seit Tagen...ach was rede ich seit Wochen quält mich genau diese eine Frage.
Der Grund? Eigentlich ganz einfach:
Ich wollte gerade mit Blick auf meinen Stereobetrieb meine NuBox 511 - die mir immer sehr gute Dienste geleistet haben - in Rente schicken.
Nicht das ich wirklich unzufrieden bin, da die 511 die fehlende Bassperformance wunderbar durch den Sub (AW 993) kompensiert bekommen. Nein - ich bin vom "Wollen-Gefühl" bereit für die nächste Stufe.
Dazu hatte ich bisher im Nubert-Studio DUISBURG erste Eindrücke sammeln können. Kurz um aus meiner Sicht:
NuVero 10 vs 14
- Da merkt man schon noch was...es macht irgendwie mehr Spaß, mit der 14. Doch wenn man vorher nur die 10 gehört hätte?...

NuVero 10 vs 11
- Was soll ich sagen? Ich fand die 10er im direkten Vergleich zur 11er im Klangbild rundherum vollständiger...PS in Sachen Tiefton/Bass war wirklich kein Unterschied (wie nahezu vorher erstaunlicherweise gegen die 14er) herauszuhören.
NuVero 10 vs nuline 284
- Ich dachte noch - hier ließt man soviel Positives über die nuLine 284...da sollte man doch einen direkten Vergleich wagen?...mh, Zusammenfassung:
Ich fand die Höhen der nuline 284 eigentlich sehr angenehm. Auch überzeugte mich der Klangcharakter vom Grunde her...aber der Tieftonbereich bzw. Bass

Ne - ich wollte direkt schauen, wie man da noch was "anheben" kann (Klang war stets neutral bei allen Lautsprechern + zudem in Pure Direct)? Aber lediglich weiter absenken ist bekanntlich möglich...kurzum - ich fand die nuLine 284 gegen die nuVero 10 (nicht steinigen...bitte

Warum ich dies alles geschrieben habe?
Ich wollte zunächst auch einmal hören, ob jemand ähnlich vor dem Problem stand:
Kauf ich eine nuVero 10 (ca. 2500 €) oder doch eine nuVero 14 (ca. 4000 €)?
Ist ja Beides eine Menge €€€, somit finde ich die Gedanken im Vorfeld (trotz 4 Wochen Probe hören - Beide Modelle kommen zum Testhören nicht in Betracht...ich habe leider nicht mal eben 6500 € auf dem Konto über) nicht so verkehrt und würde mich über eure Erfahrungen freuen

Grüße aus Moers
Novma