Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro 300 - Abstand zur Wand
-
- Star
- Danksagung erhalten: 49 Mal
- nuChristian
- Star
Re: nuPro 300 - Abstand zur Wand
bjohag hat geschrieben:Tja, so ist das mit den Frauen. Wie in einem Schuhladen.
Also irgendwie kann ich das ja verstehen *duckundgleichweg*
Auch wenn es sich chauvinistisch anhört, hat man als Frau ja wenig bis gar keine Ahnung von der Materie, weil das Interesse ja nur bedingt vorhanden ist, vermute ich mal.
Und obwohl Frau ja eigentlich in Zeiten von Zalando und Co im Zurücksenden geübt sein müsste, finde ich den Ansatz eigentlich garnicht so schlecht, Nubert die Kosten der Rücksendung ersparen zu wollen.
Auch wenn die Leute dann innerlich mit ihren Lautsprechern nicht glücklich werden (können), so finde ich das trotzdem gut, da dadurch die Lautsprecher für mich nicht teurer werden .
Und als Tipp als die Themenerstellerin kann ich nur folgendes sagen :
Du kannst Dir quasi jeden Lautsprecher bestellen, den Du möchtest (am besten die A300, Nubert soll ja auch verdienen ).
Du darfst einfach nicht vergleichen, sprich gegenhören.Dann wirst Du mit allen Lautsprechern glücklich!
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
-
- Newbie
Ich stelle mir grad vor wie es wäre wenn meine A-300 direkt auf meinem Schreibtisch stehen würden..
Alleine die Vorstellung..
Also in der Kombination mit Sub würde ich auf jeden Fall erstmal die kleineren Varianten, evtl. sogar erst die A-100, testen.
Wenn die rückseitig zum Schreibtisch bestehende Wand keine Schräge hat würde ich sogar darüber nachdenken die Boxen evtl. höher, angewinkelt zum Hörer, direkt an die Wand zu montieren.
Auf jeden Fall viel Spass wenn es soweit ist
Grüße
Alleine die Vorstellung..
Also in der Kombination mit Sub würde ich auf jeden Fall erstmal die kleineren Varianten, evtl. sogar erst die A-100, testen.
Wenn die rückseitig zum Schreibtisch bestehende Wand keine Schräge hat würde ich sogar darüber nachdenken die Boxen evtl. höher, angewinkelt zum Hörer, direkt an die Wand zu montieren.
Auf jeden Fall viel Spass wenn es soweit ist
Grüße
Warum nicht, die A-300 auf einem Schreibtisch, ganz nah an der Wand. Was passiert da eigentlich? Ein unglaubliches Gematsche im Bass, keine Räumlichkeit, Auflösung usw., interessiert die MP3 Geschädigten doch gar nicht. Ich hab das mit dem Schreibtisch und der A-300 nicht ausprobiert, aber ich weiß dass das meinem Sohn und noch vielen anderen Leuten gefallen würde.. Meine Tochter ist da nicht so schlimm, achtet etwas mehr auf einen guten Klang, Zeigt mir aber gleichzeitig einen Vogel wenn ich ihr sage wie teuer die A-300 und der 1300 DSP war.. Tja, was soll man den Leuten antworten. Ich halte mich da mal raus. Gruß Peter
A-300 + 1300DSP. Ein alter 2.1 Knochen. Mit Kino nichts zu tun.
Glaub mir, ich hab da schon Pferde nicht nur kotzen gesehen, auch gehört, meine Meinung Peter
A-300 + 1300DSP. Ein alter 2.1 Knochen. Mit Kino nichts zu tun.
Und mit der A-200 würde das nicht passieren? Oder welche Box würdest du empfehlen zur Aufstellung auf dem Schreibtisch - vor einer Wand ca. 10cm Abstand. Bei der Nupro A-300 steht folgendes in der Bedienungsanleitung: "Die rückwärtige Bassreflexöffnung sollte mindestens 3 Zentimeter „Luft“ haben, um Strömungsgeräusche zu vermeiden. Mit einem großzügigen Wandabstand vermindert man auch eine Überhöhung im Bass- sowie Grundtonbereich."PR54 hat geschrieben:Warum nicht, die A-300 auf einem Schreibtisch, ganz nah an der Wand. Was passiert da eigentlich? Ein unglaubliches Gematsche im Bass, keine Räumlichkeit, Auflösung usw.
Q: http://www.nubert.de/downloads/nupro_a-300.pdf
Wenn 3cm Mindestabstand sind, ist dann nicht 10cm evlt. schon gut?
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Der Kammfiltereffekt, der für die Überhöhung um Bass- und Grundtonbereich sorgt, wirkt in einem Bereich von bis zu über einem Meter von allen begrenzenden Flächen.o0Julia0o hat geschrieben:Und mit der A-200 würde das nicht passieren? Oder welche Box würdest du empfehlen zur Aufstellung auf dem Schreibtisch - vor einer Wand ca. 10cm Abstand. Bei der Nupro A-300 steht folgendes in der Bedienungsanleitung: "Die rückwärtige Bassreflexöffnung sollte mindestens 3 Zentimeter „Luft“ haben, um Strömungsgeräusche zu vermeiden. Mit einem großzügigen Wandabstand vermindert man auch eine Überhöhung im Bass- sowie Grundtonbereich."PR54 hat geschrieben:Warum nicht, die A-300 auf einem Schreibtisch, ganz nah an der Wand. Was passiert da eigentlich? Ein unglaubliches Gematsche im Bass, keine Räumlichkeit, Auflösung usw.
Q: http://www.nubert.de/downloads/nupro_a-300.pdf
Wenn 3cm Mindestabstand sind, ist dann nicht 10cm evlt. schon gut?
Mit 10 cm gewinnst Du keinen Blumentopf.
Hol' Dir die A-100 für den Schreibtisch.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
....ich glaube das wird noch ne ganz schöne Weile dauern bis hier was gekauft bzw. bestellt wird zum Testen.....
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522