in den vergangenen Wochen schon verschiedene Boxen in verschiedenen Studios gehört hatte und mich keine so richtig überzeugt hat.
Ich hatte ein paar CD’s mitgebracht die „Nufreak“ mich dann auch ungestört hören lies und ich muß sagen es war ein Erlebnis. Selten habe ich solche Bässe gehört die verzerrungsfrei durch den Raum waberten und dabei trotzdem die Mitten und Höhen glasklar im Raum standen. Ich war schon nach dem ersten Titel sehr begeistert und die nächsten Tracks die wir hörten überzeugten mich dann mehr und mehr.
Meine Erwartungen wurden in allen Punkten erreicht bzw. übertroffen. Ich denke das es nicht mehr allzu lange dauern wird mir bei mir ebenfalls ein Paar NV 14 im Wohnzimmer stehen.
„Nufreak“ gab mir dann noch ein paar Tipps und ich fuhr dann total begeistert wieder nach Hause.
Schönen Gruß
Jörg
zuerst nochmals vielen Dank an „Nufreak“ für die Einladung zum probehören und den freundlichen Empfang. Ich bin sehr froh dass ich die NV 14 bei einem Forenmitglied hören durfte was offensichtlich nicht die Regel ist.
Nun zu der NV 14. Ich war natürlich sehr gespannt und auch aufgeregt wie diese Boxen denn in Natura aussehen und vor allen Dingen klingen. Meine Erwartungen waren sehr hoch da ich in den vergangenen Wochen schon verschiedene Boxen in verschiedenen Studios gehört hatte und mich keine so richtig überzeugt hat.
Ich hatte ein paar CD’s mitgebracht die „Nufreak“ mich dann auch ungestört hören lies und ich muß sagen es war ein Erlebnis. Selten habe ich solche Bässe gehört die verzerrungsfrei durch den Raum waberten und dabei trotzdem die Mitten und Höhen glasklar im Raum standen. Ich war schon nach dem ersten Titel sehr begeistert und die nächsten Tracks die wir hörten überzeugten mich dann mehr und mehr.
Meine Erwartungen wurden in allen Punkten erreicht bzw. übertroffen. Ich denke das es nicht mehr allzu lange dauern wird mir bei mir ebenfalls ein Paar NV 14 im Wohnzimmer stehen.
„Nufreak“ gab mir dann noch ein paar Tipps und ich fuhr dann total begeistert wieder nach Hause.
Schönen Gruß
Jörg
Dann wünsch ich dir, dass die dann bei dir zuhause später auch so gut klingen....jppurple hat geschrieben:...
Schönen Gruß
Jörg
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Grüß dich Jörg,
es freut mich sehr, daß deine Erwartungen voll erfüllt wurden. Umso schöner war es für mich zu hören, daß du bereits Lautsprecher in deutlich höheren Preisregionen als Vergleich gehört hattest und dich für die NV 14 entschieden hast. Das hört man natürlich gerne
Dickes Lob auch an die NSF, die als mittelständisches dt. Unternehmen mit Weltkonzernen im Ring stehen und sich behaupten!!!
Für mich war es auch sehr lehrreich, mich mit einen sehr netten, erfahrenen und unvoreingenommenen Hifi-Hörer auszutauschen. Ich werde mir übrigens auch die Peter Gabriel CD kaufen!
Ich wünsche dir, daß du recht schnell zu deinen NV 14ern kommst und würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben. grüße Malte
es freut mich sehr, daß deine Erwartungen voll erfüllt wurden. Umso schöner war es für mich zu hören, daß du bereits Lautsprecher in deutlich höheren Preisregionen als Vergleich gehört hattest und dich für die NV 14 entschieden hast. Das hört man natürlich gerne
Dickes Lob auch an die NSF, die als mittelständisches dt. Unternehmen mit Weltkonzernen im Ring stehen und sich behaupten!!!
Für mich war es auch sehr lehrreich, mich mit einen sehr netten, erfahrenen und unvoreingenommenen Hifi-Hörer auszutauschen. Ich werde mir übrigens auch die Peter Gabriel CD kaufen!
Ich wünsche dir, daß du recht schnell zu deinen NV 14ern kommst und würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben. grüße Malte
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,Ich bin sehr froh dass ich die NV 14 bei einem Forenmitglied hören durfte was offensichtlich nicht die Regel ist.
was aber dann nur an den Interessenten selber liegt.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch