Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mich mal vorstellen- erster Kontakt mit Nubert

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
kellerkind
Semi
Semi

Re: Mich mal vorstellen- erster Kontakt mit Nubert

Beitrag von kellerkind »

Hallo Freunde,

danke mal eurer Gedanken und Inputs, ich habe eben meine ersten Eindrücke in mein neues eigenes Forum rein, daß seit wenigen Tagen am Netz ist.

Es ist richtig, daß ich das Open End verlassen habe (weiterhin in aller Freundschaft mit dem Betreiber) - meine Foren dort sind aber weiter sichtbar und man sucht einen Nachfolgemoderator zur Zeit.

Mir wurde es einfach zu viel und auch kann ich mich mit vielen Dingen im High End nicht mehr identifizieren - Werner Enge schockte mich einfach zu tief sitzend im Bereich Lautsprecher. Für wenig Geld die besten Speaker - ist für mich ne neue Erfahrung gewesen.

Unter anderem diese Low Budget Erfolgserlebnisse vom anderen Stern machten für mich den Weg frei, mich mal offen mit Nubert Produkten zu beschäftigen.

Ich selber habe seit heute morgen die Nuberts am Laufen - und ja - das hat was -
kommt für mich aber gut 30 Jahre zu spät und war in den 70ern und 80ern genau mein Ding.

Ich verstehe jetzt, warum die Menschen hier alle so nett und locker sind - wer sich diesem Wohlfühlsound aussetzt wird einfach nicht gestreßt.

Das ist eine sehr relaxte Art an Hifi ranzugehen. Erinnert mich an die Zeiten, wo man noch nicht millimetergenau nach der optimalen "Furzritze" alias Sweetspot suchte:)

Leute, ich traue mich kaum, hier meinen Bericht einzustellen - weil - eben aus meiner Sicht schonungslos ehrlich - und will hier auch nicht rausfliegen, weil die Leute hier sind der Brecher - und viele Themen auch !

Eindrücke von mir mit Bilder seht ihr in diesem Thread:
(zweiteiliger Bericht - wahrscheins wird Teil 2 angezeigt - für Teil 1 mit Bilder nach oben scrollen)
http://www.boards-4you.de/wbb10/1426/th ... 31#post131

Wenn ihr das rüberkopieren wollt, meinen Segen habt ihr. Ich will hier nur nicht nerven damit.

Ist auch der Grund, warum ich mir ne kleine Ecke für den Kreis meiner Freunde machte diese Woche, weil ich merkte, daß Menschen sich oft durch Schilderungen über Dinge genervt oder verletzt fühlen - die entgegen ihrer Meinung ausfallen.

Mir selber ist so was eher fremd - alles nur Dinge,die uns helfen das Leben leichter zu machen.

Jeder muß sich das hinstellen, was für ihn optimal ist.

Und Heaven - nein, ich habe die 383 nicht mit einer Box für zigtausend Euro verglichen , sondern mit der RB 81 MK 2 von Klipsch . Die hat zwar UVP 800 Euro das Paar, wird aber bei allen Händlern für 500 feil geboten im Netz.
Preislich ungefähr eine Kampfklasse. Dafür verkauft Nubert direkt und Klipsch hat Kosten für Vertrieb und Handel am Backen.

Ich hoffe, ihr seit nach der Lektüre meines Berichtes nicht sauer auf mich.

Mal schauen, was die Klipsch künftig ersetzen kann, denn das Problem mit dem Luftzug bei der Klipsch ist halt ein anderes:)

Ich bin jedenfalls riesig dankbar, daß ich diese Erfahrung hier mal machen durfte mit Nubert und kann euch absolut verstehen, was euch am Nubert Sound fasziniert - wie gesagt - viele Jahre lang war ich klanglich ebenfalls in dieser leckeren Richtung unterwegs.

Ganz wichtig - ich will hier mit meinem Bericht niemanden nahe treten oder verärgern - und - könnte absolut nachvollziehen, wenn die Firma Nubert hier den Eintrag rauslöscht.

Ich wünsche euch happy listening!

:D
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

schön, dass du angekommen bist mit deiner klipsch, mir haben die modelle früher nicht zugesagt, müsste man nochmal aktuell gegenhören

ich bin persönlich auch der meinung, dass nubert halt was für einen speziellen geschmack ist, und wir haben uns halt hier gefunden
deswegen werden wir hier auch alle immer als bauchpinsler und schleimer in anderen foren abgestempelt :roll: obwohl das eben nicht stimmt...hier treffen sich leute mit demselben hörgeschmack und finden den gut, warum dann hier streiten

wenn dir nubert nicht so sehr zusagt wie ein konkurrenzprodukt, ist das für mich ok, ich freue mich über jeden der zufrieden hört und entspannt sein kann
solang du hier nicht extensiv versuchst andere user von deiner traumbox zu überzeugen, wird dir hier auch keiner einen strick drausdrehen
sachlich formulierte alternativen sind immer gern gesehen, und mit deiner erfahrung, wirst du das ja sicher auch können

außerdem kann man sich hier auch noch wunderbar über gott und die welt austauschen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

:text-goodpost:
Ich finde, dem ist nichts hinzuzufügen, fair und auf den Punkt gebracht...

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
zeitgespenst
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von zeitgespenst »

caine2011 hat geschrieben:(...)
ich bin persönlich auch der meinung, dass nubert halt was für einen speziellen geschmack ist, und wir haben uns halt hier gefunden
(...)
Hi,
was für´n spezieller Geschmack is´n das, den ich dann ja auch habe, aber noch nichts von wusste :?:
Nur das man sich einzuordnen weis, falls man mal mit artfemden Lautsprechen zusammentrifft . :wink:
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
bjohag

Beitrag von bjohag »

zeitgespenst hat geschrieben: Hi,
was für´n spezieller Geschmack is´n das, den ich dann ja auch habe, aber noch nichts von wusste :?:
Nur das man sich einzuordnen weis, falls man mal mit artfemden Lautsprechen zusammentrifft . :wink:
...ehrlicher und zuverlässiger Geschmack.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

zeitgespenst hat geschrieben:
caine2011 hat geschrieben:(...)
(...)
Hi,

neutral, das ist aber nicht wirklich standard oder "normal", die meisten leute mögen eine "badewanne" mehr, also bass anhebung und höhenanhebung, sozusagen klassicher loudnesssound
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
gruffy01
Star
Star

Beitrag von gruffy01 »

Hallo Werner,

gute und sehr sehr ausführliche Beschreibung :)

Ich empfinde die unterschiedlichen Klangeigenschaften zwischen den Serien als groß. Dies hat sich erst wieder bei meinem letzten Besuch in Gmünd und einer 3 Std. Hörsession gezeigt. Daher wäre ein Versuch der nuLines sicherlich überlegenswert und zudem noch in Deinem (Vergleichs-)Budget.

Schönen Abend, viele Grüße Uli
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

Interessant ist der Höreindruck vom kellerkind allemal - das Fazit auch.
Ob ich mal ne RF 7 MK 2 probehöre? Könnte gut sein.

Und wie ist eure Stimmungslage? Nach der riesigen Resonanz hier habt ihr den Link doch auch gelesen.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

hab bericht auch gelesen. liest sich sehr analytisch und sachlich. da ich die weder die nubert noch die kf kenne kann ich nicht viel dazu sagen. natürlich ist wie immer bei klang eine große portion subjektivität dabei und im inneren sicherlich aus der gewohnheit heraus eine erwartungshaltung, die sich auch nicht wegdiskutieren lässt.

aber interessant wie ein kollege aus dem hochpreissegment sich die mühe macht mal was anderes zu versuchen.
alles Gute und bleibt gesund!
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Zwei verschieden paar Schuhe sind klipsch und Nubert , daher sehe ich da keine direkte vergleichsmöglichkeit :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Antworten