Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 3 oder nuVero 4 wandnah + nuVero 7?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
ThomasB
Star
Star

Re: nuVero 3 oder nuVero 4 wandnah + nuVero 7?

Beitrag von ThomasB »

Strahlt nicht ganz so breit ab, du wirst nämlich massiv Reflexionen der Seiten bekommen.

Wie gesagt höherer Diffusanteil kann im Kino gewünscht sein. Ich mags aber direkter.

Ausserdem find ich das seidenmatte Schwarz in Bezug aufs Restlicht im Kino für besser als Hochglanzlack.

Grüsse
Nuvero 14
Balr0g
Semi
Semi

Beitrag von Balr0g »

Danke für Hinweis mit dem Abstrahlverhalten. Es war mir nicht klar, dass es hier nennenswerte Unterschiede zwischen den Serien gibt. Ich denke aber, dass der Vorhang auf der einen Seite schon viel schluckt, und wenn mir die andere Seite noch negativ auffällt werde ich die halt auch noch bedämpfen.

Mit seidenmatt vs. hochglanz hast du zwar recht, aber entscheiden dürften hier vor allem die Gehäuseseiten sein und die sind mit Nextel ja schön matt. :) - Mir ist hier tatsächlich die Oberseite meines CS-4 schon negativ aufgefallen - das müsste mit dem nuVero 7 eher besser werden.
2x nuWave 105 + ATM, 1x nuWave CS-4, 4x nuWave RS-5, 2x nuLine AW-1000
Onkyo TX-NR3007, 2x Vincent SP-996, Oppo BDP-93, JVC DLA-X30, 3,30m 21:9 Rahmenleinwand
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

....und? was ist jetzt draus geworden :?: :roll:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

Balr0g hat geschrieben:Danke für Hinweis mit dem Abstrahlverhalten. Es war mir nicht klar, dass es hier nennenswerte Unterschiede zwischen den Serien gibt. Ich denke aber, dass der Vorhang auf der einen Seite schon viel schluckt, und wenn mir die andere Seite noch negativ auffällt werde ich die halt auch noch bedämpfen.....
Jeder der sich mit Raumakustik beschäftigt hat und dann in seinem Raum etwas bis "alles" umgesetzt hat, rät dir dringend etwas tiefer zu schürfen. Ein Vorhang (der d. Meinung nach schon viel schluckt) auf einer Seite ist wahrscheinlich nicht der Weisheit letzter Schluß, 1. da rechts und links generell gleich behandelt werden sollten, 2. was tut er denn tatsächlich, der Vorhang: absorbiert er einen kleinen Teilbereich der Frequenzen, ist das erwünscht? usw.

Andererseits kannst du ja dein Setup erst so genießen. Raumakustik-Maßnahmen "rennen" nicht weg, brauchen Geduld und bisweilen kosten sie natürlich Geld.
Antworten