Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Marantz Vollverstärker
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Moin, moin !
Und er war mit dem Marantz durchaus zufrieden.
Aber: das Bessere ist des Guten Feind!
Ursprünglich hatte ich nach 'ner allinoneLösung wie dem Marantz PM 14 mkII KI geschaut, und auch beinahe zugeschlagen, aber dann kam der Korsun - und ich wollte halt unbednigt mit 'nem 12Zylinder statt 'nem 4Zylinder-Motor unterwegs sein...
Nichtsdestotrotz ist der Marantz ein guter Amp und gewiß nicht schmalbrüstig, und er hat genügend Saft, die 125er anzutreiben!
Man muß letztlich einfach hören...!!!!
GrEeTz
Phish
Yepp.Master J hat geschrieben:Hatte nicht Phish mal so einen Verstärker?
Und er war mit dem Marantz durchaus zufrieden.
Aber: das Bessere ist des Guten Feind!
Ursprünglich hatte ich nach 'ner allinoneLösung wie dem Marantz PM 14 mkII KI geschaut, und auch beinahe zugeschlagen, aber dann kam der Korsun - und ich wollte halt unbednigt mit 'nem 12Zylinder statt 'nem 4Zylinder-Motor unterwegs sein...
Nichtsdestotrotz ist der Marantz ein guter Amp und gewiß nicht schmalbrüstig, und er hat genügend Saft, die 125er anzutreiben!
Man muß letztlich einfach hören...!!!!
Ringkern bedeutet nicht "Rund"kern...!Koala hat geschrieben:Der PM 7200 hat keinen Ringkerntransformator
GrEeTz
Phish
es segelt in mir
- ++Stefan++
- Star
- Been thanked: 3 times
Re: Die Antwort
Du meinst, ein Ringkerntransformator muss nicht rund sein?Master J hat geschrieben:Ringkern bedeutet nicht "Rund"kern...!
GrEeTz
Phish
Der Transformator im Marantz sieht aber wirklich vollkommen konventionell aus.
Primärwicklung und Sekundärwicklung scheinen nicht übereinandergewickelt zu sein, so wie beim Rinkern.
Oder was meinst du damit?
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Nicht wenn der Draht nicht um einen Ringkern gewickelt wurde, andernfalls ist es eine arglistige Täuschung und der Kunde hätte das Recht auf Erfüllung der zugesicherten Eigenschaften.Phish hat geschrieben:Yepp - auch ein konventioneller Trafo kann als Ring"kern"(!)trafo werbemäßig durchgehen...
greetings, Keita
- Thias
- Star
- Been thanked: 1 time
Muss ein Ring immer rund sein?Koala hat geschrieben:Nicht wenn der Draht nicht um einen Ringkern gewickelt wurde, andernfalls ist es eine arglistige Täuschung und der Kunde hätte das Recht auf Erfüllung der zugesicherten Eigenschaften.Phish hat geschrieben:Yepp - auch ein konventioneller Trafo kann als Ring"kern"(!)trafo werbemäßig durchgehen...
greetings, Keita
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
Meinetwegen kann der Ring auch polygonal sein, Hauptsache die Wicklung geht einmal um den Ring herumThias hat geschrieben:Muss ein Ring immer rund sein?Vielleicht gibt es auch eckige Ringe.
Dann geht ein UI-Schnittkern auch als Ringkern durch
Bei orthogonalen Ecken stell ich mir "um die Ecke wickeln" allerdings etwas frickelig vor...
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
greetings, Keita
Nö, der Ringkerntrafo ist eine der zugesicherten Eigenschaften des PM 7200 KI, durch die er sich vom wesentlich preiswerteren PM 7200 unterscheidet und somit eines der Argumente, mit denen Marantz diese Variante schmackhaft machen will. Ken Ishiwata hat dieses Feature sicherlich nicht aus Jux und Tollerei implementiert, nur muß man sich fragen, ob es wie bspw. das Kupferchassis eine klangliche Verbesserung bringt.
greetings, Keita
greetings, Keita