Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero 14 Königin der (Nubert-)Boxen
Re: nuVero 14 Königin der (Nubert-)Boxen
Fuck Sorry, bin jeden Tag auf Weinlese und Abends eher geplättet. Hatte dich voll vergessen.
Nerv mich mal per PN, dann mach ich was
Nuvero 14
ThomasB hat geschrieben:Fuck Sorry, bin jeden Tag auf Weinlese und Abends eher geplättet. Hatte dich voll vergessen.
Wie Weinlese ??
es gibt leute die ernten die weintrauben, die dann zu wein verarbeitet werden....
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
caine2011 hat geschrieben:es gibt leute die ernten die weintrauben, die dann zu wein verarbeitet werden....
du hast doch gefragt...
macht thomas um sich ein wenig dazu zu verdienen, er hat da so ein pc projekt, sagen gerüchte
macht thomas um sich ein wenig dazu zu verdienen, er hat da so ein pc projekt, sagen gerüchte
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Jo, ich würds gern hier posten aber ka ob Werbung für Firmen fernab von der Hifibranche erlaubt ist..Falls der Nubi liest, bitte ne Pn wegen Details
@ sebastian: schau mal luxx, ekwb und aquatuning haben gesponsort
Nuvero 14
also hier posten wäre ja mal echt geil, fände ich gutThomasB hat geschrieben:Jo, ich würds gern hier posten aber ka ob Werbung für Firmen fernab von der Hifibranche erlaubt ist..
cool, schick mir mal via pn links, bin ein wenig suchfaul, mach mich auch erstmal los film gucken cu (hab gehört abos auf threads sehen sponsoren gern xD)
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Ich mag das Resümee nicht ganz, da es wie bei Lautsprechern üblich ist, rein subjektiv ist. Es bleibt Geschmackssache. Die nuVero spricht mich persönlich weder optisch noch klanglich (mehr) an. Leblos und fade wars für mich mich am Ende. Langweilig. Sie deckte Dinge auf, die ich nicht hören mochte und lies mir keine Emotionen mehr übrig.
Die 284 war ab der ersten Minute anders. Ok, an ihren penetranten Hochton musste selbst ich mich gewöhnen, aber sie reißt einen mit. Spaß an Musik steht bei ihr im Fokus. Und über angeblich mangelnden Tiefgang muss man sich immer wieder vor Augen führen, welche Außmaße die 284 hat. Hinzu kommt, dass bei vielen neben der Aufstellung und dem nötigen Setup schlicht das passende Material fehlt. Hinzu kommt, nicht immer alles nach Schema F sehen und gestalten. Am Ende muss es gefallen.
Dennoch: jedem seine Königin. Meine ist die 284 auch wenn sie nicht mehr Herrn Nubert seine sind.
Gruß
aaof
Die 284 war ab der ersten Minute anders. Ok, an ihren penetranten Hochton musste selbst ich mich gewöhnen, aber sie reißt einen mit. Spaß an Musik steht bei ihr im Fokus. Und über angeblich mangelnden Tiefgang muss man sich immer wieder vor Augen führen, welche Außmaße die 284 hat. Hinzu kommt, dass bei vielen neben der Aufstellung und dem nötigen Setup schlicht das passende Material fehlt. Hinzu kommt, nicht immer alles nach Schema F sehen und gestalten. Am Ende muss es gefallen.
Dennoch: jedem seine Königin. Meine ist die 284 auch wenn sie nicht mehr Herrn Nubert seine sind.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
...was wieder einmal beweist, dass nichts so subjektiv ist, wie das Hören und Hörempfinden des Individuum Mensch
Und ich finde es gut so...
Gruß David
Und ich finde es gut so...
Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023
Deine Meinung in Ehren aber ne 14 ist besser. Wenn man net nur elektronisch hört, merkt man auch sofort den Mangel an Tiefbass. Ist ne gute Box, aber nur gut.
Emotionen vermisse ich nicht, wenn die Aufnahme stimmt. Klar hast du Recht dass es nicht nur objektiv ist, und jeder findet bei Nubert seine Box aber ich kenne sowohl 14 und 284 in vielen Setups. Bassprözision und Mittelton smder 14 ist mit das Beste was ich je gehört habe.
Emotionen vermisse ich nicht, wenn die Aufnahme stimmt. Klar hast du Recht dass es nicht nur objektiv ist, und jeder findet bei Nubert seine Box aber ich kenne sowohl 14 und 284 in vielen Setups. Bassprözision und Mittelton smder 14 ist mit das Beste was ich je gehört habe.
Nuvero 14