danke mal eurer Gedanken und Inputs, ich habe eben meine ersten Eindrücke in mein neues eigenes Forum rein, daß seit wenigen Tagen am Netz ist.
Es ist richtig, daß ich das Open End verlassen habe (weiterhin in aller Freundschaft mit dem Betreiber) - meine Foren dort sind aber weiter sichtbar und man sucht einen Nachfolgemoderator zur Zeit.
Mir wurde es einfach zu viel und auch kann ich mich mit vielen Dingen im High End nicht mehr identifizieren - Werner Enge schockte mich einfach zu tief sitzend im Bereich Lautsprecher. Für wenig Geld die besten Speaker - ist für mich ne neue Erfahrung gewesen.
Unter anderem diese Low Budget Erfolgserlebnisse vom anderen Stern machten für mich den Weg frei, mich mal offen mit Nubert Produkten zu beschäftigen.
Ich selber habe seit heute morgen die Nuberts am Laufen - und ja - das hat was -
kommt für mich aber gut 30 Jahre zu spät und war in den 70ern und 80ern genau mein Ding.
Ich verstehe jetzt, warum die Menschen hier alle so nett und locker sind - wer sich diesem Wohlfühlsound aussetzt wird einfach nicht gestreßt.
Das ist eine sehr relaxte Art an Hifi ranzugehen. Erinnert mich an die Zeiten, wo man noch nicht millimetergenau nach der optimalen "Furzritze" alias Sweetspot suchte:)
Leute, ich traue mich kaum, hier meinen Bericht einzustellen - weil - eben aus meiner Sicht schonungslos ehrlich - und will hier auch nicht rausfliegen, weil die Leute hier sind der Brecher - und viele Themen auch !
Eindrücke von mir mit Bilder seht ihr in diesem Thread:
(zweiteiliger Bericht - wahrscheins wird Teil 2 angezeigt - für Teil 1 mit Bilder nach oben scrollen)
http://www.boards-4you.de/wbb10/1426/th ... 31#post131
Wenn ihr das rüberkopieren wollt, meinen Segen habt ihr. Ich will hier nur nicht nerven damit.
Ist auch der Grund, warum ich mir ne kleine Ecke für den Kreis meiner Freunde machte diese Woche, weil ich merkte, daß Menschen sich oft durch Schilderungen über Dinge genervt oder verletzt fühlen - die entgegen ihrer Meinung ausfallen.
Mir selber ist so was eher fremd - alles nur Dinge,die uns helfen das Leben leichter zu machen.
Jeder muß sich das hinstellen, was für ihn optimal ist.
Und Heaven - nein, ich habe die 383 nicht mit einer Box für zigtausend Euro verglichen , sondern mit der RB 81 MK 2 von Klipsch . Die hat zwar UVP 800 Euro das Paar, wird aber bei allen Händlern für 500 feil geboten im Netz.
Preislich ungefähr eine Kampfklasse. Dafür verkauft Nubert direkt und Klipsch hat Kosten für Vertrieb und Handel am Backen.
Ich hoffe, ihr seit nach der Lektüre meines Berichtes nicht sauer auf mich.
Mal schauen, was die Klipsch künftig ersetzen kann, denn das Problem mit dem Luftzug bei der Klipsch ist halt ein anderes:)
Ich bin jedenfalls riesig dankbar, daß ich diese Erfahrung hier mal machen durfte mit Nubert und kann euch absolut verstehen, was euch am Nubert Sound fasziniert - wie gesagt - viele Jahre lang war ich klanglich ebenfalls in dieser leckeren Richtung unterwegs.
Ganz wichtig - ich will hier mit meinem Bericht niemanden nahe treten oder verärgern - und - könnte absolut nachvollziehen, wenn die Firma Nubert hier den Eintrag rauslöscht.
Ich wünsche euch happy listening!