Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero 14 Königin der (Nubert-)Boxen
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: nuVero 14 Königin der (Nubert-)Boxen
Sehe das wie Backes.
Testen kannst Du es recht einfach.
- Messung machen
- Messung und 2 Musikfiles zu Uli schicken
- gefaltete Musikfiles nach erhalt zu Hause testen und vergleichen.
Somit bekommt man schon einen recht guten Eindruck über die Leistungsfähigkeit der Software.
vG
Testen kannst Du es recht einfach.
- Messung machen
- Messung und 2 Musikfiles zu Uli schicken
- gefaltete Musikfiles nach erhalt zu Hause testen und vergleichen.
Somit bekommt man schon einen recht guten Eindruck über die Leistungsfähigkeit der Software.
vG
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Ich schreib morgen dann mal an Accourate. Mit PC's hab ich kein Thema, also brauch ich wohl kein Dirac
Ich probiers einfach mal aus und berichte hier. Irgendwas zu beachten dabei?
Ich probiers einfach mal aus und berichte hier. Irgendwas zu beachten dabei?
Nuvero 14
-
- Newbie
Hi zusammen,
ich würde mich eher auf Ohr und Auge (oka Auge geniesst nur mit) verlassen. Von Messwerten bekommt man keine Entenhaut
Gruß an alle
ich würde mich eher auf Ohr und Auge (oka Auge geniesst nur mit) verlassen. Von Messwerten bekommt man keine Entenhaut
Gruß an alle
Mit welchen Einmesssystemen hast du denn welche Erfahrungen gemacht?K. Vonberg hat geschrieben:Hi zusammen,
Gruß an alle
Um den Ärger sämtlicher Nubert-Fans auf mich zu ziehen muss ich das jetzt los werden:
Mir gefallen die nuVeros nicht, und zwar klanglich. Auch die 14er. Die nuLines sind echt schön anzuhören, etwas neutral, aber schön aufgeschlüsselt. Aber die nuVero 14 zerpflückt mir meine Musik derart, dass es mir keinen Spaß mehr macht (Pop, Rap...).Bei Klassik und detailreichen Musikstücken kenne ich keine bessere Box als die nuVero 14, aber eben nur bei dieser Art von Musik. Bei Pop wirkt sie so distanziert und kalt. Die so oft beschriebene Bühne fehlt mir.. im Gegenteil: Es wirkt so gekünstelt und nicht mehr so angenehm. Ich präferiere sogar die nuBox über den nuVeros, wenn ich ehrlich bin. Spiele mit dem Gedanken mir die 14er ins Haus zu holen, damit ich die Besten habe, aber bringe es nicht übers Herz so viel Geld auszugeben, wenn ich nur teilweise überzeugt bin.
Boxen sind sehr subjektiv, auch wenn es klare Tendenzen gibt, aber ich kann mich - zu meinem größten Bedauern - nicht mit nuVero's anfreunden. Irgendwie genieße ich den Klang nicht mehr so richtig, empfinde die Perfektion sogar als störend. Mir tuts wirklich die 681 viel mehr, auch wenn mir die neue nuBox-Serie nochmal einen Tick besser gefällt.
Grüße aus der Nubertheimat...
Maximilian
Mir gefallen die nuVeros nicht, und zwar klanglich. Auch die 14er. Die nuLines sind echt schön anzuhören, etwas neutral, aber schön aufgeschlüsselt. Aber die nuVero 14 zerpflückt mir meine Musik derart, dass es mir keinen Spaß mehr macht (Pop, Rap...).Bei Klassik und detailreichen Musikstücken kenne ich keine bessere Box als die nuVero 14, aber eben nur bei dieser Art von Musik. Bei Pop wirkt sie so distanziert und kalt. Die so oft beschriebene Bühne fehlt mir.. im Gegenteil: Es wirkt so gekünstelt und nicht mehr so angenehm. Ich präferiere sogar die nuBox über den nuVeros, wenn ich ehrlich bin. Spiele mit dem Gedanken mir die 14er ins Haus zu holen, damit ich die Besten habe, aber bringe es nicht übers Herz so viel Geld auszugeben, wenn ich nur teilweise überzeugt bin.
Boxen sind sehr subjektiv, auch wenn es klare Tendenzen gibt, aber ich kann mich - zu meinem größten Bedauern - nicht mit nuVero's anfreunden. Irgendwie genieße ich den Klang nicht mehr so richtig, empfinde die Perfektion sogar als störend. Mir tuts wirklich die 681 viel mehr, auch wenn mir die neue nuBox-Serie nochmal einen Tick besser gefällt.
Grüße aus der Nubertheimat...
Maximilian
wenn man ausschließlich schlecht aufgenommene musik hört (und deine genannten genres sind da zu 100% drin), würde ich auch keine vero kaufen...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Avensis200
- Semi
Schließe mich Caine an,der Königin kann niemand aus dem Nubert Programm das Wasser reichen.
Sollte mich auch wundern.
Habe viele gebrannte CD´S von früher verbannt,Nubert Lautsprecher entschlüsseln alles,leider auch schlechte Aufnahmen.
War in Duisburg,habe alle Standlautsprecher durchgehört.
Bei mir wird es aber die 11er werden,wegen der Größe.
Sollte mich auch wundern.
Habe viele gebrannte CD´S von früher verbannt,Nubert Lautsprecher entschlüsseln alles,leider auch schlechte Aufnahmen.
War in Duisburg,habe alle Standlautsprecher durchgehört.
NuBox 483,Vollverstärker Onkyo 9070,Onkyo 7070
Philipps 47 Zoll LCD 7403,Humax SKY Satreceiver mit Festplatte 320 GB
Einmal Nubert,immer Nubert,powered by Onkyo
Philipps 47 Zoll LCD 7403,Humax SKY Satreceiver mit Festplatte 320 GB
Einmal Nubert,immer Nubert,powered by Onkyo
ich hab deinen post mal verbessertAvensis200 hat geschrieben: Habe viele gebrannte CD´S von früher verb(r)annt,Nubert Lautsprecher entschlüsseln alles,leider auch schlechte Aufnahmen.
wann wirds denn die 11er werden?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100