bjohag hat geschrieben: skritikrt hat geschrieben:Bei meinen zb. gibt es die 200Hz bildberechnung +200Hz backlight blinking...bei neueren modellen ging es auch bis 1000Hz
...da soll noch einer sagen LEDs sind langsam...
Robert
Naja, dieses "überbieten" der Hz- Zahl geht mir ehrlich gesagt auf den Sack und sagt kein bisschen über die Qualität aus.
Ja ueber die Bildquali. sagt das nichts aus...
Ist aber trotzdem interesant,wie leute auf diese daten reagieren...zb. wo ich meinen TV kaufte,haben praktisch alle kolegen,die plasmas besitzen gesagt..."was deiner schaft nur 200Hz?...plasmas schaffen 600Hz!!!..."...da kann man keine PC-Spiele spielen..." usw,usw...
Wo ich dan erklaerte,das plasmas (damals) generell eine nur mit 100Hz arbeitende Bildberechnung besitzen,und daher das gleiche bild 6 mal hintereinander zeigen...folgten komentare wie..."kann nicht sein-da steht doch klar geschrieben 600Hz usw..."
Tatzechlich war bei den plasmas so,das erst die letzten 2-3 generationen (weis nicht mehr so genau,weil ich es dan nicht mehr so verfolgte...) bei Panasonic mit echten 200Hz bildberechnung ausgestattet wurde!
Und jetzt,wo LCDs echte 500Hz bildberechnung+500Hz backlight blinking schaffen,kommen dan solche komentare wie...
bjohag hat geschrieben:dieses "überbieten" der Hz- Zahl geht mir ehrlich gesagt auf den Sack
Mir geht aber die "verherlichung" auf den Sack,wie..."es gibt nichts besseres...oder es wierd nichts besseres geben....das beste Schwarz kann nur ein plasma bieten,usw,usw..."
Ihr kent die Sprueche selber...
Und das komischste daran ist,das diese behauptungen meistens falsch sind,einfach weil es "veralgemeinerung" ist.
Will halt aufzeigen,das es gewaltige Unterschiede zwischen verschiedenen LCDs gibt...und auch so ist den wenigsten klar,das es verschiedene arten von LCDs ueberhaupt gibt!
Und alle in eine Tonne zu schmeisen ist nicht richtig.
Sowas ist unkorekt,unkonstruktiv und fuert am ende zu nichts auser Streit und falschen vorstellungen ueber TVs.
@bjohag-ist nicht auf dich persoenlich gerichtet (binn nicht so einer...),wolte das nur "los werden",weil ich es nicht akzeptiere,das eine algemeine meinung (nicht nur hier im nuForum,sondern auch in anderen forums und sogar in der "bezahlten"Fachpresse
) von leuten aufgebaut wird,die die Materie nicht genau oder nur von "hoeren sagen" kennen.
Wen dich meine Meinung ueber Foto Kameras interesiert-
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 16&t=37236
MFG
Robert