Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

jottlieb hat geschrieben:
Andreas H. hat geschrieben:Jo, das kenne ich von meinem Kathrein-Reciever.
Ohja. Tolle Hardware, aber die Software ist teilweise recht grausam.
Immerhin hängt sich meiner nicht mehr so oft auf, weil ich dem Prozessor etwas mehr Spannung gegeben habe.
Was ich aber regelmässig reproduzieren kann: Wenn der SAT-Receiver läuft und man den TV ausschaltet oder am AVR einen anderen Eingang wählt, dann steht die Chance locker bei 50%, dass sich der SAT-Receiver kurz danach aufhängt und per Hardware-Schalter "hart" ausgeschaltet werden muss.
Missen will ich ihn trotzdem nicht - im Wissen, dass andere Hersteller noch grösseren Schrott produzieren.

Was übrigens auch ärgerlich ist: Schlecht gepflegte EPGs. Ich bin schon ein paar mal zum Leidwesen meiner Frau mit der an sich sehr sinnvollen Serien-Aufnahme-Funktion auf die Nase gefallen, weil der EPG mies gepflegt war - sprich Aufnahmen fehlten. Jetzt nutze ich dann doch wieder die sture Wochenaufnahmefunktion und muss hoffen, dass Uhrzeiten immer gleich bleiben.

da find ich technisat noch am besten was das thema stabilität angeht. hatte auch mal humax und kathrein zu probe hier. die sind aber beide wieder mangels praxistauglichkeit zurückgegangen
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

jottlieb hat geschrieben:Ach und weil es so schön ist: Hermes hat gestern angeblich mein Paket ausgeliefert....
Wäre es nicht einfacher, mal die Nachbarn zu interviewen? Oder wohnst du in einem Plattenbau mit > 100 Nachbarn, wo es fast unmöglich ist, jeden zu kennen? :wink:
jottlieb
Star
Star
Beiträge: 658
Registriert: Do 9. Jan 2014, 17:43

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von jottlieb »

Weyoun hat geschrieben:
jottlieb hat geschrieben:Ach und weil es so schön ist: Hermes hat gestern angeblich mein Paket ausgeliefert....
Wäre es nicht einfacher, mal die Nachbarn zu interviewen? Oder wohnst du in einem Plattenbau mit > 100 Nachbarn, wo es fast unmöglich ist, jeden zu kennen? :wink:
Es kommen locker sechs bis sieben Nachbarn in Frage und ich sehe es nicht ein, diese zu belästigen und meine Zeit damit zu verschwenden.
In der Paketzustellung gibt es nunmal gewisse Standards und dazu gehört ein Benachrichtigungszettel mit den Angaben, wo mein Paket gelandet ist. Dafür bezahle ich (bzw. der Versender) ja Paketgebühren.

Oder es kann auch sein, dass das Paket einfach so abgelegt wurde (kam bisher oft genug vor, obwohl wir keine Einwilligung erteilt haben) und zwischenzeitlich abhanden gekommen ist.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

und du müsstest ja auch erst mal auch alle nachbarn antreffen
alles Gute und bleibt gesund!
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von SaulG »

Hmm, warum denn nicht nen Aushang im Eingangsbereich?
"Wer hat kürzlich ein Paket für mich angenommen?"
jottlieb
Star
Star
Beiträge: 658
Registriert: Do 9. Jan 2014, 17:43

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von jottlieb »

SaulG hat geschrieben:Hmm, warum denn nicht nen Aushang im Eingangsbereich?
"Wer hat kürzlich ein Paket für mich angenommen?"
Ich wohne in keinem Mehrfamilienhaus, ich müsste die Häuser in der Nachbarschaft abklappern.
Wie auch immer: Der Händler kümmert sich drum.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

gerade hat mein laptop selbständig win 8.1 installiert, obwohl ich es immer abgelehnt habe!

folge: läßt sich nicht mehr hochfahren. bluescreen mit der fehlermeldung: driver_irql_not_less_or_equal (ndis.sys)

krieg den laptop nicht mehr zum laufen, hab schon gewußt warum ich 8.1 nicht haben wollte
alles Gute und bleibt gesund!
Gubbel
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:05

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Gubbel »

Sollt doch nur der Grafikkartentreiber sein wenn mich nicht alles täuscht....
Benutzeravatar
Marcel123
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Marcel123 »

mk_stgt hat geschrieben:krieg den laptop nicht mehr zum laufen, hab schon gewußt warum ich 8.1 nicht haben wollte
Das ist echt ärgerlich, Vielwicht kannst du den Pc im abgesicherten Modus Hochfahren und einfach das System vom gestrigen Tag wieder herstellen..... :?: :confusion-shrug:

Habe Win 8.1 auf einem Pc und Laptop laufen und noch nie Probleme gehabt. Das nächste Windows (10) soll ja die finale Version sein und es werden nur Updates und ein paar kleine kostenpflichtige Erweiterungen rausgebracht, dann ist wohl ein Betriebssystem Wechsel nicht mehr von Nöten..... :sweat:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

hochfahren macht er gar nicht egal was ich versuche muss wohl doch ein reset machen so ein sch...
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten