Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kompaktbox vs. Standbox
- Bussardinho
- Star
- Been thanked: 10 times
Re: Kompaktbox vs. Standbox
@ caine: Sicher... 2. Wahl ist immer eine gute Wahl
Wäre nicht das erste Mal, dass ich bei Nubert 2. Wahl kaufe. Die mickrigen optischen Fehlerchen halten sich wirklich extrem in Grenzen.
Da schaue ich auch immer wieder mal rein.
Werde am WE mal paar Fotos machen und die nuLines im nuMarkt einstellen...
Jo, nuWave125 für 500 Piepen. Top Angebot, wer mit der leichten Blessur leben kann.
Wer den Platz und die nötige Power im Amp stecken hat sollte zugreifen!
Gruß
Buss
Wäre nicht das erste Mal, dass ich bei Nubert 2. Wahl kaufe. Die mickrigen optischen Fehlerchen halten sich wirklich extrem in Grenzen.
Da schaue ich auch immer wieder mal rein.
Werde am WE mal paar Fotos machen und die nuLines im nuMarkt einstellen...
Jo, nuWave125 für 500 Piepen. Top Angebot, wer mit der leichten Blessur leben kann.
Wer den Platz und die nötige Power im Amp stecken hat sollte zugreifen!
Gruß
Buss
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Sicherlich kann man das Angebot auf die relativ günstigen 500 Euro reduzieren, der smarte Käufer erinnert sich aber an die verschiedenen Abstimmungen der Serien (besonders da es sich hier noch um die alte nuWave handelt).
Wenn einem das Klangbild einer Box nicht gefällt, ist der Kaufpreis völlig egal.
Gerade wenn "aaof" eine Box sucht, mit der er auch kritisches Material hören kann, ist die nuWave der absolut falsche Weg.
Wenn einem das Klangbild einer Box nicht gefällt, ist der Kaufpreis völlig egal.
Gerade wenn "aaof" eine Box sucht, mit der er auch kritisches Material hören kann, ist die nuWave der absolut falsche Weg.
Bei dem hohen Wirkungsgrad der 125, spielt das eine eher untergeordnete Rolle.Bussardinho hat geschrieben:Wer den Platz und die nötige Power im Amp stecken hat sollte zugreifen!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- Bussardinho
- Star
- Been thanked: 10 times
Da ich erst seit 2010 Nubert Boxen besitze, kenne ich mich mit den älteren Serien nicht aus.
Wie hoch ist der Wirkungsgrad? Ein Bekannter sucht noch Boxen für'n Partyraum...
Wie hoch ist der Wirkungsgrad? Ein Bekannter sucht noch Boxen für'n Partyraum...
- Matt Trakker
- Newbie
Die 125er aus dem NuMarkt sind schon interessant. Nur wie bekomme ich die beschädigte Seite wieder gerichtet? Ab zum Schreiner des Vertrauens....?
- AnimalsAsLeaders
- Semi
Wenn man auf die scharfe Abstimmung der alten nuWave steht, könnte man ohne Probleme die Folie abziehen und den Korpus lackieren lassen. Bodekker hatte das mal bei seinen damaligen nuWave 125 gemacht. Leider sind die Bilder (inklusive seiner wunderschönen Absorber) nicht mehr online.
Noch ein Wort zum TE: bedenke dass der TT der nuPro - wenn die Box auf Ständern platziert wurde - höher steht, als die TT der nuLine. Alleine daran könnte es liegen, dass dir "der gewohnte Punch" fehlt.
Noch ein Wort zum TE: bedenke dass der TT der nuPro - wenn die Box auf Ständern platziert wurde - höher steht, als die TT der nuLine. Alleine daran könnte es liegen, dass dir "der gewohnte Punch" fehlt.
...der Verkäufer der 125er schreibt im Inserat , das nach rücksprache mit Nubert die wellige seite wohl leicht zu reparieren sei
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
aaof hat geschrieben:Bei aller Liebe, aber ich probiere gerade wieder eine Zweitanlage (Kind und Frau eben ) neben meiner 284 Kombo im Keller zu installieren.
Die nuVero 3 versagte schon, ist weg und nun darf aktuell das übrig gebliebene Paar nuPro A20 dran.
Die NV 3 hat versagt? Wie groß ist der Raum und welchen Amp hattest Du dran? Bei mir ist die 3'er alles andere als matschig. Sie klingt sehr detailliert und sauber in allen Frequenzen. Auch umfangreiche Klavier oder Jazz-Orgien überfordern sie bei mir nicht. Und der Bass ist beim Vorspielen immer wieder für eine Überraschung (bei diesem Gehäusevolumen) gut
2 x nv 3
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Das ist bei mir eher ein spezielles Problem. Ich mochte die Grundabstimmung der NV3 am Ende nicht mehr. Emotionen löst sie keine mehr bei mir aus. Langweilig ist vlt. das richtige Wort. Die nuPros sind fürs abhören nebenher iwie besser geeignet.BandiTT hat geschrieben:aaof hat geschrieben:Bei aller Liebe, aber ich probiere gerade wieder eine Zweitanlage (Kind und Frau eben ) neben meiner 284 Kombo im Keller zu installieren.
Die nuVero 3 versagte schon, ist weg und nun darf aktuell das übrig gebliebene Paar nuPro A20 dran.
Die NV 3 hat versagt? Wie groß ist der Raum und welchen Amp hattest Du dran? Bei mir ist die 3'er alles andere als matschig. Sie klingt sehr detailliert und sauber in allen Frequenzen. Auch umfangreiche Klavier oder Jazz-Orgien überfordern sie bei mir nicht. Und der Bass ist beim Vorspielen immer wieder für eine Überraschung (bei diesem Gehäusevolumen) gut
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50