Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ThomasB hat geschrieben:Ist im zu teuer laut Ausgangspost Ralf...
Hallo,
hab ich glatt überlesen.
Naja , ein Wechsel auf kleinere (linear nicht so tief reichende) Boxen +Sub + günstigeres AM hätte ich noch anzubieten.
Er wäre ja nicht der erste der wieder auf kleinere Boxen zurückwechselt.
Da gibt es im Forum ja das ein oder andere Beispiel.
Grüße
Ralf
Ist auch kein Thema. Ich bin ein Standboxen Typ, mag keine Boxen auf Ständern, außerdem würde mein kleiner Mann die umrennen. Vor den großen Veros hat er Respekt und bleib von wech
Die nuVero 10 sind auch keine Alternative (Bitte jetzt nicht auf den viel bessen Klang gegenüber der nuVero 11 hinweisen ), da kann ich auch mit einem ATM arbeiten.
urlaubner hat geschrieben:Dröhnfrequenzen geziehlt absenken mit einem Filter!
Was meinst Du damit genau?
Z.B. ein Software Eq (Falls Zuspieler ein PC, HTPC, o.ä. ist).
Oder sowas wie der miniDSP.
In beiden Fällen kannst Du Dir mit REW, oder per Hand, Filter erstellen, die geziehlt die Dröhnfrequenz abschwächen.
Hatte ThomasB ja schon vorgeschlagen und kommt nicht in Frage, da Zuspieler Blu Ray und CD Player...
ThomasB hat geschrieben:Wird garantiert viel mehr sein.
Ich glaub das ist aber nicht so wichtig wie das Problem im Tiefbass.
Aber warten wir mal ab was BenQ schreibt
Ist halt ein Wohnraum und kein Musikzimmer, außer dem Tiefbass Problem ist für meine Ohren alle Paletti
Die Boxen noch weiter in den Raum rein zu ziehen hat übrigens auch nichts gebracht, ich war schon auf 70 cm, kein Unterschied zu 50 cm. Lediglich der Dröhnbereich verschiebt sich leicht...
also wenn alle Vorschläge nicht in Frage kommen, zu aufwendig sind etc. du aber lieber irgendwelche Resonatoren bauen willst aber noch nichtmal weist wo die hinsollen (meiner Meinung nach noch komplexer als HTPC mit Raumkorrektur) -> Audyssey XT32, auf Knopfdruck... Aber dagegen verwehrst du dich ja auch
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Da sind wohl die Grenzen des Minimalismus erreicht...
Ich denke auch, dass du mit einer elektronischen Regelung wie Audyssey im AVR oder DIRAC im PC viel einfacher weiterkommst.
Bei den Wellenlängen von 32-40 Hz fallen die (Anti-)Resonatoren oder Basstraps ja auch nicht gerade klein aus!
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)