Da ich hier persönlich zitiert werde seien mir einige Gedanken und Fragen gestattet:Musicus hat geschrieben:Ein richtiger HighEnder will das Wissenswerte gar nicht wissen, der will glauben ... äähhh... hören selbstverständlich.joe.i.m hat geschrieben:Da wird dem Gegenüber echt viel Wissenswertes rübergebracht.
Ach was, da muß er durch, will er doch zu den höheren Weihen und Bewusstseinsebenen des irdischen HighEntendaseins gelangen.joe.i.m hat geschrieben: Immer dieses Leute verschrecken.
Beharrliches Ignorieren von Fakten hilft dabei ungemein, um klangliche Transzendenz zu erreichen.
Du scheinst irgendwie in einer Welt der Engstirnigkeit auf dem Olymp der alleinseeligmachenden Wahrheit zu leben. Oder was hindert Dich daran anderen ihr, wie Du schreibst, "glauben ... äähhh... hören" zu lassen?
Ist so etwas irgendwie Zwanghaft oder Reflexhaft? Muß man sich Sorgen machen?
Es fällt mir jedenfalls schwer, das als normal anzusehen.
Ist jetzt zu erwarten das Du als nächstes die Gotteshäuser der verschiedenen Religionen stürmst um den dort Versammelten beharrliches ignorieren von Fakten zum erreichen einer höheren Transzendenz vorwirfst?
Erde Dich mal wieder etwas. Wäre schön wenn außer Verhöhnung und Pöbeln auch noch was sachdienliches käme.
Danke und Gruß
joe
Edit: Entschuldigung an den Threadersteller fürs OT.