Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Hallo Caine
na das hört sich doch gut an.
Dann wiederhin viel Spaß beim Laufen.
Gruß Frank
na das hört sich doch gut an.
Dann wiederhin viel Spaß beim Laufen.
Gruß Frank
Gruß Frank[/b 2x Nuline 34 + ATM34, 2x Nubox 311 Kinderzimmer , 1x AW 441, Yamaha R-S 700, Yamaha CDS-700, Panasonic TXP42 GW20, Panasonic BD 65
Danke für die Tips.....
Zum Thema billige Laufschuhe : das seh ich anders. Sparen an den Schuhen ist falsch. Habe schon unendlich viele Schuhe gehabt. Da gibt es deutliche Unterschiede=> Dämpfung, Stabilität, Gore-Text (Herbst/Winter). Bei mir halten Schuhe max. 4 Monate, dann sind sie durch. Man kann in Klamotten sparen aber nicht an Schuhen. Es müssen keine 160€ sein, aber mit 80€ Sollte man rechnen. Ich nehm z.B immer Vorjahresmodelle.
Zum Thema billige Laufschuhe : das seh ich anders. Sparen an den Schuhen ist falsch. Habe schon unendlich viele Schuhe gehabt. Da gibt es deutliche Unterschiede=> Dämpfung, Stabilität, Gore-Text (Herbst/Winter). Bei mir halten Schuhe max. 4 Monate, dann sind sie durch. Man kann in Klamotten sparen aber nicht an Schuhen. Es müssen keine 160€ sein, aber mit 80€ Sollte man rechnen. Ich nehm z.B immer Vorjahresmodelle.
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
- CarlTheodor
- Star
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Hallo, das sehe ich genau wie Du. Meine liegen immer zwischen 100 und 130 EUR. Ich kaufe meistens im Spätsommer/Frühherbst, da macht Engelhorn immer einen Sale. Klamotten: Da kann man wirklich sparen - wobei ordentliche Funktionskleidung schon auch einen Wert hat. Manchmal sind es richtige Kleinigkeiten (wo sitzen die Taschen, welche Qualität hat der Reißverschluss, ist der Rücken angemessen verlängert beim Shirt...), die da den Unterschied macht zwischen dem Original (Markenware) und der Kopie von Tchibo.Marcus112 hat geschrieben:Zum Thema billige Laufschuhe : das seh ich anders. Sparen an den Schuhen ist falsch. Habe schon unendlich viele Schuhe gehabt. Da gibt es deutliche Unterschiede=> Dämpfung, Stabilität, Gore-Text (Herbst/Winter). ... Man kann in Klamotten sparen aber nicht an Schuhen.
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
@CarlTheodor : 100% Zustimmung. Ich habe gute Kleidung. Aber das ist kein muss. Zum "Hobbylaufen" reicht Tchibo etc. absolut aus.
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
kann ja auch jeder für sich selber entscheiden...und wie gesagt evtl. ist alter für gelenke schlimmer als mehr gewicht
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
2 Wochen Urlaub
Wenn ich ( wenn es nicht ausfällt) von einer Motorradtour wieder komme, werde ich einen NuVero 7 in Weiß ordern, damit meine Anlage komplett wird
Wenn ich ( wenn es nicht ausfällt) von einer Motorradtour wieder komme, werde ich einen NuVero 7 in Weiß ordern, damit meine Anlage komplett wird
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
So, von Dienstag bis heute 5 mal a16km gelaufen. Morgen gibts nen Faulenzertag..... Und jetzt gleich die Bundesliga. Top Wetter heute
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ich gehe auch seit 7 Jahren laufen (11-12km/h im Schnitt).
Dabei geh ich täglich ~5km laufen, etwa 25 Minuten.
Am Wochenende zwischen 7 und bis 11km hoch.
Am WE hätte ich noch etwas mehr Energie, in der Woche nach Feierabend ist bei mir aber immer die Luft raus, da bewundere ich die Leute, die echt 1-2 Stunden (lauf-)Sport einlegen können. Geht bei mir nicht, ich komme so schon an körperliche Grenzen!
Liegt vielleicht auch an langen und stressigen Arbeitstagen?!
Monatsschnitt ist dieses Jahr bei 140-170km, wenn ich überlege, dass soll ich verdoppeln, dann müsste ich erst auf eine halbtagsstelle umschwenken
Am WE hätte ich noch etwas mehr Energie, in der Woche nach Feierabend ist bei mir aber immer die Luft raus, da bewundere ich die Leute, die echt 1-2 Stunden (lauf-)Sport einlegen können. Geht bei mir nicht, ich komme so schon an körperliche Grenzen!
Monatsschnitt ist dieses Jahr bei 140-170km, wenn ich überlege, dass soll ich verdoppeln, dann müsste ich erst auf eine halbtagsstelle umschwenken
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Das stimmt. Manchmal muss man sich überwinden. Steh unter der Woche um 5h auf und bin gegen 15h zuhause. Umso weiter es Richtung Wo.ende geht umso mehr muss ich mich anstrengen. Wenn ich dann aber unterwegs bin geht es wieder.JensII hat geschrieben:Ich gehe auch seit 7 Jahren laufen (11-12km/h im Schnitt).
- CarlTheodor
- Star
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Naja, mit dem Alter magst Du ja recht haben. Und es gibt sicher Menschen, die empfindlicher sind und Menschen, die unempfindlicher sind. Meiner Meinung nach ist der Punkt aber ein anderer: Dass sich die Gelenke im Alter abnutzen, ist nicht zu vermeiden. Wenn man aber in jungen Jahren falsch oder zuviel belastet (z.B. durch falsches Training, schlechte Schuhe o.ä.), kommt die Abnutzung eher. Insofern kann es sein, dass Du jetzt - mit 25 - noch keine Probleme hast, später jedoch den Preis bezahlst.caine2011 hat geschrieben:kann ja auch jeder für sich selber entscheiden...und wie gesagt evtl. ist alter für gelenke schlimmer als mehr gewicht
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Wenn ich Deine Angaben lese (25 Jahre alt, 120 kg, täglich 5 km in einer halben Stunde), sprich viel dafür, dass Du a) ein Ernährungsproblem hast und b) vielleicht besser längere Strecken langsam laufen solltest, weil das besser zur Gewichtsreduktion taugt und auch gelenkschonender ist.
@Jens, @Marcus112 und auch @caine: Täglich laufen, meine Hochachtung, brächte ich nicht hin. Ich bin froh, wenn ich es dreimal die Woche schaffe. Ich geh unter der Woche immer morgens, zwischen 6 Uhr und 7 Uhr, dann habe ich eine feste Runde von ca. 8 km, die ich in ungefähr einer dreiviertel Stunde laufe. Am Samstag vergrößere ich dann die Distanz, manchmal auf die doppelte Strecke. Allerdings geht mein Bürotag von ca. 9 Uhr - 19:30 Uhr und Laufen ist nicht mein Hauptsport - ich muss noch ein- bis zweimal Tischtennis abends unterbringen.
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;