Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero 14 Königin der (Nubert-)Boxen
Re: nuVero 14 Königin der (Nubert-)Boxen
Das stimmt allerdings, da fällt mir auf Anhieb eine ein die "besser" ist, und noch auch noch sau gut aus sieht. *träum*
Aber ist halt immer Geschmacksache, wem die KEF gefällt und die Kohle hat, wird das bezahlen
Aber ist halt immer Geschmacksache, wem die KEF gefällt und die Kohle hat, wird das bezahlen
NuVero 14 / 7 / 5 Pioneer LX 83.
Panasonic STW 60 55“
Optoma UHD 51 4K 100“ Tension Multiformat Leinwand.
Panasonic STW 60 55“
Optoma UHD 51 4K 100“ Tension Multiformat Leinwand.
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Ich hatte vor kurzer Zeit die Möglichkeit die KEF Reference 5 in einem renomierten Berliner Hifi-Studio zu hören.
Allerdings ohne direkten Vergleich mit einer 14.
Was mir positiv aufgefallen ist bei der KEF war der sehr saubere Mittel/Hochtonbereich durch die Uni-Q Punktschallquelle.
Jedoch auch diese KEF ist preislich gesehen weit weg von der nuvero 14...
Allerdings ohne direkten Vergleich mit einer 14.
Was mir positiv aufgefallen ist bei der KEF war der sehr saubere Mittel/Hochtonbereich durch die Uni-Q Punktschallquelle.
Jedoch auch diese KEF ist preislich gesehen weit weg von der nuvero 14...
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...sauberer hoch - mittelton ist doch bei der Nuvero 14 ebenso eine ihrer herausragenden stärken
Ist dies bei einigen nicht der fall , dann liegt es an der RA
Ist dies bei einigen nicht der fall , dann liegt es an der RA
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
oje, hab ich irgendwas dagegen geschrieben??kdr hat geschrieben: ...sauberer hoch - mittelton ist doch bei der Nuvero 14 ebenso eine ihrer herausragenden stärken
Aber ja ich vergaß, es geht ja hier um die "Königin" der Nubert-Boxen. Sorry für meinen vorigen Beitrag
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- kdr
- Star
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Eine Königin (NV 14) sitzt gewöhnlich auf einen Thron (potenter Verstärker), nicht auf einen Klappstuhl (schwachbrüstiger Verstärker)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Genau und die Prinzessin (N11) als RearsNufreak hat geschrieben:Eine Königin (NV 14) sitzt gewöhnlich auf einen Thron (potenter Verstärker), nicht auf einen Klappstuhl (schwachbrüstiger Verstärker)
- kdr
- Star
Wenn Nufreak mit schwachbrüstig meinen Denon 2000ae meint hat er bedingt recht
Mit dem 2000ae kann ich Pegel abrufen die ich gar nicht hören möchte und wegen der RA nicht kann , dennoch könnte mein Amp für den ein oder anderen etwas zu schwach sein , das betrifft aber nur die wiedergabe im Stereo .
Als Endstufe für meinen alten , aber dennoch gut klingenden AVR macht der 2000ae ebenfalls nen guten Job .
Hätte ich ein Eigenheim dann ständen dort natürlich die EMOS gestapelt in zweier Reihen
Gruß
klaus
Mit dem 2000ae kann ich Pegel abrufen die ich gar nicht hören möchte und wegen der RA nicht kann , dennoch könnte mein Amp für den ein oder anderen etwas zu schwach sein , das betrifft aber nur die wiedergabe im Stereo .
Als Endstufe für meinen alten , aber dennoch gut klingenden AVR macht der 2000ae ebenfalls nen guten Job .
Hätte ich ein Eigenheim dann ständen dort natürlich die EMOS gestapelt in zweier Reihen
Gruß
klaus
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Solange man die Königin nicht mit zu vielen Basskalorien füttert, kann sie auf dem Klappstuhl genausogut regieren wie auf dem ThronNufreak hat geschrieben:Eine Königin (NV 14) sitzt gewöhnlich auf einen Thron (potenter Verstärker), nicht auf einen Klappstuhl (schwachbrüstiger Verstärker)