Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW17
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: AW17
Hi soupHuhn
Gratuliere zu Deinem Equipment. Habe ja das identische SetUp (naja, bis auf meinen zweiten 17er).
Bei mir stehen die 14er & der 7er auf Large, die 5er auf small.
Getrennt wird bei 60Hz, bzw. die 5er bei 70Hz.
AW17 Einstellungen wie bei multit.
Allerdings habe ich den Pegel bei Musik auf 32 & bei Film auf 29.
Bei Musik höre ich ebenfalls kaum, dass die Sub's mitlaufen. Spüre eher den Druck, den sie aufbauen.
Da die 14er aber bereits enormes Basspotenzial haben (bei guter Aufstellung), bleiben bei mir die 17er bei Musik sowieso fast immer aus (Ausnahme SACD's 5.1).
Das AM hatte ich mir damals beim Kauf des ersten 17ers einfach mal auf Verdacht dazu bestellt.
Durch den Kauf des 2. Subs und durch leichte Veränderungen der gesamten Aufstellung, höre ich mittlerweile keinen Unterschieb zwischen dem Betrieb & dem Bypass-Modus.
Egal, um das Gewissen zu beruhigen bleibt's trotzdem in Betrieb.
Außerdem hatte ich zwischenzeitlich einiges in die Raumakustik investiert, was mich ebenfalls einen deutlichen Schritt nach vorne gebracht hat...
Grüße
Andreas
Gratuliere zu Deinem Equipment. Habe ja das identische SetUp (naja, bis auf meinen zweiten 17er).
Bei mir stehen die 14er & der 7er auf Large, die 5er auf small.
Getrennt wird bei 60Hz, bzw. die 5er bei 70Hz.
AW17 Einstellungen wie bei multit.
Allerdings habe ich den Pegel bei Musik auf 32 & bei Film auf 29.
Bei Musik höre ich ebenfalls kaum, dass die Sub's mitlaufen. Spüre eher den Druck, den sie aufbauen.
Da die 14er aber bereits enormes Basspotenzial haben (bei guter Aufstellung), bleiben bei mir die 17er bei Musik sowieso fast immer aus (Ausnahme SACD's 5.1).
Das AM hatte ich mir damals beim Kauf des ersten 17ers einfach mal auf Verdacht dazu bestellt.
Durch den Kauf des 2. Subs und durch leichte Veränderungen der gesamten Aufstellung, höre ich mittlerweile keinen Unterschieb zwischen dem Betrieb & dem Bypass-Modus.
Egal, um das Gewissen zu beruhigen bleibt's trotzdem in Betrieb.
Außerdem hatte ich zwischenzeitlich einiges in die Raumakustik investiert, was mich ebenfalls einen deutlichen Schritt nach vorne gebracht hat...
Grüße
Andreas
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Hi,
bzgl. Raumakustik werde ich auch noch einiges unternehmen, aber dazu muss ich vorher in eine größere Wohnung ziehen
Aber ich bedanke mich schonmal für die hilfreichen Infos und werde sie heute abend umsetzen.
Ich geb später Feedback
bzgl. Raumakustik werde ich auch noch einiges unternehmen, aber dazu muss ich vorher in eine größere Wohnung ziehen
Aber ich bedanke mich schonmal für die hilfreichen Infos und werde sie heute abend umsetzen.
Ich geb später Feedback
Es gibt hier so einige die haben die 14ner und einen 17ner in kleinensten räumen,kann sicherlich gut gehen"kann"
Die Gewalt die der 17ner raushaut ist schon gewaltig zB bei Need for Speed "Film"beim End Rennen, bevor sie losfahren kommt so eine Herz Schlag modus......wenn der 17ner aus ist spüre ich und höre wenig von dem Herzschlag aber wenn er an ist ziertest die Glastür
Raumakustik hin oder her Kauf dir nen großen Teppich, vielleicht noch ein paar vorhänge bisschen grünzeug und fertig.
Solange du keine Kopfschmerzen bekommsten.....ist doch alles super
Pps was hast du für einen avr?
Die Gewalt die der 17ner raushaut ist schon gewaltig zB bei Need for Speed "Film"beim End Rennen, bevor sie losfahren kommt so eine Herz Schlag modus......wenn der 17ner aus ist spüre ich und höre wenig von dem Herzschlag aber wenn er an ist ziertest die Glastür
Raumakustik hin oder her Kauf dir nen großen Teppich, vielleicht noch ein paar vorhänge bisschen grünzeug und fertig.
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ein Teppich dämpft maximal im oberen Hochton, daher kann ich der Empfehlung unter raumakustischen Aspekten nicht zustimmen.Ilonaki hat geschrieben:Es gibt hier so einige die haben die 14ner und einen 17ner in kleinensten räumen,kann sicherlich gut gehen"kann"
Ein Teppich soll schick aussehen, Trittschall dämpfen und idealerweise ein nettes Erlebnis für die Füße sein.
Raumakustikelemente sind nicht sehr schwer, mit denen kann man problemlos umziehen.soupHuhn hat geschrieben:Hi,
Ich geb später Feedback
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Mysterion hat geschrieben: Raumakustikelemente sind nicht sehr schwer, mit denen kann man problemlos umziehen.
Hehe, es war eher so gemeint, dass mein 18,xx m² viiiiel zu klein ist und ich ersteinmal die Boxen in ein größeren, gezielten Kinoraum, sauber aufstellen muss
Dann kann die Raumakustik kommen
zum Aw17:
Es klingt jetzt mit den neuen Einstellungen deutlich besser. Werde es heute bei einem Film nochmals testen
Dank den neuen nuMoves steht er nun auch an einer besseren Position als vorher. (vorher: direkt zentral zwischen den Fronts vor dem Center ..)
Ja... die Aufstellung ist das A und O.... gerade bei einem so tief reichenden Subwoofer.
Solange es der Raum und der WAF zulassen, sollte man möglichst viel experimentieren.
Am besten Soundfiles mit Sinustönen in 1Hz-Abstufungen für den Basskeller besorgen.
Auch ein langsamer Sweep von z.B. 15-100Hz kann Löcher und Überhöhungen schnell aufdecken.
Solange es der Raum und der WAF zulassen, sollte man möglichst viel experimentieren.
Am besten Soundfiles mit Sinustönen in 1Hz-Abstufungen für den Basskeller besorgen.
Auch ein langsamer Sweep von z.B. 15-100Hz kann Löcher und Überhöhungen schnell aufdecken.
multit hat geschrieben:Ja... die Aufstellung ist das A und O.... gerade bei einem so tief reichenden Subwoofer.
Rrriiiiiccccchhhhhttttttiiiiiiggggg