Tiefe Sinustöne abzuspielen ist aber eher realitätsfremd. Genausogut kann ich auch mit der Faust in die Chassis reinschlagen. Ich meine unter realistischen Bedingungen kaputt bekommen. Ich glaube halt, dass Aktivboxen anfälliger für Defekte sind als passive. Es ist in einer aktiven nunmal mehr Elektronik verbaut, welche kaputt gehen kann. Ich weis es nicht ob sie anfälliger sind oder nicht aber ich vermute es.caine2011 hat geschrieben:ich denke das die meisten tvs die wandlung können, das sieht man ja auch hier im thread, es soll wohl aber diverse probleme geben wenn man iwie die quellen wechselt
aber ich gehe davon aus, das ein fernseher, der dolby/DTS versteht und analog wandelt, dies auch so am kh,/analog out ausgibt
das besondere an dem vorgestellten loewe tv ist, dass er 5.1 aus gibt wohl ähnlich den preouts eines avr (was imho schon ne tolle sache ist)
jo einen adapter gibts zwar zu applepreise, aber das ist dann ja auch egal
das ein nv10 im preisbereich von 1000€ der kleinen nuPro die rücklichter zeigt ist klar, aber in welchem dB bereich bewegen wir uns da? sicherlich nahe der 100
wenn du einen 40 oder 50 qm mit lauten pegeln beschallen willst, dann bist du bei der nuPro sicher an der flaschen adresse, das gestehe ich offen ein
nubert passiv box kaputt kriegen: naja man nehme entweder tiefe sinustöne (ka iwas bei 10Hz), einen kräftigen verstärker und jage diese auf max pegel durch eine nuline kompakte oder die 264 oder die angesprochene 10er, die wird sicher ziemlich schnell nicht nur aufgeben sondern ein kaputtes tieftonchassis dir liefern (liebe kinder vor den bildschirmen: nicht zum ausprobieren gedacht)
und wie gesagt, ich fand einfach nur für bekannte, die vor ca. nem halben jahr genau nach sowas gesucht haben, diese lösung genial wiel sei so ein fach ist...insbesondere wenn man gar kein lowboard hat
Kommt halt drauf an... Mietwohnungspegel ist je nach Nachbarn schon meistens mit einem Logitech 2.1 System (ich spreche aus eigener Erfahrung) erreicht. Pegelfestigkeit hat ja nichts mit einer Mietwohnung zu tun. Es handelt sichjoe.i.m hat geschrieben:Das sollte meines Wissens nach funktionieren.ruffryder00 hat geschrieben:...
-Ne, du musst kein neuen Laptop kaufen. Ohne mich da groß auszukennen, müsste ja ein HDMI Adapter das gewünschte Ergebnis erzielen? ...No go!!!!ruffryder00 hat geschrieben:...
-Pegel und AVR im Lowboard ist ebenfalls möglich. Zwar mit Bastelei und zusätzlichen Lüftern aber wenns unbedingt sein muss geht das auch. ...Dann reden wir noch von Mietwohnungspegel? Kann ich fast nicht glauben.ruffryder00 hat geschrieben:...
-Ich hatte die A100 und die A200 zum Test hier. Daher weis ich, dass sie zumindest gegen 2xNuvero10 und auch gegen ein Paar Nujubilee kein Land sehen. Fullrange absolut gar nicht. Mit Hochpass bei 80 Hz machen sie schon ordentlich Pegel aber kommt einfach nicht an Fullrange Nuvero oder Jubilee ran. Wenn ich nun die Nuvero noch trenne, dann ist der Unterschied schon richtig richtig heftig. ...
Gruß joe
um eine Messbare objektive Größe. Ein voll aufgedrehter Fernseher kann schon zu Problemen mit den Nachbarn führen.
Mein Wohnzimmer hat 36m². Zu gewissen Zeiten kann ich so laut hören wie ich will. Richtig Pegel machen meiner Meinung nach nicht mal die Nuvero10. Ich muss aber dazu sagen, dass mir die Lautstärke ausreicht. Ich hatte ne Zeit lang 2 x Yamaha DXR10 hier, von denen kann ich behaupten, dass sie wirklich Pegelfest sind. Tut mir leid aber scheinbar muss "Pegel" hier definiert werden. Die NuPro sind definitiv nicht Pegelfest, in keinster Weise. Ohne Hochpass treibt man die A200 schon sehr schnell in den Limiter (HipHop, Dubstep), von den A100 gar nicht zu sprechen. Die A200 bauen nicht einmal im Ansatz den Druck der Nuvero10 auf. Bei Lautstärken am Anschlag spielt die Nuvero10 noch sowas von sauber daher, dass ist um Welten besser als die A200. Gefühlt können die A200 nichtmal halb so laut.
Ich gehe mal davon aus, dass die AS250 ebenfalls nicht großartig lauter kann als die A200.