Wir wisssen doch mittlerweile, dass "chimaira" hinsichtlich jedes Hifi-Themas gerne sehr schnell aus der Hüfte schießt, ich hab' mich daran mittlerweile gewöhnt. Es gibt auch scheinbar nicht den Hauch von Interesse, sich näher mit der Materie zu beschäftigen, denn jede Erklärung wurde direkt auf bspw. den größten Tieftöner, Hub usw. reduziert.rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
du hattest also den Eindruck "da geht zuwenig" (war dennoch verzerrungsfrei, richtig?), schließt aber auch die Quelle (mglw. nur Setupfehler) als Ursache nicht aus, hast das auch nicht mit einem nuBerater besprochen bzw. versucht zu beheben (schreibst ja nix davon), aber gibst hier öffentlich ein recht "vernichtendes" Urteil ab
Da eure Prioritäten ganz woanders lagen und ihr euch anscheinend nicht mehr genug Zeit für die nuPro AS-250 genommen habt, ist zwar das Live-Bild fein geworden (danke dafür), aber mit deiner Einschätzung kann ich so leider nix anfangen
...habe allerdings eh vor, zuhause selbst zu testen...
Gruß vom Rudi
Das solche Basics wie ein vermutlich zu niedriger Vorstufenpegel einfach nicht bedacht werden, gehört da einfach dazu. Das er sich dann auch noch den Rest der Pegelskala spart, weil ja angeblich eh nix mehr kommen kann, nehme ich ihm gar nicht übel.
Ein Beispiel:
Das reicht doch schon, oder?chimaira hat geschrieben:Das sind doch aber langhubchassis und sehen aus wie der der nuVero-Serie vom Design her. Dickes Gummi...da geht also schon was mit Membranauslenkung. Es war ja auch alles verzerrungsfrei...nur eben nen Tick zu leise.
Hier noch ein Beispiel:
Wenn Du etwas raumfüllendes haben möchtest, schau' Dir die Panorama 2 von B&W an. Die kostet 2.000 Euro. Preiswert, nicht?chimaira hat geschrieben:Im kleinen Raum kann das Teilchen wohl auch ganz anders sein...es wäre sowieso "nur" ein Geschenk für meine Eltern die auf Klang setzen und nie laut hören.
Für 585€ habe ich jedenfalls von anderen Marken eben schon was deutlich "raumfüllenderes" gehört.
Anderweitige Soundbars kenne ich auch, nennen wir nur Magnat, Heco, Yamaha, usw. als einige von vielen Marken. Klanglich konnte davon nichts überzeugen, von der Optik und der Bedienung ganz zu schweigen.