Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero 14 Königin der (Nubert-)Boxen
Re: nuVero 14 Königin der (Nubert-)Boxen
mich würde das auch interessieren, ich bin so ein schrecklicher theoretiker, der alles schwarez aufd weiß will, selbst wenn ichs gehört habe
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Beides von der alten Aufstellung, wenn du sagst dass es sich bei 90° "massiv" geändert hat, mach ich auch neu. FG sicher, Nachhall vermutlich weniger.
Gefühlt vorne etwas bedämpfter, hinten etwas diffuser.
FG:
Der hat sich natürlich geändert, war aber damals (für ungeglättet) schon überraschend gut.
Im Moment bin ich halt mehr am Hören um sich an die Unterschiede zu gewöhnen, ein schnelles umschieben jetzt, bringt (mir) imho nichts. Mit dem Winkel wird sicher noch gespielt und vllt ein paar cm verschoben, das wars dann aber auch.
Grüße
Gefühlt vorne etwas bedämpfter, hinten etwas diffuser.
FG:
Der hat sich natürlich geändert, war aber damals (für ungeglättet) schon überraschend gut.
Im Moment bin ich halt mehr am Hören um sich an die Unterschiede zu gewöhnen, ein schnelles umschieben jetzt, bringt (mir) imho nichts. Mit dem Winkel wird sicher noch gespielt und vllt ein paar cm verschoben, das wars dann aber auch.
Grüße
Nuvero 14
Ja, wie gesagt, je mehr desto...
Aktuelle FG Messung ohne Audyssey Korrektur wäre sehr interessant,
danke schonmal bis hierhin
VG
Aktuelle FG Messung ohne Audyssey Korrektur wäre sehr interessant,
danke schonmal bis hierhin
VG
Das war natürlich auch ohne Audyssey. Sowas nutze ich nicht. Aber wenn ich die Muse hab, mach ichs
Nuvero 14
kann durchaus sein, ist mal in ner Messserie entstanden wo ich verschiedene Hörpositionen getestet hab.
Nuvero 14
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Schön, dass die Ohren als "Messequipment" nicht ganz in Vergessenheit geraten sind....ThomasB hat geschrieben:Im Moment bin ich halt mehr am Hören um sich an die Unterschiede zu gewöhnen, ein schnelles umschieben jetzt, bringt (mir) imho nichts. Mit dem Winkel wird sicher noch gespielt und vllt ein paar cm verschoben, das wars dann aber auch.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Soll ja nicht nur gerade sein, muss trocken klingen und ein Anstieg im Tiefbass ist durchaus richtig. Soll jeder machen wie es ihm möglich ist und er zufrieden ist
Nuvero 14