Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Schade, Panasonic stellt die Plasma-TV-Produktion ein
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: Schade, Panasonic stellt die Plasma-TV-Produktion ein
Tja, mit den modernen LED-TVs ist es wie mit den Nubert-LS:
Sie werden immer schlanker, d.h. irgendwann werden halt evtl. Kompromisse eingegangen..
Sie werden immer schlanker, d.h. irgendwann werden halt evtl. Kompromisse eingegangen..
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
kompromisse muss man bei den nubertls zumindest nicht im klang eingehen, bei den schmaltvs schon, sowohl im klang als auch bei der wiedergabe von bildern
das funktioniert aber auch nur, weil der durchschnittskonsument das einfach so hinnimmt
das funktioniert aber auch nur, weil der durchschnittskonsument das einfach so hinnimmt
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- zeitgespenst
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das stimmt, ich würde sogar sagen, der Durchschnittskonsument ist mit seinem günstigen LCD/LED-Gerät so zufrieden, dass kein Kaufanreiz nach mehr Bild (und Ton) geweckt wird.caine2011 hat geschrieben:kompromisse muss man bei den nubertls zumindest nicht im klang eingehen, bei den schmaltvs schon, sowohl im klang als auch bei der wiedergabe von bildern
So stirbt, den Marktgesetzen folgend, der Plasma aus. Schade ist es trotzdem, dass diese Alternativtechnlologie so langsam
flöten geht.
Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
es wurde auch medial höchst wirksam immer wieder auf die (tatsächlich vorhandenen) nachteile der plasma technik verwiesen: stromverbrauch und einbrennen
und jeder weiß das, da kann man die freunde und bekannten in der umgebung fragen, wenn man anspricht, "ich habe nen plasma", kommt als antowrt immer sowas wie: "na die stromrechnung freuts"
dazu kommt noch, dass die plasmas im mediamarkt/saturn neben einem lcd nie so hell sein konnten
und in erster linie schaut man zuerst ob das bild knackig ist (und hell ist immer knackiger) und dann guckt man vlt. noch ob das ganze natürlich aussieht, aber die dunklen modelle verkaufen sich schlechter
man kann nichts dran ändern, schlussendlich geht das aus dem sortiment, was sich nicht verkauft
beim durchschnittskonsumenten läuft ja ohnehin meist TV und das nebenbei und da würde ich auch jedem einen LCD/LED empfehlen, insbesondere wenn noch tageslicht in den raum kommt oder gar auf das display (stichwort glasscheibe)
und jeder weiß das, da kann man die freunde und bekannten in der umgebung fragen, wenn man anspricht, "ich habe nen plasma", kommt als antowrt immer sowas wie: "na die stromrechnung freuts"
dazu kommt noch, dass die plasmas im mediamarkt/saturn neben einem lcd nie so hell sein konnten
und in erster linie schaut man zuerst ob das bild knackig ist (und hell ist immer knackiger) und dann guckt man vlt. noch ob das ganze natürlich aussieht, aber die dunklen modelle verkaufen sich schlechter
man kann nichts dran ändern, schlussendlich geht das aus dem sortiment, was sich nicht verkauft
beim durchschnittskonsumenten läuft ja ohnehin meist TV und das nebenbei und da würde ich auch jedem einen LCD/LED empfehlen, insbesondere wenn noch tageslicht in den raum kommt oder gar auf das display (stichwort glasscheibe)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Das ist für mich das einige manko bei plasma und tageslicht aber damit kann ich leben, da es nur selten vorkommt. und gegen einbrenner hilft ab und an mal ein wisher
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Wen es um Lichtstaerke und der davon abhaengigen Bildqualitaet bei plasmas geht-ich stehe immer noch hinter meiner aussage-"Plasma ist nicht altagstauglich"!
Hier lesen-http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 6052...ein post von vor zwei jahren!!!
Und jetzt? Mein 4 Jahre alter LX9500 (gerade noch energieklasse "A")kann immer noch mit den aktuellen spitzen-LCDs mithalten...und wo ist Plasma jetzt?
Habe es schon damals geschrieben-"plasma wird bald aussterben"...weil zb. versucht mal eure Frau zu ueberzeugen,das sie eine Waschmaschiene kauft,die eine energieklasse "C" hatt
Soll diese Waschmaschiene noch so gruendlich und schonend Waesche waschen...so en Geraet kuft niemand!!!
Robert
Hier lesen-http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 6052...ein post von vor zwei jahren!!!
Und jetzt? Mein 4 Jahre alter LX9500 (gerade noch energieklasse "A")kann immer noch mit den aktuellen spitzen-LCDs mithalten...und wo ist Plasma jetzt?
Habe es schon damals geschrieben-"plasma wird bald aussterben"...weil zb. versucht mal eure Frau zu ueberzeugen,das sie eine Waschmaschiene kauft,die eine energieklasse "C" hatt
Soll diese Waschmaschiene noch so gruendlich und schonend Waesche waschen...so en Geraet kuft niemand!!!
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Mein Plasma ist 4,5 Jahre alt. Und da ist Nichts eingebrannt.
Mein nächster TV wäre wieder ein Plasma, wenn es die dann noch gibt.
Gruss Frank
Mein nächster TV wäre wieder ein Plasma, wenn es die dann noch gibt.
Gruss Frank
Gruß Frank[/b 2x Nuline 34 + ATM34, 2x Nubox 311 Kinderzimmer , 1x AW 441, Yamaha R-S 700, Yamaha CDS-700, Panasonic TXP42 GW20, Panasonic BD 65
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
na der vergleich hinkt ja schon etwas mit der waschmaschine. ein radiowecker macht auch musik und hat eine andere energieffizienzklasse als ein amp oder avr. von daher: auch ich würde beim plasma bleiben.
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Habe den Vergleich nicht in relation zur Bildquali. gesetzt!mk_stgt hat geschrieben:na der vergleich hinkt ja schon etwas mit der waschmaschine.
Stimt-manch einer,nimt einen etwas hoeheen nergieverbrauch in kauf...zb. ich auch-mein Harman zieht 135W beim "eingeschaltet sein" ,oder der LX-9500 zieht cca. 100W im durchschnitt-das ist fuer einen 55er Ful-HD LCD (ist dafuer aber ein 250-zonen Full-LED) ziemlich viel...
ABER die mehrheit der Verbraucher NICHT-desvegen der vergleich mit Frau (Otto-"normalverbraucher") mit Waschmaschiene (halt ein "energielabel-Elektrogeraet").
Robert
Wohnzimmer
Gästezimmer
Gästezimmer
Moin Moin,
wenn hier schon die Frauen ins Spiel gebracht werden...
...meine ist bis dato GEGEN jeden LCD
Als ich vor ca. 5 Jahren von meinem 1. (Plasma) zum 2. Flach-TV wechselte und ein vermeintlich sehr guten LCD da hatte, konnte ich mir eine Woche lang zu Recht das Gejaule anhören, dass das "künstliche" Bild nicht zu ertragen sei, obwohl ich an den Einstellungen optimiert hatte "bis der Arzt kommt".
Aus dem 42" Plasma wurde dann folglich doch ein 46"er und vor einem Jahr wieder verglichen und ja, es wurde wieder ein Plasma (nun 50", weil schmaler Rahmen).
Gruß vom Rudi
wenn hier schon die Frauen ins Spiel gebracht werden...
...meine ist bis dato GEGEN jeden LCD
Als ich vor ca. 5 Jahren von meinem 1. (Plasma) zum 2. Flach-TV wechselte und ein vermeintlich sehr guten LCD da hatte, konnte ich mir eine Woche lang zu Recht das Gejaule anhören, dass das "künstliche" Bild nicht zu ertragen sei, obwohl ich an den Einstellungen optimiert hatte "bis der Arzt kommt".
Aus dem 42" Plasma wurde dann folglich doch ein 46"er und vor einem Jahr wieder verglichen und ja, es wurde wieder ein Plasma (nun 50", weil schmaler Rahmen).
Gruß vom Rudi