Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zu letzt gesehener Kinofilm

Diskussionen zum Thema Filme
Feryl
Star
Star
Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von Feryl »

Ich habe mir gestern auch das neue Werk von Nolan angeschaut. Da ich ein großer Fan seiner Batman Trilogie bin und auch Inception sehr gut fand, wollte ich natürlich wissen, was er sich diesmal überlegt hat.

Was soll ich sagen? Der Film war visuell sehr sehr beeindruckend, die Story sehr bedrückend und größtenteils realistisch. Das fand ich teilweise schon sehr krass, das Kernthema ebenfalls gut. Der grandiose Soundtrack von Hans Zimmer tat sein übriges und brachte diese bedrückende Atmosphäre hervorragend rüber. Die Darsteller haben mir auch sehr gut gefallen, vorallem Matthew McConaughey fand ich fantastisch.

Ansonsten kann ich die Meinungen hier bestätigen. Größtenteils realistisch dachte man dann gegen Ende doch des Öfteren "Bitte was?!". Aber im Vergleich zu den Filmen die momentan sonst so im Kino laufen sticht er dann doch heraus und war ziemlich gut :)
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Feryl hat geschrieben:Ich habe mir gestern auch das neue Werk von Nolan angeschaut. Da ich ein großer Fan seiner Batman Trilogie bin und auch Inception sehr gut fand, wollte ich natürlich wissen, was er sich diesmal überlegt hat.

Was soll ich sagen? Der Film war visuell sehr sehr beeindruckend, die Story sehr bedrückend und größtenteils realistisch. Das fand ich teilweise schon sehr krass, das Kernthema ebenfalls gut. Der grandiose Soundtrack von Hans Zimmer tat sein übriges und brachte diese bedrückende Atmosphäre hervorragend rüber. Die Darsteller haben mir auch sehr gut gefallen, vorallem Matthew McConaughey fand ich fantastisch.

Ansonsten kann ich die Meinungen hier bestätigen. Größtenteils realistisch dachte man dann gegen Ende doch des Öfteren "Bitte was?!". Aber im Vergleich zu den Filmen die momentan sonst so im Kino laufen sticht er dann doch heraus und war ziemlich gut :)
Da bin ich zu 100% einverstanden!Toller Film.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
SLK320
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von SLK320 »

Ich fand ihn nicht so toll, jedenfalls kein Meisterwerk. Alles zu extrem an den Haaren herbeigezogen, fernab jeglicher Möglichkeit.
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

SLK320 hat geschrieben: Alles zu extrem an den Haaren herbeigezogen, fernab jeglicher Möglichkeit.

das ist aber bei den meisten scifi sachen so...siehe star trek, star wars
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

SLK320 hat geschrieben:jedenfalls kein Meisterwerk
Ja finde ich auch, durchaus anschaubar aber auch ein bisschen übertreiben..... :!:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

SLK320
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von SLK320 »

caine2011 hat geschrieben:
SLK320 hat geschrieben: Alles zu extrem an den Haaren herbeigezogen, fernab jeglicher Möglichkeit.

das ist aber bei den meisten scifi sachen so...siehe star trek, star wars
StarWars und Co setzen ganz anders an, dann passt eher der Vergleich StarTrek.
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Vita
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Vita »

caine2011 hat geschrieben:interessant finde ich auch die folgende hintergrundinfo sehr spannend:
[...]
und da wird doch einiges klarer :mrgreen:
In dem Zusammenhang ganz nett: http://www.heraldnews.com/article/20141 ... e=printart
Aber einen viel tieferen Einblick in die Gedankenwelt von Jonathan Nolan gibt dieses Interview (SPOILERS!): http://www.ign.com/articles/2014/11/08/ ... r-spoilers
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

Naja, ich finde schon das Nolans Filme immer auch einem gewissen Anspruch gerecht werden.

Wirklich intelligent fand ich Memento ... IMHO nach wie vor einer der intelligentesten Filme.
Grüße
Ronald
WaldgeistWEN
Semi
Semi

Beitrag von WaldgeistWEN »

Hab den Film zwar noch nicht gesehen. Werde ich aber demnächst, falls möglich nachholen. Da ich ebenfalls ein großer Fan von Nolan bin und bisher sämtliche Werke von ihn kenne, tut es gut mal wieder was von ihm zu sehen. Gut deshalb weil er einer der wenigen Regisseure ist der sich von den üblichen CGI überladene Mist abhebt der sonst durch die Kinos dümpelt. Für Werke, falls man diese so nennen darf, wie die von z.B. Michael Bay produziert oder gar gedreht werden geb ich zumindest im Kino schon lange kein Geld mehr für aus.
Nun gut, Nolan is nicht auch für jeden was. Und nicht jeder Plot sitzt so hundertprozentig. Aber zumindest ist er eine große Bereicherung für das Kino. Wie gesagt, nicht jeder mag es und würde seine Filme jetzt auch nicht unbedingt als "DAS BESTE" abstempeln da dies, ich ja im allgemeinen für übertrieben halte. Ich weiß jetzt auch nicht was ich von folgender Kritik halten soll?

http://www.welt.de/kultur/kino/article1 ... -wird.html

Ist dies so in der Form berechtigt oder doch etwas zu heftig in seiner Weise?
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

den artikel habe ich letztens schon gelesen, der autor hat halt leider inception nicht verstanden und meckert dann die logiklücken, die es nur in seinem kopf gibt an...

ansonsten ist die kritik eher nach dem motto: "früher war ja alles besser" geschrieben...ich denke, da hat sich einfach jemand duirch den halt nicht überragenden "interstellar" auf den schlips getreten gefühlt und musste sich luft machen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten