Hallo zusammen,
gestern stand wie angekündigt ausführliches Probehören der nuVero 14 (zum dritten) in Duisburg an. Fazit:
Ein Traumlautsprecher!
Sofern nicht ein unschlagbares Angebot zur nuVero 10 kommen sollte, werde ich wohl vor meinem Geburtstag zuschlagen.
Kleine Anmerkung zu meinen vorherigen Tests (die Informationen fehlten leider noch):
Ich hatte bisher die Boxenpaare bei den vorherigen Besuchen immer ca. 1 Meter hervor geschoben + alles neutral eingestellt + im AB AB aufgebaut. Somit sollte schon ein direkter AB Vergleich aus meiner (leienhafter) Sicht möglich gewesen sein.
Auch hat mich der Bericht @DanielOcean stark Richtung nuVero 14 getrieben.
Neben den Lautsprecher - Front / Stereo - sollte natürlich der Hörraum weiter optimiert werden. Zunächst folgen neue Türen. Danach denke ich an einige Absorber in Richtung Wand hinter den Lautsprechern. Der Abstand ist zumindest bei mir - da aktuell Junggeselle - nicht so wirklich ein Thema. Sprich - die Lautsprecher dürfen schon wunderbar im Raum stehen.
Ich werde die Tage einmal Fotos mit der aktuellen Konfiguration bei Interesse zeigen (incl. der alten Türen).
Ich hoffe, dass sowohl nuVero 10 sowie nuVero 14 vom Grunde her in diesen Wohnraum passen sollten
Danke euch allen an dieser Stelle für eure aktive Mithilfe, mich zu den richten Lautsprechern zu bringen.