Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
caine2011 hat geschrieben:habt ihr alle einen an der waffel? (no offense)
Da hat wohl einigen hier der unerwartete Sommerausbruch zu sehr auf's Gemüt geschlagen. Mir fällt dazu nur folgender Kalauer ein:
Meine Damen und Herren, es sinkt für Sie, das Niveau!
Ach kommt schon... wenn so ein alter Hund wieder rausgekramt wird, dann muss er ja auch für was gut sein... und ein bisschen rumblödeln hat noch niemandem geschadet; das Leben ist ernst genug, da muss ich nicht auch noch zum Lachen in den Keller - das geht schon auch so
Naja, aktuell ist die 284er ja das Flaggschiff der nuLine Serie... Aber nu mal Butter bei die Fische, wie sollte denn das Männer-Pendant aussehen? A la 122, oder darfs auch ein bisschen mehr sein?
So etwas wie die Heco "The (new) Statement" wäre als Flaggschiff für die nuLine Serie genial
Wäre der Klang nicht so seidig weich und mir die Preisklasse nicht so hoch, dann wäre ein Markenwechsel sehr interessant.
Die Optik ist jedenfalls Weltklasse und sie besitzt genau "das" Volumen wie ich mir eine große Standbox vorstelle.
Heco schafft es auch Wirkungsgrad; Basstiefe und Belastbarkeit auf einen sensatioellen Wert zu legen.
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Aber hören sich denn die Heco auch an wie die alten Nl122iger.
Verdächtig ähnlich sehen sie sich schon. [seufz]
Ja auch ich hoffe, dass Nubert wieder zur Vernunft kommt und wahre Nachfolger der alten ..2er Serie schafft. Schmal und weibertauglich hin oder her. Und damit möchte ich nicht das neue Flaggschiff 284 schlecht machen, dafür gibt es hier zu viele Fürsprecher für die basspotente Mittenwunder-Grazie.
Aber warum pegelfeste (mit ATM z.T. bass-brachiale) Membranfläche aufgeben, wenn man diese doch weiter ausbauen kann mit neuen Konzepten/Treibern etc. Was wäre so schlecht daran gewesen das Volumen zu belassen um weiter an den Potentialen dieser Serie zu arbeiten? Bei den Mitten, bei den Höhen, 3-Wege, etc.?
Richtig das sehe ich auch so
Diese dünnen Frauenboxen taugen nix ^^
Aber diese Produktion scheint gewinneinbringender zu sein
EDIT: Aber wieso sollen sich die Heco´s auch so anhören wie die 122?
Die werden schon auf ihre Art super klingen. Da wurde auch jedes Chassis neu entwickelt...die "neue" Heco Statement wird nicht ohne sein.
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Danielocean hat geschrieben:Naja, aktuell ist die 284er ja das Flaggschiff der nuLine Serie... Aber nu mal Butter bei die Fische, wie sollte denn das Männer-Pendant aussehen? A la 122, oder darfs auch ein bisschen mehr sein?
Also wenn es einen Nachfolger der 122 werden soll, dann würde ich die nuLine 84 mit einem dritten Bass-Chassis bestücken und dann den Mittel- und Hochtöner aus der 2x4-Serie übernehmen. Dann hat man zwar immernoch kein "Dickschiff" aber trotzdem genug Dampf und deutlich größere Maße.
Grüße
Flo
3x 220er Chassis der 683 haben aber immernoch um einiges mehr Membranfläche als die 2x 200er der Statement.
Dafür hat diese viel mehr Volumen. Würde das mit ATM aufs gleiche rauskommen oder worin sieht man hier die Vorteile?
Kickbassbereich?
180er sind doch immernoch zu klein...da kann man auch die 284er lassen
Du immer mit deinen Hecos. Du bist hier im Nubert-Forum und wir haben jetzt hier die Möglichkeit auf die Entwicklung der neuen NuLines aktiv Einfluss zu nehmen. Lass uns diese Chance gemeinsam aktiv nutzen...
Der Produzent liest nämlich mit.
[quote="flohtod"und wir haben jetzt hier die Möglichkeit auf die Entwicklung der neuen NuLines aktiv Einfluss zu nehmen. Lass uns diese Chance gemeinsam aktiv nutzen...
Der Produzent liest nämlich mit. [/quote] Habe ich was verpasst. Die neuen nuLines sind noch gar nicht so lange auf dem Markt. Ich denke nicht dass hinter den Kulissen schon wieder an einer Nachfolgeserie entwickelt wird. Ich denke da ist derzeit mit nuControl, evtl. kommender nuPro Standbox, dem "Erdbeben-Woofer", etc. schon genug zu tun..
Grüße
Flo