jottlieb hat geschrieben:Ohja. Tolle Hardware, aber die Software ist teilweise recht grausam.Andreas H. hat geschrieben:Jo, das kenne ich von meinem Kathrein-Reciever.
Immerhin hängt sich meiner nicht mehr so oft auf, weil ich dem Prozessor etwas mehr Spannung gegeben habe.
Was ich aber regelmässig reproduzieren kann: Wenn der SAT-Receiver läuft und man den TV ausschaltet oder am AVR einen anderen Eingang wählt, dann steht die Chance locker bei 50%, dass sich der SAT-Receiver kurz danach aufhängt und per Hardware-Schalter "hart" ausgeschaltet werden muss.
Missen will ich ihn trotzdem nicht - im Wissen, dass andere Hersteller noch grösseren Schrott produzieren.
Was übrigens auch ärgerlich ist: Schlecht gepflegte EPGs. Ich bin schon ein paar mal zum Leidwesen meiner Frau mit der an sich sehr sinnvollen Serien-Aufnahme-Funktion auf die Nase gefallen, weil der EPG mies gepflegt war - sprich Aufnahmen fehlten. Jetzt nutze ich dann doch wieder die sture Wochenaufnahmefunktion und muss hoffen, dass Uhrzeiten immer gleich bleiben.
da find ich technisat noch am besten was das thema stabilität angeht. hatte auch mal humax und kathrein zu probe hier. die sind aber beide wieder mangels praxistauglichkeit zurückgegangen