Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Anlage mit verkabelung optimieren.
Re: Anlage mit verkabelung optimieren.
Kauf dir lieber die NV 14 wenn du den Klang hörbar verbessern möchtest Aber mal im Ernst. Ich habe selber eine ganze Menge Cinch und LS-Kabel getestet. Unterschiedlich geklungen haben mache Kabel schon. Allerdings hat das nichts mit dem Preis sondern mit dem Aufbau (Querschnitt etc.) zu tun. Die teuersten Kabel waren von Goldkabel und kosteten soviel wie eine NV 4 Kompaktbox. Ich habe mir dann die Kabel selber konfektioniert mit hochwertigen aber nicht überteuerten Komponenten. Ich kann den Unterschied nicht hören
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Lautsprecher und Raumakustik, dazu ein den Hörgewohnheiten entsprechend potenter Verstärker. Der Rest ist Voodoo.Nufreak hat geschrieben:Kauf dir lieber die NV 14 wenn du den Klang hörbar verbessern möchtest Aber mal im Ernst. Ich habe selber eine ganze Menge Cinch und LS-Kabel getestet. Unterschiedlich geklungen haben mache Kabel schon. Allerdings hat das nichts mit dem Preis sondern mit dem Aufbau (Querschnitt etc.) zu tun. Die teuersten Kabel waren von Goldkabel und kosteten soviel wie eine NV 4 Kompaktbox. Ich habe mir dann die Kabel selber konfektioniert mit hochwertigen aber nicht überteuerten Komponenten. Ich kann den Unterschied nicht hören
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- urlaubner
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Suggestion und jahrelanges Lesen von HiFi Geschwurbel würde ich noch vorne an stellen.
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Oh welch tiefgreifende Argumentation, ... Voodoo ... und ... HIFI Geschwurbel ... .
Ich bin echt geplättet. Da wird dem Gegenüber echt viel Wissenswertes rübergebracht.
Bitte zum Thema und die Argumentation verbessern. Immer dieses Leute verschrecken.
Gruß joe
Ich bin echt geplättet. Da wird dem Gegenüber echt viel Wissenswertes rübergebracht.
Bitte zum Thema und die Argumentation verbessern. Immer dieses Leute verschrecken.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Ein richtiger HighEnder will das Wissenswerte gar nicht wissen, der will glauben ... äähhh... hören selbstverständlich.joe.i.m hat geschrieben:Da wird dem Gegenüber echt viel Wissenswertes rübergebracht.
Ach was, da muß er durch, will er doch zu den höheren Weihen und Bewusstseinsebenen des irdischen HighEntendaseins gelangen.joe.i.m hat geschrieben: Immer dieses Leute verschrecken.
Beharrliches Ignorieren von Fakten hilft dabei ungemein, um klangliche Transzendenz zu erreichen.
- Gabi mag Mukke
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Blöd dahergebbabelt und vor allem nachgeplappert ist aber auch immer schnell in der Hoffnung die Ansicht der Mehrheit hier zu treffen, gell.....
Und persönliche Beleidigungen sind das Mittel der Wahl um argumentativen Notstand zu überdröhnen.Gabi mag Mukke hat geschrieben:Blöd dahergebbabelt und vor allem nachgeplappert ist aber auch immer schnell in der Hoffnung die Ansicht der Mehrheit hier zu treffen, gell.....
Kleiner Flamewar gefällig?
Los ... du bist dran!
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
das ist genau die richtige einstellung zu dem thema, das inzwischen x-mal diskutiert wurde und doch nur in streit ausgeartet ist.joe.i.m hat geschrieben:Nimm einfach das was Dir gefällt. Wenn Du gute Kabel nach Preis definierst, dann nimm entsprechend teure. Wenn Du das finanziell kannst und Du damit glücklich bist, sollte die Welt in Ordnung sein.
Rein vom Technischen sollte vieles aber nicht notwendig sein.
Ansonsten jeden wie es ihm gefällt.
Gruß joe
daher:
alles Gute und bleibt gesund!
Musste vor paar Tagen meine Rearspeaker Kabel erneuern, ( hab die Alten abgefackelt )
günstige oehlbach 2,5er genommen, die alten waren sogar mit Signal-einbrennungs Scheibe von HiFi Zeitschrift Pysikalisch verbessert worden. Quasi vom Voodoo Prister gesegnet. Ja, ich war jung.
Klingen tuts jetzt natürlich genau wie zuvor,
trotzdem geh ich mir noch so ne Rolle vom exakt selben Kabel holen, für vorne. es juckt einfach in die Synapsen.
Denke auch das jeder mit dem Thema umgehen sollte wie er mag, ohne dafür gleich gesteinigt zu werden.
Ich halte zwar ebenfalls nichts von Kabelklang, aber sehr wohl von Psychologie und deren auswirkung.
ps:
In die Oehlbach Stromleiste vom Caine hat ich mich auch verguckt, war mir aber doch zuviel des guten.
Ob Sinn oder Unsinn, so ne hochwertige Verkabelung hat schon was.
günstige oehlbach 2,5er genommen, die alten waren sogar mit Signal-einbrennungs Scheibe von HiFi Zeitschrift Pysikalisch verbessert worden. Quasi vom Voodoo Prister gesegnet. Ja, ich war jung.
Klingen tuts jetzt natürlich genau wie zuvor,
trotzdem geh ich mir noch so ne Rolle vom exakt selben Kabel holen, für vorne. es juckt einfach in die Synapsen.
Denke auch das jeder mit dem Thema umgehen sollte wie er mag, ohne dafür gleich gesteinigt zu werden.
Ich halte zwar ebenfalls nichts von Kabelklang, aber sehr wohl von Psychologie und deren auswirkung.
ps:
In die Oehlbach Stromleiste vom Caine hat ich mich auch verguckt, war mir aber doch zuviel des guten.
Ob Sinn oder Unsinn, so ne hochwertige Verkabelung hat schon was.
nuWave
wenn sie dann mal endlich da wäre....WhyEnd hat geschrieben:
ps:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100